Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Druckanzeige der Reifen funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute ist mir etwas seltsames bei der Druckanzeige der Reifen aufgefallen. Beim Umdrehen des Zündschlüssels läuft der Bordcomputer seinen normalen Check durch und gibt anschliessend sein ok zum Start. Normalerweise konnte ich immer über den Schalter "Mode" den Luftdruck der einzelnen Reifen überprüfen aber jetzt wird bei keinem der Reifen etwas angezeigt (siehe Bilder) und auch wenn man eine Weile gefahren ist bleibt die Anzeige so.

Der Sensor meldet jedenfalls keinen Fehler im Sinne von "System off" und im Handbuch kann ich dazu auch nichts finden.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Grüße,

Andreas

 

20210520_183834.jpg

20210520_183848.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chris King

Versuch doch mal neu zu Kalibrieren. 
 

Zündung ein. Nicht Motor anschalten. 
 

Dann den Knopf unter dem Armaturenbrett gedrückt lassen. Ca. 5 sek reichen aus.D Dann erscheint die Meldung CAL im Display. 
 

Vielleicht geht es dann wieder. 
 

 

Edit: in der Anleitung steht, dass wenn das System während dem Kalibrieren einen Unterschied von mehr als 0,4 bar feststellt, dann funktioniert das Kalibrieren nicht. 

  • Gefällt mir 1
Speedy Carlo
vor 2 Stunden schrieb Beaker:

Hallo Zusammen,

 

heute ist mir etwas seltsames bei der Druckanzeige der Reifen aufgefallen. Beim Umdrehen des Zündschlüssels läuft der Bordcomputer seinen normalen Check durch und gibt anschliessend sein ok zum Start. Normalerweise konnte ich immer über den Schalter "Mode" den Luftdruck der einzelnen Reifen überprüfen aber jetzt wird bei keinem der Reifen etwas angezeigt (siehe Bilder) und auch wenn man eine Weile gefahren ist bleibt die Anzeige so.

Der Sensor meldet jedenfalls keinen Fehler im Sinne von "System off" und im Handbuch kann ich dazu auch nichts finden.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Grüße,

Andreas

 

20210520_183834.jpg

20210520_183848.jpg

 

Soweit ich mich entsinne, handelt es sich hierbei um einen chiffrierten Code aus Maranello, als Warnhinweis vor baldigem Erreichen von 50.000 km. 😎

  • Haha 4
Speedy Carlo

Ah, verstehe! Deshalb keine Druckanzeige mehr, weil Du danach keinen Druck mehr beim Verkaufen hast.

  • Haha 2
vor 19 Minuten schrieb Speedy Carlo:

 

Soweit ich mich entsinne, handelt es sich hierbei um einen chiffrierten Code aus Maranello, als Warnhinweis vor baldigem Erreichen von 50.000 km. 😎

pöh, dann drücke ich eben mal bei der nächsten Ausfahrt auf den Knöpfen herum 🙈

Und ich hatte mir echt noch überlegt, den km-Stand vom Bild abzuschneiden 😂

 

Ich hoffe mal, dass mit dem Versuch das neu zu kalibrieren behoben ist.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...