Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari findet neuen Chef ... aus der Chipindustrie


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist doch besser als z.B. ein Gesundheitsminister aus der Pharmalobby! :D 

 

Wenigstens das er schon als Kind Ferrari liebte, oder so was, hätten sie schreiben können, aber nein, noch mehr schiss Elektronik und Datenteilen soll das finanzielle Ziel der Aktionäre erreichen.

Zitat

Die Autoindustrie steht in einem tiefgreifenden Wandel mit dem beschleunigten Übergang von Verbrennungs- zu Elektromotoren. Damit einher geht der Trend zum vernetzten Auto, in dem Software und Computer eine Schlüsselrolle übernehmen. 

.........

"Diese Personalentscheidung kommt sehr unerwartet und spiegelt die Notwendigkeit wider, Ferrari "neu zu erfinden" - und dass es schwer ist, dafür Kandidaten zu finden", sagte Analyst Philippe Houchois von der Investmentbank Jefferies der "Financial Times".

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roundup-ferrari-findet-neuen-chef-bei-chiphersteller-stmicro-10222708

 

  • Gefällt mir 1

Zumindest sollten dann Spaltmaße & Lacknasen endgültig vom Tisch der wichtigsten Problemfelder sein - so ein hochintelligenter Ferrari mit Säuselmotor schämt sich in seinen digitalen Eingeweiden und zickt dann halt einfach nur noch rum :D 

Dyson ist ja beim Thema E-Auto schon längst wieder raus.

 

Aber mal abseits der Kalauerei ist der Weg nicht mehr als Konsequenz. Elektronik in jeglicher Form spielt nun mal eine immer größere Rolle. Von daher denke ich von den Eckdaten her eine gute Wahl. Ob er persönlich viel wird beitragen können bleibt abzuwarten.

 

 

Das haben die doch nur gemacht, damit da mal jemand anfängt, der sich mit Elektronik und Software auskennt. Wieviele Kunden Ferrari schon verloren hat, nur weil das Navi nicht aktualisierbar ist ;)

  • Haha 3

Das Navi ist sehr wohl aktualisierbar, musst einfach immer einen Blanko Kaufvertrag beim Händler hinterlegen dann bekommt man immer das aktuellste Navi mit dem Neuwagen geliefert.

  • Haha 7

Schauen wir mal ob die Formel e dann doch kommt, oder ob nur um nutzlosen Multimedia und zusätzliche Assistenzsyteme geht die Dir den Motor immer ausschalten und piepen und gegebenenfalls eine Notbremsung einleiten, wenn Du ne weisse Linie im Parkfeld überfährst.......ich befürchte ja Schlimmes nachdem es 2020 noch hiess:

 

Zitat

Schon jetzt aber bezeichnet der Ferrari-Geschäftsführer die IndyCar-Serie für den italienischen Autohersteller als die wesentlich interessante Zukunftsperspektive als es etwa die Formel E wäre. "Wir haben nicht das Gefühl, dass sie zwangsläufig eine Relevanz für den Straßenverkehr darstellt", so Camilleri über die in seinen Augen "stark standardisierte" Formel E.

Ferrari gehe es darum, "Wege einzuschlagen, auf denen wir uns [von anderen] abheben können". In der Formel E aber sei es "schwer ersichtlich, wo man sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann", so Camilleri über die Elektrorennserie, in der Audi, BMW, Jaguar, Mercedes, Nissan und Porsche allesamt mit eigenen Teams am Start sind.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/indycar/news/ferrari-ceo-interessieren-uns-fuer-indycar-aber-nicht-fuer-formel-e-20090702 

vor 13 Minuten schrieb tollewurst:

Das Navi ist sehr wohl aktualisierbar, musst einfach immer einen Blanko Kaufvertrag beim Händler hinterlegen dann bekommt man immer das aktuellste Navi mit dem Neuwagen geliefert.

Ihr wisst das alle nur nicht zu schätzen! Ferrari schützt euch doch nur vor euch selbst! Denn wenn der Kübel mal 20 Jahre alt ist und du das Ferrari Classiche Zertifikat willst muss das Auto ja wie im Auslieferungszustand sein - stell dir vor du kriegst das dann nicht weil du ein Update auf deinem Navi hast 🤣

  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...