Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Elise/Exige  hatten allen Sicherheitsanforderungen (Airbag usw.) entsprochen.

 

 

Äähhm, ich hatte in meiner Elise weder ABS, ESP, noch Airbag, aber immerhin einen Drei-Punkt-Gurt als ultimatives Sicherheits-Feature.

 

Tolles Spassgerät, war mir dann aber mit Honda-Kompressor und 330 PS auf dem Gasfuß etwas zu kapriziös und mit dem Mittelmotor etwas zu kritisch um die Hochachse ...

 

Vor allem:

Damit richtig abzufliegen ist dann alles andere als lustig.

Der stolze Neu-Besitzer eines Hondaumbau-Vorgängers (ohne Kompressor von Peter25) ist kurz nach dem Erwerb in einer 25er Zone (wohl schneller als 25 km/h) abgeflogen und gegen eine Laterne vor einer Feuerwehrwache gekracht und dabei zu Tode gekommen!

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PoxiPower:

und vielleicht noch ein herausnehmbares Dach... Willkommen in Poxis Garage :)

 

Genau das habe ich auch gedacht, ein Targa würde sich doch anbieten, bei der Form...

 

Und ja, klingen tut er auch gut! Sehr schön!

 

"Ausgezeichnet, Smithers!" *fingeraneinanderleg :D

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb racecat:

Tolles Spassgerät, war mir dann aber mit Honda-Kompressor und 330 PS auf dem Gasfuß etwas zu kapriziös und mit dem Mittelmotor etwas zu kritisch um die Hochachse ...

In einer S1 ein totaler Overkill - selbst in der S2 schon „drüber“. Ich hatte die S1 mit ca. 170PS Sauger und das war (für mich) das Limit. Selbst ein 997 GT3 war eine Wellnesskur bei den Reaktionszeiten im direkten Vergleich :D Die S2 mit knapp 250PS (Kompressor) war toll austariert.

 

Aber die letzte Generation war absolut bedenkenlos zu bewegen & die Sicherheitsfunktionen waren allesamt vorhanden. Etwas ging dadurch der Spirit verloren, aber eben auch kein Widow-Maker.

 

Die/der? Emira ist halt schon ein „richtiges Auto“, kann man überhaupt mit den alten Modellen vergleichen. Mir gefällt die Optik, die Technik, der Preis. Besser hinsichtlich Performance als mein 911 Carrera S, „leider“ auch moderner - aber Test fahren will ich das Gerät schon!

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Andreas.:

Ich hoffe für Lotus, dass du dich irrst ;) 

Bin ja voll bei Dir, finde die Marke Lotus super sympathisch, befürchte aber, dass es am Markt endet wie hier im Forum, die meisten klatschen Beifall, aber kaum einer setzt sein Servus unter den Kaufvertrag 😢

vor 22 Stunden schrieb Thrawn:

Mittelmotor Sportwagen - optional sogar mit Handschaltung - günstiger als eine Corvette C8?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das Ding wird sich verkaufen!

Ob die Corvette die richtige Benchmark ist? Bis auf Nische (in Europa) finde ich eigentlich nicht, weder vom Gesamtpaket, noch vom Markterfolg (C7; C8 muss man sehen, erwarte aber auch hier kein Verkaufswunder in Europa) 

vor 11 Stunden schrieb Schnittlauch:

Warum, was hättest Du erwartet?

Wie Du unten zT selbst schreibst, weniger Gewicht & Breite, mehr Lotus-spezifisches und/oder wirkliche Innovation und nicht me-too inkl Hilfe von AMG. Wirkt halt auf mich, was vollkommen legitim ist aus ökonomischer Sicht, dass nach Einstellung von Elise/Exige/Evora deren Technik/Bauteile "aufgetragen" werden (müssen) in der Übergangszeit zur eÄra. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schnittlauch:

Überrascht hat mich der AMG-Motor. Bin mal gespannt, welches Getriebe angeflanscht ist.

Laut den Videos kommt der AMG Vierzylinder ausschließlich mit dem dazugehörigen AMG DCT aus dem A45. Handschaltung ausschließlich beim 6 Zylinder erhältlich.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TonyKa:

Wirkt halt auf mich, was vollkommen legitim ist aus ökonomischer Sicht, dass nach Einstellung von Elise/Exige/Evora deren Technik/Bauteile "aufgetragen" werden (müssen) in der Übergangszeit zur eÄra

Da mich das Ding schon wirklich interessiert: Weiß jemand, ob das eine Neukonstruktion ist oder "nur" eine neue Karosserie auf dem Evora-Chassis? Da der Radstand genau identisch zum Evora ist, würde ich fast auf Zweites tippen...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PoxiPower:

würde ich fast auf Zweites tippen

dito.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PoxiPower:

Da der Radstand genau identisch zum Evora ist, würde ich fast auf Zweites tippen...

Davon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen. Für die paar Jahre wo sie den jetzt noch produzieren werden entwickelt niemand komplett neu. Aber das macht das Auto ja keineswegs schlechter!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Aber das macht das Auto ja keineswegs schlechter!

Überhaupt nicht. Wie gesagt, ich kenne den Evora und war von dessen Fahreigenschaften sehr angetan - von der Verarbeitung weniger. Aber wenn Lotus das ohnehin fragwürdige 2+2 Konzept des Evora aufgegeben hat und stattdessen so einen bildschönen 2-Sitzer vielleicht auch mit sowas wie Qualität im Innenraum auf die Evora-Räder stellt, umso besser. Frage diente rein der Horizonterweiterung ;)

 

Habe ich schon erwähnt, dass ich scharf auf das Ding wäre B) ?

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PoxiPower:

von der Verarbeitung weniger

Mit der Brille des typischen Neuwagenkäufers kannst du einen Lotus nicht sehen - da wirst du nicht glücklich.

 

vor 2 Minuten schrieb PoxiPower:

Habe ich schon erwähnt, dass ich scharf auf das Ding wäre B) ?

Nachvollziehbar. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Da mich das Ding schon wirklich interessiert: Weiß jemand, ob das eine Neukonstruktion ist oder "nur" eine neue Karosserie auf dem Evora-Chassis? Da der Radstand genau identisch zum Evora ist, würde ich fast auf Zweites tippen...

In dem Top Gear Video wird am Anfang gesagt, gleiche Technik, aber neu entwickelt, wenn ich mich recht erinnere. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 6.7.2021 um 22:10 schrieb BMWUser5:

Sehr gelungen, wobei für ein Lotus etwas schwer.

Bin auf die endgültigen Spezifikationen gespannt.

Geschrieben

Vom Freundlichen gestern eine Mail bekommen.

u.a. mit Direktlink zum Online-Visualizer (ein richtiger Konfigurator folgt später):

 

https://www.lotuscars.com/de-DE/model/emira/#configure

 

Dunkelgrün mit oberen Black-Pack und schwarzen Felgen... orangene Bremssättel wäre mein Wunsch. 😍

 

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja, so ähnlich, aber A-Säule und Dach in Schwarz. :D

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist ja auch meine Konfiguration und nicht Deine :P Wir haben nur zufälligerweise den gleichen guten Geschmack, zumindest in Bezug auf Lotusse  ;)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Emira.thumb.jpg.d96a1794b0ab15b24d548019c54c2278.jpg

😍

Sehr geil in grün! :-))!

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich muss jetzt aber auch noch mal sry..., vielleicht doch nur schwarze Bremsen, das Auto hat genug Farben.

 

 

 

 

Lotus_Emira_02.jpg

Lotus_Emira_03.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PoxiPower:

Emira.thumb.jpg.d96a1794b0ab15b24d548019c54c2278.jpg

😍

Aus dieser Perspektive steckt aber schon viel MC20 im Auto, finde ich. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb F40org:

Aus dieser Perspektive steckt aber schon viel MC20 im Auto, finde ich. 

Jupp. Und ist auch gut so O:-)

 

Und noch besser ist: Das Ding hat nicht die komischen Türen des Maserati X-)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sehr geil in grün! :-))!

Besonders mit dem braunen Leder. @Thrawn

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich muss sagen, mir gefällt der "Kleine". Preis-Leistung scheint auch zu stimmen.

 

Und ja: Als Targa bzw. Spider wäre er perfekt

Der könnte auch in meine Garage kommen.. 🤪 

 

es sei denn ich finde einen (ok mind. doppelt so teuren) 458 Spider vorher,

der einzige -halbwegs moderne Supercar- der mich wirklich noch anspricht.

 

Und wie JB im Video sagt, Du brauchst in sowas keine 800->1000 PS, viel zu viel.

Komfort mit Speed gepaart, finde ich gut.

Erlebe ich auch gerade in meinem Daily Driver Gulia QF .

Gut Klappensteuerung intern fehlt bei dem..lol

 

Ich muss dabei sagen.. ich bin auch kein Zenvo,McLaren, Rimac, Koenigsegg oder Pagani Fan..

die sind einfach überzüchtet und fast schon inflationär (auch im Preis),

denn fast jedes Jahr kommt irgendein neues Teil raus.. zumindest als Evo Stufe. Stillos fast...

 

(ok die ganze Sache geht halt zu Ende, da wird rausgehauben was geht, könnte man böse meinen,

vermutlich  auch bei Lotus).  🥳

 

Und Wo kann ich denn mit 1000 plus x PS noch (ausserhalb von tracks) überhaupt gefahrlos bewegen ?

 

Und nur zum Posen reissen die mich gar nicht vom Hocker. Ok, manche brauchen das wohl.

 

Da dann doch eher ein F40 oder gar ein Lambo Miura oder ein alter SL/911er. 

 

Just my 2Cents

 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Und noch besser ist: Das Ding hat nicht die komischen Türen des Maserati X-)

Die Türen sind echt ein Argument - aber deshalb ein Auto aus England, hmmm 

  • Haha 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...