Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tailormade Ferrari ist Schrottarbeit


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Am 14.6.2021 um 22:59 schrieb Chris King:

Was liegt denn da auf dem Boden? Sieht das nur für mich aus wie eine Maschinenpistole? 🤷

A8AD9D65-4F72-4F5B-84FA-641ED086AF9B.jpeg

AC34A493-1F08-4ECB-A7AC-77AC2AC10894.png

dann wissen wir ja, was passiert, wenn man bei Hamid nicht bezahlt 🙂

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wusstet ihr das?

Zitat

Urteil (AZ309/O/2/19). Die Kammer sah es als erwiesen an, dass Hamid Mossadegh unter Missbrauch seiner Befugnisse als Generalbevollmächtigter des Unternehmens zwischen 2015 und 2018 Firmengelder für private Zwecke verwendete. Die Kammer warf Mossadegh vor, private Reisen, Bekleidung und selbst Einkäufe bei Ikea mit Geldern des Unternehmens bezahlt zu haben.

https://theworldnews.net/de-news/juristischer-tiefschlag-promi-autohandler-muss-815-000-euro-an-ex-hsv-star-zahlen

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Wenn ich mit der Firmenkarte privat einkaufe, hat das nicht auch strafrechtliche Relevanz?

 

Grundsätzlich ja, Veruntreuung § 266 StGB.

Aber ein Antragsdelikt, d.h. wird im einfachem Fall nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt. Soweit ich weiß, ging der Streit nur auf zivilrechtlichem Wege. Ist natürlich grundsätzlich immer ein ganz gutes zusätzliches Ass im Ärmel, wenn man in der Hinterhand im Fall der Fälle mit einer Strafanzeige drohen auch.

  • Gefällt mir 2
Am 18.7.2021 um 12:24 schrieb erictrav:

Wenn ich mit der Firmenkarte privat einkaufe, hat das nicht auch strafrechtliche Relevanz?

Nicht, wenn's meine Firma ist. :lol:

  • Haha 3
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei 2:22 - hat sich der seine Bremssättel durch falsche Felgen weggeschliffen oder täuscht das?

 

Alleine schon süß dass eine Werkstatt 22.500€ zur Behebung des Allradproblems veranschlagt - ohne das Auto gesehen zu haben.

 

Auch geil - beim Restwertleasing kann man das Auto am Ende nicht zurückgeben. Ich brech ab. Hamid du Nullchecker, nicht zurückgeben kann man es wenn die Leasing ein Andienungsrecht mit dir vertraglich vereinbart hat.

 

Naja, gefundenes Fressen für ihn - mit den Klicks und den daraus resultierenden Einnahmen kann er vielleicht seinen ehemaligen Geschäftspartner auszahlen. 🤣

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Der FF wird seit 2016 nicht mehr gebaut, wie alt ist denn der FF im Video?

Das der keine Garantie mehr hat, ist doch nicht außergewöhnlich.

Von Gebrauchtwagengarantie sagte er nichts. Wie lang hatte er denn das Auto bis die Mängel auftraten, wahrscheinlich ist die Gewährleistung schon durch.

 

Zum Leasing, das wäre doch eine normale Finanzierung wenn du das Auto nicht zurückgeben kannst, dann musst du es auch normal abschreiben. Oder täusche ich mich?

 

Warum hab ich mir das jetzt noch gleich angeschaut?

  • Gefällt mir 2

Jetzt weiß ich auch warum er in Hamburg pleite gegangen ist…rechnen kann er nicht so gut.

 

Erzählt doch allen Ernstes, dass man für knapp 5k mtl. nen Bugatti oder Enzo bekommt. Und nein, eine Anzahlung war in dieser Rechnung keine Voraussetzung….🤪

  • Haha 5

Ich habe bisher nur ein, zwei Videos von Hamid gesehen, kann mir daher kein Urteil über ihn erlauben.

 

Dass er aber meint, Ferrari müsse sich bei ihm melden (das war noch, bevor er die 1. Email abgeschickt hatte), weil er ein Youtube-Video hochgeladen hatte, ist schon arg vermessen. Das ist für mich aus der Kategorie "Sie wissen wohl nicht, wer ich bin?" Und bei sowas bekomme ich das kalte Kotzen.

 

Diese Fristsetzungen von zwei, drei Tagen waren auch ein wenig arg naiv. Na ja, mir war eh langweilig, von daher war es mal ganz lustig anzusehen.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Zitat

Dass er aber meint, Ferrari müsse sich bei ihm melden (das war noch, bevor er die 1. Email abgeschickt hatte), weil er ein Youtube-Video hochgeladen hatte, ist schon arg vermessen. Das ist für mich aus der Kategorie "Sie wissen wohl nicht, wer ich bin?" Und bei sowas bekomme ich das kalte Kotzen.

 

Da hast Du natürlich Recht.

 

Von Ferrari wäre es hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit trotzdem ein smarter Zug gewesen, sich der Sache anzunehmen. Kostet sie als Hersteller fast nichts den Wagen zu fixen und hätte ein gutes (quasi unabhängiges) Werbevideo mit nicht zu unterschätzender Reichweite sein können. 

 

Der Kampf gegen Philipp Plein damals war schon nicht das klügste, vor allem, da Sie die Strafzahlung in Form einer Spende an BLM abgelehnt haben.

 

 

Sicher geht es Ferrari nicht schlecht, aber die jüngere Generation steht aktuell gefühlt mehr bei Lamborghini als bei Ferrari Schlange ...

  • Gefällt mir 4
Zitat

Nur kommt dann jeder mit einem 10 Jahre altem Auto und will alles auf Kulanz.

Nichts gegen den FF, aber der ist ja wohl schon länger aus der Garantie 

Rein objektiv hast Du da ja auch recht, aber dann lehne ich das als Hersteller halt im Stillen ab .. aber doch nicht bei soviel Aufmerksamkeit.

 

Kosten-Nutzen-mäßig hätte ich als Hersteller anders reagiert.

 

 

  • Gefällt mir 1

Also als er da an seinem whiteboard stand hat mich das ganze irgendwie an Peter Zwegat erinnert.

 

Wenn man sich die Kommentare dazu durchliest, kommt man auch relativ schnell zu dem Schluss, dass das Video trotz der vielen Aufrufe denke ich bei den wenigsten Zuschauern der Hauptgrund sein wird wieso sie keinen Ferrari kaufen/leasen.

  • Haha 4

Man kann ja über Hamid denken, was man will. Sein Video soll nicht aufklären, sondern ausschließlich Klicks generieren. Er ist halt - ob es uns passt oder nicht - "Influencer" (Typen, die sich jeden Morgen Helium in den Kopf schießen müssen, damit sie aufrecht laufen können!).

 

Ich kenne die Historie des Fahrzeugs nicht und der Eigentümer scheint mir auch etwas "zwielichtig"; zumindest würde ich sicherlich nicht zwei Mal in sein Restaurant gehen wollen :)

 

Aber dennoch muss ich Hamid in einem Punkt recht geben: Wenn sich das Unternehmen meldet und darauf hinweist, dass man sich kurzfristig dieses Problems annehmen möchte, sollte das Unternehmen auch entsprechend reagieren.

Die Dinge einfach tot zu schweigen, ist aus meiner Sicht die falsche Strategie! Aber was stört es die Eiche, wenn sich der Bär an ihrem Stamm reibt...

 

Es bleibt festzuhalten, dass das Auto "Macken" hat, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Das Fahrzeug ist geleast und wird irgendwann auch wieder an den Leasinggeber zurück gegeben (mit welchen Konsequenzen auch immer!). Hamid benutzt den Pizzabäcker ausschließlich aus Eigeninteresse, um seinen Kanal zu pushen und Kohle zu machen.

 

Wäre ich verantwortlich bei Ferrari, hätte ich aufgefordert, das Fahrzeug in eine Werkstatt zu bringen um es dort zu untersuchen. Dann wäre sicherlich auch klar, warum diese ganzen Macken an dem Fahrzeug sind und (sofern es ein Fehler von Ferrari ist) ein Qualitätsfortschritt und man hätte daraus gelernt. Wenn man aber, wie es Ferrari (und auch andere namhafte Hersteller) macht, den Kunden einfach ignoriert, verliert man ihn an einen Mitbewerber.

 

Anscheinend ist dieser Kunde nicht "wichtig" genug für Ferrari, und es geht im Bla Bla Bla des Internets bei Zeiten wieder unter und wird vergessen.

  • Gefällt mir 10

Noch dazu muss man sagen - die Mängel traten ja nicht alle gleichzeitig auf. Mit anderen Worten, der Eigentümer gehört zur Kategorie ich fahr das Ding solange es anspringt. Wenn etwas defekt ist interessiert mich nicht. 

Und um deutlicher zu werden - so bescheuert weiterzufahren obwohl die Motorkontrollleuchte an ist muss man erstmal sein. Der Ravioli-Matador (@ URicken - zu geil) soll froh sein, dass er sich bisher auf diese Art und Weise bisher keinen kapitalen Motorschaden eingefangen hat. Vermutlich schon mit den Leasingraten komplett überfordert kann/will er eben nichts in Wartung und Instandhaltung investieren.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...