Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Bashing wegen Kosten - Porsche ist nicht viel besser

Empfohlene BeitrÀge

Servus miteinander!

musste zu meiner neuen / weiteren Autoliebe bez. Erfahrungen berichten:

Ich habe eine weitere sehr geile (vorerst letzte Position) meine "Auto - Bucklist" mir erfĂŒllt:

mein 1. Porsche, ein 993 Turbo BJ 98 mit ORIGINAL werks - ausgelieferten WLS 2! 😍

So weit so gut - bis vor kurzem hörte ich immer wieder: " Uiiii ein Ferrari - na viel Spaß bei den Kosten - ah ein 355er, da muss ja der Motor raus zum Zahnriemenwechsel, oje du Armer..." " Porsche ist doch viel besser als Ferrari - viel stabiler blablabla....

Naja, was soll ich sagen: mein 993 Turbo bekommt nicht mal ein Pickerl (=TÜV) einige Sachen sind zu machen - mal schauen entweder es werden ca. 5.000.- oder es wird sehr viel mehr! 

Nur ein paar Pointen von einem Porsche Spezialisten bei uns in der NĂ€he:

- ein Turbolader: € 4.000.-

- komplette Getriebe + MotorĂŒberholung € 70.000.-

Der Gipfel: ein Ö Anwalt kauft blind einen 993Turbo (408 PS) blind aus dem Internet aus Holland: er fĂ€hrt mit dem Wagen in Ö eine Ampel - es macht einen Knall - riesen Öllacke auf der Fahrbahn, Resultat:

- Getriebe / Motor im Eimer: € 70.000.-

- der Innenraum desaströs (wie Fotos dermaßen gefakt sein können) komplett € 20.000.-

also gesamt 90k zu den bezahlten 120k = 210k - 11k Schadenersatz konnte sich der Anwalt "holen" ein Witz!

UNFASSBAR teuer sind die Porsche, wenns ans reparieren geht - unglaublich wie schlecht im VerhĂ€ltnis dazu die Ferraris ImagemĂ€ĂŸig dastehen....

Auch wenn die Originalersatzteilversorgung von Ferrari (unterhalb der 360er) gegenĂŒber Porsche mehr als stiefmĂŒtterlich ist - Ferraris hat zu unrecht den Ruf (vor allem gegenĂŒber Porsche) besonder teuer in der Erhaltung / Reparatur zu sein!

Lg

Niki

• GefĂ€llt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...