Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 751
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Luimex

162

• racer3000m

37

• BWQ

32

• california

30

Geschrieben

Ein wenig Schmerzensgeld wird beim LaFerrari wohl drin gewesen sein 😉

Geschrieben

Ich hab' da auch einen Suchlauf auf mobile.de drin. Sobald die Dinger wieder auf den Listenpreis fallen überlege ich mir auch zuzuschlagen!!

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Ich habe da auch einen Suchlauf bei Mobile.de drin. Heute hat bei mir das F40-Barometer mal wieder kräftig ausgeschlagen und ich komme ins Grübeln bei diesem F40 nicht endlich zuzuschlagen. Scheint wohl eine „Spezialversion“ zu sein, seiner Zeit weit voraus, sogar über 2,20m breit, 335er-Reifen und ein echter Hingucker. Schönes Wochenende mit schmunzelnden Grüßen: https://link.mobile.de/7ngbFfzkaouUcFdW6

• Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Schade um den schönen ZX. Was bin ich damals um den rumgeschlichen. Als Targa war das damals ein Erlebnis. Hatte der nicht sogar schon Hinterachslenkung?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo Wolfgang, ja, ohne Wenn und Aber ein tolles Auto. Und der hatte damals schon die Hinterachslenkung. Ich wurde „erst“ 1994 Fan von dem Auto, als eine Variante davon in LeMans mitfuhr und ultraschöne goldene BBS-Räder montiert hatte. Bis heute hat das Auto aber eine gewisse Anziehungskraft auf mich. Heißt in der EU-Version übrigens -Nissan Fairlady-. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BWQ:

Hieß so nich die Amiversion als 2 Sitzer? 

Ich habe mal eben im Nissan-Buch zuhause nachgeschaut, weil mich das jetzt wirklich interessiert hat.

Die US- und EU-Versionen hießen wohl 300ZX (habe ich oben falsch gepostet - sorry dafür), in Japan hieß der Wagen vollständig -Fairlady Z- Insgesamt wurden drei Ausführungen angeboten, ein reiner 2-Sitzer, ein 2+2 (auch "2by2" gennant) sowie ein zweisitziges Cabrio. Der Begriff Fairlady war nicht ausstattungs- oder sitzbezogen und wurde für alle Versionen in Japan verwendet. Liebe Grüße an dich BWQ,

Sarah

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luimex Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

260 und 280 Fairlady-Z waren trotzdem die schöneren Varianten - zumal dort noch ein Reihen-Sechser werkelte.

Im 300er war bereits der V6 verbaut.

Mein 280ZX-Targa (2+2):

Nissan-280ZX.thumb.jpeg.e86081af38660d9c487ac764fae0e458.jpeg

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich fand sogar den 240 Z noch schöner.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich fand sogar den 240 Z noch schöner.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen 3er Führerschein.

Außerdem war ich im Engadin+Oberallgäu ganz froh um die Bosch-LE (Einspritzanlage) ... damit sprang er nämlich auch bei -20°C zuverlässig an - was man von den Versager-Varianten (eine Freundin hatte einen 260er) nicht behaupten konnte.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Diese Autos waren damals ohnehin außerhalb meiner Reichweite. Daher kann ich zu ihren Eigenschaften wenig sagen außer vom Hörensagen. Japaner galten schon in den Siebzigern als zuverlässig, nach dem Stand der Technik halt.

Und 6 Zylinder! Mir gefiel nur die Form des 240 am besten, sie war noch puristischer, ab 260 wurde der Stil nach meinem Eindruck amerikanischer, nicht mehr so flüssig. Größere Heckleuchten, dickere Stoßstangen etc.

• Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tom_H:

was man von den Versager-Varianten (eine Freundin hatte einen 260er) nicht behaupten konnte

Köstlich..... 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Sorry nochmals für OT:

Ein guter Freund meinerseits hat in seiner Privatsammlung einen alten Japaner stehen. Den schneeweißen Toyota habe ich jahrelang überhaupt nicht wahrgenommen. Erst bei genauerem Hinschauen stach mir der Wagen dann doch noch besonders ins Auge. Seitlich betrachtet sind die hinteren 50% ein wenig E-Type, die vorderen 50% ein wenig Corvette C4. Ich hatte ehrlicherweise noch nie von diesem Modell gehört, ist aber ein wahres Sahnestück. Nachdem ich erfahren habe, was so ein 2000 GT mittlerweile wert ist, war ich sehr überrascht von dem Japaner...🙃😁

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Tom_H:

260 und 280 Fairlady-Z waren trotzdem die schöneren Varianten - zumal dort noch ein Reihen-Sechser werkelte.

Im 300er war bereits der V6 verbaut.

Mein 280ZX-Targa (2+2):

Nissan-280ZX.thumb.jpeg.e86081af38660d9c487ac764fae0e458.jpeg

Genau so einen hatte ich in derselben Farbe. Ach, Erinnerungen…🥰🥰🥰

Da hab ich später den 280ZXT Motor eingebaut. War blöd für die Porsche damals 😂😂😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Leider verlässt uns der Miura nun wieder.

Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Spaß damit......

45141575tc.jpeg

45141576ba.jpeg

Ein wunderschönes Auto 😍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Der Begriff Fairlady

… ist deit den 60ern bei Datsun genutzt worden und hat in Japan Kultstatus erreicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es ist doch immer wieder schön die Bilder zu sehen. Man scrollt so durch die Bilder und denkt sich "echt schöne Supercars" und dann lugt da in der Bildecke ein F40 und die Gedanken an "Supercars" stoppen sofort und ich denke "ich würde alles stehen lassen für den" und das nicht nur des Preises wegen. Da könnten Autos für den doppelten und dreifachen Preis stehen oder der F40 nur 2€ kosten... das Auto hat meine Jugend so unfassbar geprägt, ein absoluter Traum!

• Gefällt mir 12
  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Neuzugang 😍

NEUWAGEN Lamborghini Huracan STO in Verde Aries

45208373vc.jpg

45208374ck.jpg

45208377as.jpg

45208379ad.jpg

45208380cr.jpg

• Gefällt mir 15
  • Wow 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Liegt leider am Foto...... bin ein besserer Autodandler als Fotograf..... 🤷‍♂️X-)

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb double-p:

Farbe ein bischen laff oder liegt das am Foto?

Hier sieht man die Farbe vielleicht etwas besser.....

45208524go.jpeg

• Gefällt mir 4

• Neu erstellen...