Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ein Porsche Cayman 987 als Anfängerauto fahrlässig?


Niko221

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb BWQ:

Bockmist bauen kann man auch mit nem 45 PS Corsa. 

Dauert halt 100 Sek länger auf 140km/h - du kannst die Brille putzen zwischen den Reaktionen von Lenkradbewegung & Kurvenfahrt - wenn du voll bremst, haben die hinter dir ausreichend Zeit, die Birnchen der 3x Bremslichter zu zählen ;)

 

Oops - i did it again 😕 Fresse halten, Dumpfbacke! (Selbstreflektion)

 

  • Haha 2

SO erstmal ein RIESEN Dank für die ganzen tollen und hilfreichen Antworten

Ich hätte niemals mit so einer zahlreichen Resonanz gerechnet, da oft in Foren Neulinge beschimpft oder verhöhnt werden. 

Nun hab ich mir so mal alle Threads und Antworten durchgelesen und auch nochmal das Gespräch mit meinem Vater gesucht. 

Er selbst ist kein Freund von einem älteren gebrauchten Wagen (Erstzulassung älter als 5 Jahre), das wird hier für einige vielleicht sehr surreal klingen, aber so ist er nun mal. 

Am besten ein Jahreswagen, Automatik, Unfallfrei ... 

Alles was gegen einen gebrauchten 987 spricht

 

Naja kommen wir zum nächsten Problem, alles was halt ein wenig auffälliger ist, gefällt ihm nicht, sprich ein C220 Coupe wird es dann wohl auch nicht. 

Ich weiß nicht, ich steh halt auf Coupes, vielleicht habt ihr ja jetzt noch Vorschläge. 

Ich werde euch dennoch gerne weiterhin mitnehmen, bis zu meinem Erstwagen

 

Vielen Lieben Dank an Alle die sich hier die Mühe gemacht haben ❤️

  • Gefällt mir 8

Die neueren Boxster, jünger 6 Jahre sind auch nicht schlecht!

Dann muss nur das Budget erhöht werden. O:-)

 

Aber wirtschaftlich und aus sicherheitstechnischen Gründen hat Dein Vater sicher recht.

Und es kommt auch auf das Glück an, zufällig einen Vater zu haben, der beim Thema "Auto"

a) auch so eine rostige Schraube im Hirn hat wie die Meistens hier,

b) seine Kinder so fördert wie seine Kinder das möchten,

c) über die finanziellen Mittel verfügt das entsprechend vom Training bis zum Auto begleiten zu können 

d) und das entsprechende, (gegenseitige) Vertrauen mitbringt.

 

Manchmal ist man dann, unabhängig des Alters, erst wirklich frei, wenn man seine Ziele zumindest finanziell selbst bestreiten kann. Aber hier wurden interessante Alternativen aufgeführt, die bis vor fünf Jahren auch noch gebaut wurden, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

 

Meine Tochter konnte ich nie für Autos begeistern.

Die fährt einfach nur damit von A nach B.

Mein erstes - durch viele Jahre Sommerarbeit gespartes und ohne von den Eltern beigesteuertes Geld -  finanziertes Auto war ein Porsche 914, quasi der Vorgänger vom Cayman. Ich war stolz wie Oskar und hatte viel Freude damit. Man kann seinen Traum garnicht früh genug beginnen. Natürlich darf sich im Verkehr der jugendliche Hormonstau nicht im Fahrverhalten widerspiegeln, denn dann ist der Traum schneller zerplatzt als ein Kondom - beides mit spezifischen Folgen! 😅

  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Am 31.3.2021 um 11:24 schrieb PoxiPower:

Auf so eine Frage kann es doch auch auf 100 Seiten keine vernünftige Antwort geben.

  • Alle, die in dem Alter auch etwas stark motorisiertes hatten, sagen: "Mach doch".
  • Alle, die Kinder in dem Alter haben und um diese besorgt sind, sagen: "Sachte, sachte".
  • Und alle, die in jungen Jahren ebenfalls ein starkes Auto hatten und es ging schief - können nichts mehr sagen.

Sehr richtig zusammengefasst, dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...