Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschleunigungsvergleich 230 Kompressor?


AlexKiss

Empfohlene Beiträge

Ich war grad auf der Seite SLKMB.de und dort habe ich gelesen das der SLK 230K 7,2 sek von 0-100 km/h braucht. Mein 230K Sportcoupé braucht aber mit dem selben Motor über 8,0 sek!!

Wie ist das möglich wenn der SLK 1310kg wiegt und das Sportcoupé 1415kg. Die 100kg unterschied können ihn doch nicht 1 sek schneller machen, oder?

Das einzig was ich mir vorstellen kann ist das der SLK ein Schaltgetriebe hat, aber das dürfte auch nicht viel Schneller sein wie wenn ich mit der Sequentronic selber Schalte.

Ich hoffe ihr könnt mir das erklären, ich blick nicht ganz durch!!

Danke, ciao >Alex<

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weißt Du denn, ob die das selbe Getriebe haben? Wenn nicht, kann's doch auch sein, dass die unterschiedliche Übersetzungen haben, die den Unterschied ausmachen. Ich denke der SLK wird in den unteren Gängen kleiner übersetzt sein, damit das Auto spritziger wirkt.

Ich habe eine Sequentronik und Schalt bei ca. 100km/h in die 3te. Beim SLK wird das doch nich anders sein?

Der SLK war mit 240km/h Endgeschwindigkeit angegeben, ist beim Sportcoupé nicht anders!! (Andere Übersetzung ausgeschlossen!!)

Wenn du mit 98 km/h nochmals schalten musst verlierst du beim Handschalter rund 0.5 Sekunden beim Automat etwas weniger.

Das Gewicht macht auf die Höchstgeschwindigkeit nichts aus. Das kannst du überprüfen wenn du alleine oder mit Vollbesetzung unterwegs bist.

SLK 230 Kompressor:

Beschleunigung 0 - 100 km/h

Schaltgetriebe

7,2

Automatikgetriebe

7,3

Höchstgeschwindigkeit km/h

Schaltgetriebe

240

Automatikgetriebe

237

cw-Mittelwert

0,34

C 230kompressor SC:

Beschleunigung 0 - 100 km/h

Schaltgetriebe 8,1

Automatikgetriebe 8,2

Höchstgeschwindigkeit in km/h

Schaltgetriebe 240

Automatikgetriebe 236

cw-Mittelwert

0,29

____________________________

Ich würde das ganze einfach auf die 5PS weniger, die du in deinem Wagen hast (Slk hat 197PS, du hast 192PS) und das Gewicht von dir ist um genau 115kg mehr. Das alles wird die Sekunde locker ausmachen...da du einen bessren cW-Wert hast, sind die beiden Autos in der Hächstgescgwindigkeit gleich-

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...