Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Plane Kauf von Ferrari 348 mit geringer Laufleistung


lautsprecherklinik

Empfohlene Beiträge

Knapp 160tsd km, habe halt versucht nen 488 zu jagen. Hat auch ganz gut geklappt, naja fast 😎

Die Laufleistung ist eh ganz oft gedreht, das was auf dem Tacho steht ist mittlerweile zweitrangig, der Zustand zählt.

Wenn du meinen nach 160tsd mit manch anderem bei 30tsd vergleichst muss man sich schon so manche Frage stellen.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau deshalb hatte ich Bauchschmerzen.

Von 2008 bis 2021 nur 6000 km gefahren?

Dann der Lack und die Rostblasen und Steinschläge…….

 

Dann deckt sich ja deine Aussage mit Peter Praller…. Der meinte auch die Autos halten 200000 km vom Motor her bei guter Wartung 👍

  • Gefällt mir 2

Die halten auch 400.000km ohne Revision wenn man nicht ständig ans Limit geht.

Der 348 ist generell unproblematisch bis auf ein paar Kleinigkeiten, Rost ist kein großes Thema, bisschen hier und da hat meiner auch, ist halt 30 Jahre alt.

Lass Dich nicht verrückt machen, oft ist es nicht so schlimm wie es scheint.

Und meiner hat in den letzten 10 Jahren auch nur 2000km gemacht, Zeit Zeit Zeit

  • Gefällt mir 2

69t€ bei den optischen Mängeln und anstehendem Zahnriemenwechsel finde ich deutlich zu hoch.

Für das Geld kannst du mehr erwarten.

 

Ein Auto mit 100tkm durchgängig bewegt und gewartet kann auch die bessere Wahl sein.

 

P.S: Meiner hatte Getriebeüberholung bei 80tkm - 9k€

 

 

  • Gefällt mir 6

Danke an alle für die Qualifizierten Aussagen und Tips.

 

ihr habt schon recht, ich kann warten hab ja noch einen TT Roadster der im Moment auch Spaß macht.

 

Evtl lohnt sich das warten 

  • Gefällt mir 1

...die Kupplung ist beim 348 für Selbstschrauber ja nun überhaupt kein Thema: Kupplungsglocke runter, Kupplungsscheibe wechseln, Kupplungsglocke wieder drauf, fertig. Bei vielen Fahrzeugen musste wohl im Verbindungsbereich der C-Säulen und der hinteren Seitenteile nachgearbeitet werden, da dort Risse entstanden. Vielleicht hat die Lackdichte auch was damit zu tun?

Ansonsten hast Du natürlich recht, wenn das Bauchgefühl sagt, dass der Verkäufer Märchen erzählt, dann muss man eben weitersuchen.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 7

Leider hast Du hier ja nur so häppchenweise Informationen gegeben, deshalb ist die Diskussion auch etwas zäh. Mit den sonst üblichen Informationen und Hinweis, falls vorhanden auf eine Verkaufsanzeige, hätte sich das hier irgendwie beschleunigt.  So wie Du es beschreibst, hat sich die Sache ja eh erledigt, also hier nur noch Scheingefechte, oder alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Grüße  Micha

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Warum nur wenig Infos?

 

Georg hat mir alles gesagt was ich wissen musste.

Ich hab seine Antwort auch als die Lösung markiert.

Deshalb verstehe ich Deinen Post jetzt nicht.

Es ist alles gesagt und ich habe mich auch bedankt.👋

  • Gefällt mir 2
Am 18.6.2021 um 23:31 schrieb lautsprecherklinik:

 

Du weist schon das der 348 verzinkt ist und ich bei einer Laufleistung von 45000 km und immer in der Garage gestanden keinen Rost erwarte.

🤣 der war gut 👍 

 

Ich muss den Preis für mein Auto nochmal überdenken

 

😏

  • Haha 5
vor 25 Minuten schrieb Pit348:

Ich muss den Preis für mein Auto nochmal überdenken

Suche E-Type S1 (BJ 61-64) im rostfreien unrestaurierten Originalzustand mit lückenlosen Scheckheft und natürlich nachlackierungsfrei (Lackdicke wird nachgemessen!!!) im Zustand 1 (war damals noch nicht mal ein Neufahrzeug) für kleines Geld mit frischer Inspektion, Reifen, Zahnriemen. 

Ist jetzt ja auch nicht unangebracht wenn ich lese was hier für Ferrari OLDTIMER gesucht werden. 😁😁😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Kommt mal runter Leute. Ja was er sucht gibt es nicht bzw. nicht wenn man ein Budget hat.

Aber ich denke ein bisschen sind die meisten so rangegangen die einen gebrauchten Ferrari mit Budget gesucht haben.

  • Gefällt mir 4
vor 8 Minuten schrieb tollewurst:

Kommt mal runter Leute. Ja was er sucht gibt es nicht bzw. nicht wenn man ein Budget hat.

Aber ich denke ein bisschen sind die meisten so rangegangen die einen gebrauchten Ferrari mit Budget gesucht haben.

Stimmt. Gebe ich dir zu 100% recht. Aber so ein bisschen Realismus - noch dazu von jemanden der selbst schraubt!!! kann man doch bei der Suche nach einem Auto mit 30+ Jahren Alter erwarten.

Und eines sollte jemanden (insbesondere einem Schrauber) auch klar sein - das teurere Fahrzeug ist im Nachhinein oft das günstigere. Und Schrauber schauen normalerweise auf die Technik, nicht auf Steinschläge oder Lackdicke.

  • Gefällt mir 6

Sehe ich auch so. Die Teile sind sicherlich nicht mehr günstig zu bekommen. Aber lackieren kann man immer. Reparaturkosten im Technikbereich sind auch nicht ohne . Am besten , man kauft den besten

So ganz Unrecht hat Lautsprecherklinik ja nicht, weil 69k für ein 348 mit Softlackproblem, schwacher Kupplung und ohne Inspektion ist schon weit weg von der Realität ...

 

Ich musste nur lachen über die verzinkte Karosserie 😁

 

Alle Ferrari (auch Porsche) wurden früher Probe gefahren in der Umgebung von Maranello und selbstverständlich kam es da auch hin und wieder zu Unfällen. Diese Fahrzeuge wurden natürlich im Werk instand gesetzt und als Neuwagen verkauft.

Somit sind eventuelle Lackdickenunterschiede nicht zwingend einer linken Tour des Verkäufers zu unterstellen.

 

Wie auch schon erwähnt ist der Übergang von C-Säule zu Kotflügel hinten ein Problem bei 348/355 (identische Karosserie), weil die Verbindung nur geklebt ist und dadurch Risse oder Unebenheit entstehen können, die gerne (und auch häufig) nachlackiert werden.

 

Ansonsten wurde hier schon alles wichtige erwähnt 👍

 

 

 

P.S.  bevor wieder über die Italiener gelästert wird eine kleine Geschichte:

 

Ein Freund von mir hatte von seinem Onkel einen Porsche 964 Turbo übernommen (damals 3 Jahre alt), gehegt und gepflegt und ein paar Jahre später mit wenig Kilometer, Zahnbürstengepflegt" in die Schweiz verkauft ... selbstverständlich unfallfrei, Historie war ja lückenlos bekannt.

Der Schweizer hat dann irgendwie festgestellt, dass der Porsche einen erheblichen Unfall gehabt haben muss und hat einen Rechtsstreit losgetreten.

Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass es tatsächlich einen Unfall gab, aber bei der Probefahrt von Porsche selbst und auch dieses Auto wurde gerichtet und dem Kunden als Neuwagen verkauft ...

 

🙄

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 21 Stunden schrieb Pit348:

🤣 der war gut 👍 

 

Ich muss den Preis für mein Auto nochmal überdenken

 

😏

https://www.classic-trader.com/de/magazin/die-ferrari-348-kaufberatung-als-klassiker-nicht-mehr-zu-unterschaetzen
 

Da steht das die Karosse verzinkt ist.

vor 20 Stunden schrieb coolbeans:

Stimmt. Gebe ich dir zu 100% recht. Aber so ein bisschen Realismus - noch dazu von jemanden der selbst schraubt!!! kann man doch bei der Suche nach einem Auto mit 30+ Jahren Alter erwarten.

Und eines sollte jemanden (insbesondere einem Schrauber) auch klar sein - das teurere Fahrzeug ist im Nachhinein oft das günstigere. Und Schrauber schauen normalerweise auf die Technik, nicht auf Steinschläge oder Lackdicke.

Ich habe ein Budget, ja aber wenn ich noch 10 drauf packe bekomme ich eine 355 iger.

 

keinen GTS aber einen geschlossenen.

Damit habe ich das modernere Auto.

Deshalb hab ich den GTS stehen gelassen.

 

Nun ist er verkauft.

 

Zur Technik hatte ich ja geschrieben was ich alles gefunden hatte. Das i Tüpfelchen war dann der Lackprüfer.

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...