Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie reinigt ihr den Bereich um die Motorhaube?


snx
Zur Lösung Gelöst von BWQ,

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb BWQ:

macht eigentlich nur Sinn bei groben Verschmutzungen wie Insektenrückstände etc. Die sind aber vorne...

 

... und wenn sie ausnahmsweise doch mal hinten sind, musst Du Deine Fahrweise überdenken! 😎

  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also in Österreich ist Autowaschen auf der Strasse nicht grundsätzlich verboten. Auf Privatgrundstücken muss dafür gesorgt werden, dass das Grundwasser nicht verunreinigt wird.

So ist's hier auch. Je nach Landkreis und Gemeinde. Aber seien wir mal ehrlich. Wenn man das Auto wäscht, kommt Öl oder sonst was mit runter und fließt in den Gulli.

Gast Kurt_Kroemer
vor 5 Stunden schrieb snx:

Nicht missverstehen. Ich finde die Regelung dümmlich und nicht gut. :)

Zu kurz gedacht.

Hast Du zu Hause Leichtflüssigkeits- und Ölabscheider ins Abwassersystem eingebaut?

Oder gar eine Wiederaufbereitung des Abwassers vorgesehen?

Diese Regelung ist sehr sinnvoll durchdacht, um Kläranlagen nicht mit Stoffen zu belasten,

für welche sie, zumindest in größerer Menge, nicht ausgelegt sind.

Man sollte nicht immer gleich auf Dinge schimpfen, nur weil man den Zusammenhang nicht bedacht hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo snx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Zu kurz gedacht.

Hast Du zu Hause Leichtflüssigkeits- und Ölabscheider ins Abwassersystem eingebaut?

Oder gar eine Wiederaufbereitung des Abwassers vorgesehen?

Diese Regelung ist sehr sinnvoll durchdacht, um Kläranlagen nicht mit Stoffen zu belasten,

für welche sie, zumindest in größerer Menge, nicht ausgelegt sind.

Man sollte nicht immer gleich auf Dinge schimpfen, nur weil man den Zusammenhang nicht bedacht hat.

🙄

  • Haha 1

Ich habe heute den Wagen in der SB-Waschbox ohne Zwischenfälle waschen können. Da der Wagen recht stark verschmutzt war, bin ich wie folgt vorgegangen:

 

Motor gut 30 Minuten abkühlen lassen.

Motorhaube (Rillen/Gitter) mit Handtuch abgedeckt.

Hochdruck

Schaum 2 Min einziehen lassen

Hochdruck

Schaum 1 Min einziehen lassen, dann mit Mikrofasertüchern und leichtem Druck Insekten etc. entfernt

Hochdruck

Trocknen mit Mikrofasertücher

 

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden gewesen. Voller Freude noch ne Runde gedreht und einen 488 und Delta Integrale (so schön) angetroffen.

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß

snx

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...