Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alter 3.0 CS


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

habe einen völlig heruntergekommenen alten 3.0 CS in einer Garage gesichtet. Fast 5mm Staubschicht drauf, alle Räder ohne Luft, keine Ahnung wie der innen aussieht...

Wie sieht es mit der Restauration eines solchen Fahrzeugs aus, gibts da überhaupt Ersatzteile oder "muss" man alles selber herstellen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

kennst du schon Alter 3.0 CS (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also einen 3.0CS zu restorieren fände ich korrekt, würd ich sofort machen :D ... Hatte mir schonmal überlegt einen 635csi zu restorieren, aber da findet man ja kaum welche ohne Lackschäden und 20000€ sind mir dann für das Auto auch zu viel 8)

So ein 3.0 CS wär ja echt mal was für gemütliche Schrauberabende in der heimischen Garage. Ersatzteile sind wie Mill schon sagte kein Problem.

fragt sich nur, was das Teil dann unter dem Strich kostet... :-?

aber ein Versuch wärs sicher Wert...

Da hats ja auch genug Hobbymechaniker, die mit der einen

oder anderen Onlinehilfe was zu einem erfolgreichen Gelingen

beisteuern können...

:-))!

Ich erkundige mich mal was das Ding noch kostet...

Ein Bekannter von mir kam letztens mit nem 3.0 CSI daher. Das Auto stand etwa 10 jahre in der Garage eines Freundes von ihm. Echt ein schöner Wagen, auch wenn er, bedingt durch die lange Standzeit etc., ein wenig streng roch.

Der Wagen ist in recht gutem Gebrauchszustand und zu 100% original.

Hach ja einfach zum träumen... 8)

habe einen völlig heruntergekommenen alten 3.0 CS in einer Garage gesichtet. Fast 5mm Staubschicht drauf, alle Räder ohne Luft, keine Ahnung wie der innen aussieht...

Wie sieht es mit der Restauration eines solchen Fahrzeugs aus, gibts da überhaupt Ersatzteile oder "muss" man alles selber herstellen?

Teile problemlos, gab es ja bereits genügend Hinweise.

Was ich noch beitragen möchte, ob es sich lohnt. Aus meiner Sicht gibt es für wenig Geld wirklich gute Exemplare (wenig km, liebevoll gepflegt und gefahren). Das wäre die bessere Wahl und die vernünftigere.

Wenn Du aber genau den retten willst (ich kenn das, siehe meine Liste) mußt Du halt da durch

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...