Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Scheinwerfer aufarbeiten?


gt4driver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

hat hier jemand eine Idee oder ein Tipp wie oder wo man die Scheinwerfer überarbeiten lassen kann?

ich denke, das Problem ist mehreren bekannt .... außen sind sie schon etwas erblindet und innen sind auch leichte Spuren von irgendwann mal eingedrungener Feuchtigkeit. 
Die Folge, der Blick ist einfach nicht mehr so ganz klar. 
 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Chris King:

Super👍
Ich denke da ist was dabei. 

vielen Dank 

Neue sind doch ein ordentlicher Schluck aus der Pulle, dafür sind sie nicht schlecht genug 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Die haben einen guten Ruf!

Selber machen ist viel zu aufwändig.

 

Hab mal n Satz von einem Carrera GT aufbearbeitet.

Da bist ewig dran bis dass das Ergebnis stimmt.

 

Die o.a. Klinik macht das (was ich bisher hörte) recht ordentlich.

Aber bei allen Tipps dran denken dass da auch nur Menschen schaffen und die haben auch mal Tagesform.

 

 

Michl

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gt4driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Julian,

 

 

um gaaaanz ehrlich zu sein .......... ich verstehe Deine Frage nicht.

 

was heisst "halten"?????

 

Es scheint etwas Verständnis zu fehlen.

 

Wann wird ein neuer Scheinwerfer aufbereitet?????

Wenn er 10 Jahre alt ist? Also nicht mehr ganz so neu.

Wenn er viele / zu viele Steinschläge hat? Also auch nicht mehr ganz neu.

 

Was passiert bei einer (eigentlich nicht TÜV-konformen) Aufbereitung?

Es wird mechanisch Material abgetragen.

Genau wie bei Kratzern im Lack.

Geht ja nur so.

Diese "Schutzschicht" welche auf den Kunststoffscheinwerfern drauf ist .......... ist hinterher wech.

Es wird dann wieder eine Schutzschicht aufgebracht (UV) welche aber nicht so ist wie die originale.

 

Sehen tut man das, wenn es gut gearbeitet ist, nicht.

Wird also auch kaum beim TÜV auffallen.

 

Ist halt auch eine Preisfrage.

Und wie es ins Gesamtbild des Fahrzeuges passt.

Neu lackierte Front und zerschossene Scheinwerfer ???????

 

Muss letztendlich jeder selber entscheiden wie und ob er das machen lässt.

 

 

Michl

 

  • Gefällt mir 1

Okay, ich wollte es simpel halten, da ich zu wenig Verständnis der Materie habe.

 

Was ich meinte: Der Klarlack ist wohl die entscheidende Schutzschicht. Wenn der Scheinwerfer aufbereitet wird, wird zuletzt ein Klarlack aufgetragen. Hat dieser eine Haltedauer wie der Klarlack eines neuen Scheinwerfers?

 

Heißt, wenn ich aktuell meine Scheinwerfer 15 Jahre unbehandelt gelassen habe, kann ich nach einer Aufbereitung auch wieder mit 15 Jahren rechnen?

 

Hintergrund meiner Frage: Meine Scheinwerfer sehen noch Okay aus. Wenn man die Aufbereitung nun zB alle 2 Jahre wiederholen müsste, dann wäre das für mich noch keine Option.

  • Gefällt mir 1

Die geben halt 2 Jahre Garantie, aber die werden schon länger halten. Bevor ich beim 430 neue Scheinwerfer kauf würde ich sogar lieber alle 2 Jahre aufbereiten lassen. :D So wird es aber nicht kommen...

  • Gefällt mir 1

Ahjetztja.

 

Der Jochen hats schon geschrieben .......

 

 ................... es kommt halt auch auf den Preis 2er neuer SW an.

 

Da kann es durchaus günstiger sein die SW alle halbe Jahre hübsch machen zu lassen.

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...