Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Bashing wegen Kosten - Porsche ist nicht viel besser


ZeroQ

Empfohlene BeitrÀge

Servus miteinander!

 

musste zu meiner neuen / weiteren Autoliebe bez. Erfahrungen berichten:

 

Ich habe eine weitere sehr geile (vorerst letzte Position) meine "Auto - Bucklist" mir erfĂŒllt:

 

mein 1. Porsche, ein 993 Turbo BJ 98 mit ORIGINAL werks - ausgelieferten WLS 2! 😍

 

So weit so gut - bis vor kurzem hörte ich immer wieder: " Uiiii ein Ferrari - na viel Spaß bei den Kosten - ah ein 355er, da muss ja der Motor raus zum Zahnriemenwechsel, oje du Armer..." " Porsche ist doch viel besser als Ferrari - viel stabiler blablabla....

 

Naja, was soll ich sagen: mein 993 Turbo bekommt nicht mal ein Pickerl (=TÜV) einige Sachen sind zu machen - mal schauen entweder es werden ca. 5.000.- oder es wird sehr viel mehr! 

 

Nur ein paar Pointen von einem Porsche Spezialisten bei uns in der NĂ€he:

 

- ein Turbolader: € 4.000.-

- komplette Getriebe + MotorĂŒberholung € 70.000.-

 

Der Gipfel: ein Ö Anwalt kauft blind einen 993Turbo (408 PS) blind aus dem Internet aus Holland: er fĂ€hrt mit dem Wagen in Ö eine Ampel - es macht einen Knall - riesen Öllacke auf der Fahrbahn, Resultat:

 

- Getriebe / Motor im Eimer: € 70.000.-

- der Innenraum desaströs (wie Fotos dermaßen gefakt sein können) komplett € 20.000.-

 

also gesamt 90k zu den bezahlten 120k = 210k - 11k Schadenersatz konnte sich der Anwalt "holen" ein Witz!

 

UNFASSBAR teuer sind die Porsche, wenns ans reparieren geht - unglaublich wie schlecht im VerhĂ€ltnis dazu die Ferraris ImagemĂ€ĂŸig dastehen....

 

Auch wenn die Originalersatzteilversorgung von Ferrari (unterhalb der 360er) gegenĂŒber Porsche mehr als stiefmĂŒtterlich ist - Ferraris hat zu unrecht den Ruf (vor allem gegenĂŒber Porsche) besonder teuer in der Erhaltung / Reparatur zu sein!

 

Lg

Niki

  • GefĂ€llt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...