Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorbesitzer von meinem Ferrari 458 Spider


Pirii

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrari Freunde

 

Ich bin auf der Suche nach der Vorbesitzerin von meinem Ferrari 458 Spider Jg. 2012.

Der Ferrari stammt aus Deutschland und wurde in die Schweiz eingeführt.

Der Ferrari ist Servicegepflegt und der Service wurde regelmässig bei Gohm in Singen ausgeführt.

Wie mir mitgeteilt wurde, stammt der Ferrari von einer VIP Person aus Deutschland.

Nun würde es mich sehr interessieren, wer die Vorbesitzerin war? Gibt es da eine Möglichkeit das herauszufinden?

Von der Garage bekomme ich keine weiteren Informationen.

 

Schon jetzt möchte ich mich über eure Tipps und Hilfe bedanken.

 

Gruess Piri

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Piri, hast du deinen Ferrari ohne irgendwelche Unterlagen erhalten ?

 

Keine Serviceunterlagen ?

Kein Fahrzeugbrief ?

Keine Erstauslieferungsbelege ?

 

Gruß

Christoph

Mit dem alten DE-Kennzeichen einfach mal nach Auto-Spotting-Seiten suchen... Dann hat man zumindest ein Foto von der Fahrerin.

Vielleicht dann Fr. Merkel am Steuer zu sehen 🤪

 

 

Eine weitere Möglichkeit wäre anhand von FIN, Schlüsselnummern und Erstzulassung bei diversen Stellen wie TÜV, KÜS, DEKRA, GTÜ, ... alte HU-Berichte anfordern. Da steht dann auch der Haltername drin.

(Legal wiederum nur mit Vollmacht).

 

z.B. https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/downloads-und-tipps/recherche-tuev-sued-pruefberichte

 

Aber eigentlich steht doch im Servicebuch meist auf den ersten Seite der erste Besitzer drin?

vor 2 Stunden schrieb Pirii:

wurde vereinbart keine Auskunft zu erteilen

und somit ist das Thema auch abgehakt - wenn die sich nicht bei dir meldet, wirst du es nicht (legal) herausbekommen.

Die meisten mit z.B. Filzstift geschwärzten Wörter kann man mit z.B. verschiedenen Lichtquellen usw. lesbar machen.

Einfach mal googeln.

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Wenn du es nicht mal schaffst den Namen herauszufinden, wie hast Du es geschafft Dir einen Ferrari leisten zu können? Sachen gibts.

PS: ich hatte mal den 355 von Sharon Stone, fuhr aber irgendwie nicht anders daher wars mir egal.

  • Haha 7
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pirii,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Minuten schrieb tollewurst:

PS: ich hatte mal den 355 von Sharon Stone, fuhr aber irgendwie nicht anders daher wars mir egal.

Hat vielleicht tiefe Einblicke gewährt 😂

vor 21 Stunden schrieb F40org:

Ist schon etwas eigenartig. 

Superstars, Drogenbosse, Politiker usw. - vollkommen egal, alle stehen in den Serviceheften.

ja, komisch, nur Renate Künast nicht. 🙃

  • Haha 2
Am 9.3.2021 um 11:53 schrieb Pirii:

Ich bin auf der Suche nach der Vorbesitzerin von meinem Ferrari 458 Spider Jg. 2012.

... lass das mal lieber. Da bekommst Du nur richtig Ärger - die ist ja erst 9! 😎

  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...