Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schloss für die offene Schaltkulisse beim 328 gesucht


Zur Lösung Gelöst von biturbo i,

Empfohlene Beiträge

marc-29

Hallo Kollegen,

 

ich weiss, das gibt es, ich finde aber keinen Marktplatz dafür, meinen konkreten Wunsch nicht.

 

Es gab für alle Ferrari Schaltkulissen aus Metall abschliessbare Sicherungen, die quasi die offene Schaltkulisse komplett abdecken.

Nicht Original von Ferrari, aber sehr wirksam, es sollte V2A Stahl sein. Das Logo war nicht bei jeder Schliessung drauf, das weiss ich noch.

Diese Teile wurden in den 90igern produziert

.

Ich kann hier sogar  Bilder einer solchen Schliessung zeigen, diese war entweder für den F40 oder den 550 Maranello (kann es leider nicht testen..lol)

und habe ich sogar (zum Tausch) über und neuwertig

 

hier ist der Schliessmechanismus aber zu "breit" für meine Kulisse 😉

IMG_3472.thumb.jpg.88ea01cc0910377b2b5f08263ccdcae0.jpg

 

IMG_3474.thumb.jpg.16ad9d3363b8f2039311606afa094fb6.jpgIMG_3475.thumb.jpg.d6f5f9483dce3aa5d6b77b01e0c70313.jpg

 

ich suche eben so eine passgenau für meinen 328 GTS ?

 

Hmm oder ob ich bei einem "Schlosser" mir die Schliessung also den Bügel

passgenau ersetzen lassen kann ?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
marc-29

Welches Leder meinst Du ?

 

Also mein Schloss hat auf der Unterseite eine dünne Filzschicht 

cinquevalvole

Meine das Leder um die Kulisse herum. Hatte eine miese Ausführung, Filz erinnere ich nicht.

Is aber auch Jahrzehnte her.

fridolin_pt

Es hat diese Schlösser nie original gegeben. Es gibt welche aus eleganten verchromten Stahlplatten, die z.T. auch über den Freundlichen verkauft wurden. Den Hersteller kenne ich leider nicht und es ist lange her dass ich welche im Markt gesehen habe.

Die von Hill sind Aluminium Blöcke und ziemlich klobig. 
Bei dem vorhandenen den Bügel zu ersetzen ist kein Problem. Hab ich bei meinem auch gemacht.

  • Gefällt mir 2
marc-29
vor 16 Stunden schrieb cinquevalvole:

Meine das Leder um die Kulisse herum. Hatte eine miese Ausführung, Filz erinnere ich nicht.

Is aber auch Jahrzehnte her.

Da kommt das Schloss gar nicht heran, es ist passgenau nur über der Kulisse selber

 

Zitat

Es hat diese Schlösser nie original gegeben. Es gibt welche aus eleganten verchromten Stahlplatten, die z.T. auch über den Freundlichen verkauft wurden. Den Hersteller kenne ich leider nicht und es ist lange her dass ich welche im Markt gesehen habe.

 

 

Ja ich weiss, das gab es nie als "Original" und ich habe eines der "besseren Exemplare aus verchrohmten Stahl" daher will ich es ja auch behalten , umbauen und nutzen.😇

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...