Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Image vom Audi R8 und die Kaufentscheidung


Limauniformxray

Empfohlene Beiträge

Da Audi eine sehr verbreitete und beliebte Marke ist, überträgt sich dieses Image in gewisser Weise automatisch auch auf den R8, obwohl es eigentlich ein "lautes Super-Car" ist. Die pauschale Sympathie für Audi greift einfach über, da sieht man über eventuelle Vorurteile eher hinweg.

 

Der Lambo hat einfach nochmal ein anderes Auftreten, da trifft man entweder auf Fans oder auf Vorurteile .. da ist die Sicht auf den R8 oft neutraler.

 

Du kannst mit dem R8 flüsterleise durch die Straßen fahren, wenn er dann noch schwarz oder grau ist, gibt es keinen Grund, dass einem das unangenehm sein sollten.

 

Ich würde an Deiner Stelle aber ruhig die Farbe Deiner Wahl nehmen und eine Mod für die Abgasanlage machen (Klappen bei Bedarf auf). Die Zeit der V10 Sauger ist bald vorbei, also genieße es, solange es noch geht.

 

Der R8 ist ein perfekter Daily, kostenmäßig fast geschenkt und trotzdem ein Hinkucker (nicht wie ein inzwischen zu häufiger 11er).

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

entweder das Auto gefällt einem, oder nicht. Aber die eigene Kaufentscheidung vom vermeintlichen Image dieses Autos abhängig zu machen ist doch total absurd.:-o:???:

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
vor 8 Stunden schrieb Leon-MUC:

trotzdem ein Hinkucker (nicht wie ein inzwischen zu häufiger 11er).

Ich kann's nicht mehr hören. Ich fahre seit 15 Jahren Elfer, war auf unzähligen Treffen und Ausfahrten und habe Tausende Elfer gesehen. Trotzdem freue ich mich trotzdem jedes Mal, wenn ich einen sehe.

 

  • Gefällt mir 6
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich kann's nicht mehr hören. Ich fahre seit 15 Jahren Elfer, war auf unzähligen Treffen und Ausfahrten und habe Tausende Elfer gesehen. Trotzdem freue ich mich trotzdem jedes Mal, wenn ich einen sehe.

 

 

Geht mir auch so, ein sehr hübsches Auto, hatte selber ein 991.2.

 

Aber hier in München so häufig wie ein Golf ... irgendwann schaut man nicht mehr hin. Beim R8 halt schon noch.

  • Gefällt mir 3

Machet die Menschen froh und kaufet euch alle einen Gumpert Apollo🤣

 

ich habe bei dem Auto noch nie mitbekommen das sich jemand sonderlich aufgeregt hätte, eher immer sehr nett bis begeistert waren die Menschen, durch die Bank....obwohl er eigentlich hefitger rüberkommt als der gehasste Aventador.

 

 

Ich finde einen R8 Top!!

 

 

  • Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

Machet die Menschen froh und kaufet euch alle einen Gumpert Apollo🤣

 

Du könntest ja mit dem Menschen frohmachen beginnen indem du dem Wunsch einiger hier nachkommst und deinen mal vorstellst ☺️

 

Gruss

  • Gefällt mir 6

Da reicht schon ein Ferrari. Mein 458 Spider in rossa corsa erntet entweder Desinteresse oder gereckte Daumen. Nette Gespräche, z.B. an der Tankstelle, sind fast unvermeidlich.

  • Gefällt mir 1
Am 17.5.2021 um 21:27 schrieb Spyderman:

Wir wissen alle, wer in den weißen AMGs mit schwarzen Felgen sitzt... 🤣

Hey - mein AMG IST weiß und HAT schwarze Felgen 🤣 Aber als Kombi wohl legitim.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Limauniformxray,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb coolbeans:

Nur gut dass ich wenigstens im Winter silberne Felge fahre 🙂

Das macht aber aufgrund der Verschmutzung gar keinen Sinn. 🙈

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Minuten schrieb Chris King:

Das macht aber aufgrund der Verschmutzung gar keinen Sinn. 🙈

Gibt es mit der Keramikbremse doch sowieso nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb coolbeans:

Gibt es mit der Keramikbremse doch sowieso nicht.

Ich meinte nicht den Bremsstaub. Sondern einfach Straßenschmutz; der ist im Winter ja deutlich häufiger zu finden. 😇

  • Gefällt mir 2
Am 19.5.2021 um 18:07 schrieb racer3000m:

Machet die Menschen froh und kaufet euch alle einen Gumpert Apollo🤣

 

ich habe bei dem Auto noch nie mitbekommen das sich jemand sonderlich aufgeregt hätte, eher immer sehr nett bis begeistert waren die Menschen, durch die Bank....obwohl er eigentlich hefitger rüberkommt als der gehasste Aventador.

 

 

Ich finde einen R8 Top!!

 

 

 

Der "gehasste Aventador"? So schlimm erlebst Du die Reaktionen?

Fährst doch den Serientopf, oder?

Ja, habe schon Aventador hier erlebt, die gingen tatsächlich leicht in Richtung Provakation, aber meine jetzt nicht optisch. 🙂

 

vor 19 Stunden schrieb cinquevalvole:

 

Der "gehasste Aventador"? So schlimm erlebst Du die Reaktionen?

Fährst doch den Serientopf, oder?

Ja, habe schon Aventador hier erlebt, die gingen tatsächlich leicht in Richtung Provakation, aber meine jetzt nicht optisch. 🙂

 

Ich denke, es kommt auch immer auf den Fahrer an. Einem Fahrer im Brioni, der wie Daniel Craig ausschaut wird man das Auto leichter verzeihen als einem Hamilton-Verschnitt mit Kapuzenpullover. 😬

Hallo zusammen,

 

bin Auch kurz davor einen zu leasen. Darf ich mal eure Konditionen erfahren? 
 

mich habe jetzt mehrere Autohäuser angefragt das beste war:

 

R8 Spyder Performance 

(konfiguriert ca. 200.000€ Netto)

 

24 Monate mit 10.000km

für 1.380€ Netto

 

Macht LF 0,69 

was sagt ihr dazu ?

Rechne Dir das Exempel doch einfach kaufmännisch mal selbst durch: 24 x 1380 macht 33120. Wenn wir dabei, wie ich der Beschreibung „konfiguriert“ annehme, von einem nagelneuen frei selbst konfigurierten Fahrzeug ausgehen, ergo vielleicht sogar eine im Nachhinein unverkäufliche Spezialfarbe und Ausstattung dabei ist, wirst Du das Auto nie und nimmer nach 2 Jahren und 20000 + 2500km Toleranz noch irgendwo frei für 166880 Euro netto los. Ergo kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Händler/Hersteller irgendwo noch mehr zu verschenken hat.

  • Gefällt mir 3
vor 17 Stunden schrieb Peerlessss:

24 Monate mit 10.000km

für 1.380€ Netto

 

Macht LF 0,69 

was sagt ihr dazu ?

Günstiger lässt sich ein vergleichbarer Bolide nicht nutzen. Kleingedrucktes im Leasing berücksichtigen, wenn sorgfältig erfolgt und kaufmännisch nichts dagegen spricht - meinen Segen hast du :D 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...