Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breitere Felgen und Reifen auf BMW 3er Compact


Empfohlene Beiträge

Servus Leute , 

ich habe einen 3er E46 Compact und möchte auf die 225er vorne und 255 hinten mit 19 Zoll MAM B1 Felgen. Laut Hersteller steht aber das man hinten höchstens 245 darf was passiert wenn ich 255 draufmache statt nach Angabe 245. 
 

Würde mich auf eine schnelle Rückmeldung freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ce-we 348

Hi,

dann erlischt die Betriebserlaubnis.

 

Sieh mal in deine Papiere, was durch den Hersteller für dein Fahrzeug zugelassen ist. Die Angaben findest du entweder im Fzg.-Schein oder in der EG-Übereinstimmungbescheinigung (wird jedem Neufahrzeug beigefügt).

 

Wenn da keine 255 drin stehen und du auch keine ABE dafür hast, wirst du um eine Einzelabnahme beim TÜV nicht herumkommen.

Ob sich der Aufwand und die Kosten für 1cm lohnt, musst du selbst entscheiden. 
 

Gruss

Christoph

ce-we 348

Der Abrollumfang ändert sich. 
Dafür gibt es Berechnungsprogramme im Netz, ob das im Rahmen der Toleranz ist oder nicht.

 

Aber auch bezogen auf deinen anderen thread rate ich dir bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen und Felgen keine Experimente zu machen, sondern sich an die Herstellervorgaben zu halten. Die haben schon ihren Sinn.

 

Gruss

Christoph

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...