Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mbduc

Challenge Stradale vs getunten Modena

Empfohlene Beiträge

mbduc
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie schon TopM3 schrieb wäre ein Vergleich ganz interessant.

Aber wie sagte schon Montezemolo: "Einen Ferrari tunt man nicht - außer wir machen das!" :-))!

Würde gerne Stellungnahmen dazu lesen..... :-?

Markus :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Diablo6.0
Geschrieben

Es kommt natürlich ganz darauf an, was man am Modena alles verändert.

Wenn der nachher mit 550 PS daher kommt hat der Stradale auch mit 110Kg weniger auf den Rippen keine Chance.

MfG

996
Geschrieben

Hi Markus,

diesen Test fände ich auch sehr interessant. Ich schlage vor du tunst deinen 360 und ich hole mir den Stradale und dann testen wir. :D:D

Gruß

Frank

mbduc
Geschrieben

Fakt ist das der Stradale auf dem Kurs in Fiorano 4 Sekunden schneller ist als der normale Modena! :-o:-o

Das mit den 550 PS, ich weiß nicht so recht. Dem Stradale fehlen auf dem Enzo nur 1,5 Sekunden.............. wohlgemerkt in Fiorano. Auf der NS summiert sich das natürlich in größeren Dimensionen. :wink2:

taunus
Geschrieben

Um irgendetwas vergleichen zu können müssten wir erst wissen, welcher Tuner den Serienmodena in die Finger bekommt. Hamann, Pero, Koenig oder wer ?

mbduc
Geschrieben
Um irgendetwas vergleichen zu können müssten wir erst wissen, welcher Tuner den Serienmodena in die Finger bekommt. Hamann, Pero, Koenig oder wer ?

Naja, der Hamann wird mit seiner "Theke" und dem "Töpfchen" nicht viel reißen können, oder gibts da schon neues zwecks Motortuning :-?

Die anderen besorgt ihr euch!! :wink:

Markus :wink2:

ToM3
Geschrieben
Wie schon TopM3 schrieb wäre ein Vergleich ganz interessant.

Das ist aber nett von dir :hug:

Allerdings lautet der Nick ToM3.... nicht TopM3 ;)

Obwohl mein M3 wirklich ein Top-M3 wird! X-)X-) Ja gut... ähm. Back to Topic :D

Ich finde den Sound von dem Stradale ja wahnsinnig gut! Geht sowas wie in dem DSF-Video auch mit einem stinknormalen Sportauspuff ? Oder werden da - wohl eher? - tiefgreifender Modifikationen wie einer kompletten Auspuffanlage durchgeführt werden?

Motortuning... was kann man denn überhaupt bei dem Herz des 360 machen?

Oder anders ausgedrückt. Was wäre denn alles drinn für den Aufpreis vom normalen 360 zum Stradale ?

- Motortuning

- Soundmanagement ;)

Ich muss ja sagen, ich hab mich in den Stradale verguckt. Der in diesem blau... mit diesen Felgen... WOW! Aber der Preis... :???: Nicht das ich mir den normalen Modena leisten könnte X-) Aber angenommen, man hat das Moos, findet den Mehrpreis für den Stradale aber zuviel und will lieber etwas mehr Geld in nen normalen 360 stecken...

Oder ist es wirklich so, das ein getunter Ferrari kein richtiger Ferrari ist :-?

CountachQV
Geschrieben
Aber angenommen, man hat das Moos, findet den Mehrpreis für den Stradale aber zuviel und will lieber etwas mehr Geld in nen normalen 360 stecken...

Rennsporttechnologie ist grundsätzlich sauteuer, ich empfehle mal einen Blick in den ISA-Racing, Sandtler oder Schweizer Raceparts-Katalog zu werfen.

Aluminium-Anschlüsse vom feinsten, aber die Stückpreise :-o

Nichts ist ausserdem teurer als ein bestehendes Auto abzuspecken, ich meine damit nicht die Sitze, warum ist der M3 CSL soviel teurer als ein normaler?

Alleine das Karbon-Dach wird ein kleines Vermögen kosten.

mbduc
Geschrieben

Das ist aber nett von dir :hug:

Allerdings lautet der Nick ToM3.... nicht TopM3 ;)

Obwohl mein M3 wirklich ein Top-M3 wird! X-)X-) Ja gut... ähm. Back to Topic :D

Oder ist es wirklich so, das ein getunter Ferrari kein richtiger Ferrari ist :-?

:oops: Sorry, da war ich wohl zu schnell und hab vorausgegriffen! :oops:X-)

Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich denke das getunte Ferraris nicht mehr so gut im Wiederverkauf sind wie Originale. Außer man findet zufällig einen der genau auf das Fahrzeug steht wie Du ihn hergerichtet hast. Aber da Tuning auf den Kunden individuell abgestimmt ist denke ich das die Chancen da gering sind. :cry:

Remo hat mit den Teilen auch Recht denke ich. Beispiel Stradale da geht der Diätwahn bis in die Radbolzen. 20 Stück aus Titan sparen da 2 kg für wahrscheinlich Unsummen in dem Zubehörhandel.

2 kg wieg ich ja schon nach dem Mittagessen mehr :lol:

:wink2: Markus

CountachQV
Geschrieben

Titan ist zum Beispiel extrem teuer, da kostet ein Kilo mehrere Tausender...

Bei den Hispeed-Raketen "The Blue Flamm" bzw. "Budweiser" hat die Düse des Raketenantriebs alleine $30'000 gekostet :-o:-o

whatzmyid
Geschrieben
Beispiel Stradale da geht der Diätwahn bis in die Radbolzen. 20 Stück aus Titan sparen da 2 kg für wahrscheinlich Unsummen in dem Zubehörhandel.

2 kg wieg ich ja schon nach dem Mittagessen mehr :lol:

:wink2: Markus

Radbolzen gehören zu den ungefederten Massen. Um den gleichen Effekt bei den gefederten Massen zu erreichen, kann man (wie ich hier im Forum gelernt habe) Faktor 7 ansetzen.

D.h. fahrdynamisch reden wir hier über 14 kg!

Das schaffst Du wohl kaum bei Lunch, oder? :D

mbduc
Geschrieben

Das schaffst Du wohl kaum bei Lunch, oder? :D

Nur an Weihnachten :D:D

taunus
Geschrieben
20 Stück aus Titan sparen da 2 kg für wahrscheinlich Unsummen in dem Zubehörhandel.

Die Titanradbolzen des Stradale sind sogar 2,6 Kilo leichter als beim normalen Modena, sind pro Stück genau 130 Gramm. :wink:

Trader
Geschrieben

Mal ehrlich Leute, wie sollte denn der Motor des 360 aufgerüstet werden?? Etwa mit einem Turbo? Dann kann man sich direkt einen Porsche 911 turbo kaufen, ist wahrscheinlich günstiger... Der 360 Motor ist für ein Tuning nicht gebaut, es sei denn, man möchte mit dem Auto kaum fahren, dann ist auch der Motor haltbar. Die Charakteristik eines 360 liegt doch grade im Hochdrehzahlkonzept, Turbo - Tuning wäre meiner Meinung nach abartig. Ansonsten ist der Motor, siehe Stradale, weitesgehend ausgereizt. Der Nachfolger wird ja den 4,2 V8 Block des Maserati bekommen, nicht ohne Grund...

taunus
Geschrieben
Der Nachfolger wird ja den 4,2 V8 Block des Maserati bekommen, nicht ohne Grund...

Gerüchte über einen V10 habe ich mittlerweile auch gehört...

Trader
Geschrieben
Gerüchte über einen V10 habe ich mittlerweile auch gehört...

Nein, der Nachfolger wird definitiv den V8 bekommen... was Du gehört hast, da bei Dir auf dem Land, war wahrscheinlich die neue Motorengeneration der Fiat - Traktoren. :D

taunus
Geschrieben
Nein, der Nachfolger wird definitiv den V8 bekommen... was Du gehört hast, da bei Dir auf dem Land, war wahrscheinlich die neue Motorengeneration der Fiat - Traktoren. :D

FIAT ??? Bei uns wird nur Deutz oder Fendt gefahren....

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich HIER gelesen habe. Aber du als Kunde wirst das wahrscheinlich besser wissen... :wink:

928
Geschrieben

Weiss eigentlich jemand von wem diese Modifikationen sind?

Oder kennt den Wagen sogar jemand?

Sieht echt Hammer aus :-))!

taunus
Geschrieben
Sieht echt Hammer aus :-))!

Hammermässig bescheiden, der Flügel steht dem Auto überhaupt nicht, die Linie des Modena verträgt einfach keinen Flügel, schon gar nicht eine solche Biertheke.

Just my 2 cents.

928
Geschrieben

Normalerweise stehe ich auch nicht auf solche Megaflügel, aber in diesem Fall finde ich ihn ganz OK. Man sieht ja nicht jeden Tag einen Modena mit so einem Flügel.

Von daher darf es sowas auch mal geben.

mbduc
Geschrieben

Mir scheint als ob der Tankdeckel entfernt wurde :-? Neuer Stutzen ist das denk ich nicht :-?

Der Spoiler ist auch nicht so mein Ding aber wie man mal wieder sieht: Black ist beautyful!

:wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×