Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale vs getunten Modena


mbduc

Empfohlene Beiträge

Wie schon TopM3 schrieb wäre ein Vergleich ganz interessant.

Aber wie sagte schon Montezemolo: "Einen Ferrari tunt man nicht - außer wir machen das!" :-))!

Würde gerne Stellungnahmen dazu lesen..... :-?

Markus :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es kommt natürlich ganz darauf an, was man am Modena alles verändert.

Wenn der nachher mit 550 PS daher kommt hat der Stradale auch mit 110Kg weniger auf den Rippen keine Chance.

MfG

Fakt ist das der Stradale auf dem Kurs in Fiorano 4 Sekunden schneller ist als der normale Modena! :-o:-o

Das mit den 550 PS, ich weiß nicht so recht. Dem Stradale fehlen auf dem Enzo nur 1,5 Sekunden.............. wohlgemerkt in Fiorano. Auf der NS summiert sich das natürlich in größeren Dimensionen. :wink2:

Um irgendetwas vergleichen zu können müssten wir erst wissen, welcher Tuner den Serienmodena in die Finger bekommt. Hamann, Pero, Koenig oder wer ?

Naja, der Hamann wird mit seiner "Theke" und dem "Töpfchen" nicht viel reißen können, oder gibts da schon neues zwecks Motortuning :-?

Die anderen besorgt ihr euch!! :wink:

Markus :wink2:

Wie schon TopM3 schrieb wäre ein Vergleich ganz interessant.

Das ist aber nett von dir :hug:

Allerdings lautet der Nick ToM3.... nicht TopM3 ;)

Obwohl mein M3 wirklich ein Top-M3 wird! X-)X-) Ja gut... ähm. Back to Topic :D

Ich finde den Sound von dem Stradale ja wahnsinnig gut! Geht sowas wie in dem DSF-Video auch mit einem stinknormalen Sportauspuff ? Oder werden da - wohl eher? - tiefgreifender Modifikationen wie einer kompletten Auspuffanlage durchgeführt werden?

Motortuning... was kann man denn überhaupt bei dem Herz des 360 machen?

Oder anders ausgedrückt. Was wäre denn alles drinn für den Aufpreis vom normalen 360 zum Stradale ?

- Motortuning

- Soundmanagement ;)

Ich muss ja sagen, ich hab mich in den Stradale verguckt. Der in diesem blau... mit diesen Felgen... WOW! Aber der Preis... :???: Nicht das ich mir den normalen Modena leisten könnte X-) Aber angenommen, man hat das Moos, findet den Mehrpreis für den Stradale aber zuviel und will lieber etwas mehr Geld in nen normalen 360 stecken...

Oder ist es wirklich so, das ein getunter Ferrari kein richtiger Ferrari ist :-?

Aber angenommen, man hat das Moos, findet den Mehrpreis für den Stradale aber zuviel und will lieber etwas mehr Geld in nen normalen 360 stecken...

Rennsporttechnologie ist grundsätzlich sauteuer, ich empfehle mal einen Blick in den ISA-Racing, Sandtler oder Schweizer Raceparts-Katalog zu werfen.

Aluminium-Anschlüsse vom feinsten, aber die Stückpreise :-o

Nichts ist ausserdem teurer als ein bestehendes Auto abzuspecken, ich meine damit nicht die Sitze, warum ist der M3 CSL soviel teurer als ein normaler?

Alleine das Karbon-Dach wird ein kleines Vermögen kosten.

Das ist aber nett von dir :hug:

Allerdings lautet der Nick ToM3.... nicht TopM3 ;)

Obwohl mein M3 wirklich ein Top-M3 wird! X-)X-) Ja gut... ähm. Back to Topic :D

Oder ist es wirklich so, das ein getunter Ferrari kein richtiger Ferrari ist :-?

:oops: Sorry, da war ich wohl zu schnell und hab vorausgegriffen! :oops:X-)

Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich denke das getunte Ferraris nicht mehr so gut im Wiederverkauf sind wie Originale. Außer man findet zufällig einen der genau auf das Fahrzeug steht wie Du ihn hergerichtet hast. Aber da Tuning auf den Kunden individuell abgestimmt ist denke ich das die Chancen da gering sind. :cry:

Remo hat mit den Teilen auch Recht denke ich. Beispiel Stradale da geht der Diätwahn bis in die Radbolzen. 20 Stück aus Titan sparen da 2 kg für wahrscheinlich Unsummen in dem Zubehörhandel.

2 kg wieg ich ja schon nach dem Mittagessen mehr :lol:

:wink2: Markus

Titan ist zum Beispiel extrem teuer, da kostet ein Kilo mehrere Tausender...

Bei den Hispeed-Raketen "The Blue Flamm" bzw. "Budweiser" hat die Düse des Raketenantriebs alleine $30'000 gekostet :-o:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mbduc,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Beispiel Stradale da geht der Diätwahn bis in die Radbolzen. 20 Stück aus Titan sparen da 2 kg für wahrscheinlich Unsummen in dem Zubehörhandel.

2 kg wieg ich ja schon nach dem Mittagessen mehr :lol:

:wink2: Markus

Radbolzen gehören zu den ungefederten Massen. Um den gleichen Effekt bei den gefederten Massen zu erreichen, kann man (wie ich hier im Forum gelernt habe) Faktor 7 ansetzen.

D.h. fahrdynamisch reden wir hier über 14 kg!

Das schaffst Du wohl kaum bei Lunch, oder? :D

20 Stück aus Titan sparen da 2 kg für wahrscheinlich Unsummen in dem Zubehörhandel.

Die Titanradbolzen des Stradale sind sogar 2,6 Kilo leichter als beim normalen Modena, sind pro Stück genau 130 Gramm. :wink:

Mal ehrlich Leute, wie sollte denn der Motor des 360 aufgerüstet werden?? Etwa mit einem Turbo? Dann kann man sich direkt einen Porsche 911 turbo kaufen, ist wahrscheinlich günstiger... Der 360 Motor ist für ein Tuning nicht gebaut, es sei denn, man möchte mit dem Auto kaum fahren, dann ist auch der Motor haltbar. Die Charakteristik eines 360 liegt doch grade im Hochdrehzahlkonzept, Turbo - Tuning wäre meiner Meinung nach abartig. Ansonsten ist der Motor, siehe Stradale, weitesgehend ausgereizt. Der Nachfolger wird ja den 4,2 V8 Block des Maserati bekommen, nicht ohne Grund...

Gerüchte über einen V10 habe ich mittlerweile auch gehört...

Nein, der Nachfolger wird definitiv den V8 bekommen... was Du gehört hast, da bei Dir auf dem Land, war wahrscheinlich die neue Motorengeneration der Fiat - Traktoren. :D

Nein, der Nachfolger wird definitiv den V8 bekommen... was Du gehört hast, da bei Dir auf dem Land, war wahrscheinlich die neue Motorengeneration der Fiat - Traktoren. :D

FIAT ??? Bei uns wird nur Deutz oder Fendt gefahren....

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich HIER gelesen habe. Aber du als Kunde wirst das wahrscheinlich besser wissen... :wink:

Sieht echt Hammer aus :-))!

Hammermässig bescheiden, der Flügel steht dem Auto überhaupt nicht, die Linie des Modena verträgt einfach keinen Flügel, schon gar nicht eine solche Biertheke.

Just my 2 cents.

Normalerweise stehe ich auch nicht auf solche Megaflügel, aber in diesem Fall finde ich ihn ganz OK. Man sieht ja nicht jeden Tag einen Modena mit so einem Flügel.

Von daher darf es sowas auch mal geben.

Mir scheint als ob der Tankdeckel entfernt wurde :-? Neuer Stutzen ist das denk ich nicht :-?

Der Spoiler ist auch nicht so mein Ding aber wie man mal wieder sieht: Black ist beautyful!

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...