Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Topcar TT beim Tuner GP 2003


G. STTark

Empfohlene Beiträge

Hi all

mit erstaunen lese ich in der sport auto über den Tuner GP 2003....

Besonders ins Auge gestochen ist mir ein blauer TT der Firma topcar...

Im Grunde eher bescheiden Leistungsgesteigert (275PS) erzielt der von topcar eingesetzte TT aber eine bombastische Rundenzeit von 1:16,690 Sek auf dem kleinen Kurs in Hockenheim.... sportauto hat für die Übung einen Serien TT mit 1:20,4 Sek gemessen... verblüffender ist das sportauto mit stärkeren TT nicht mal annähernd an die Rundenzeit von dem topcar TT hinkommt... selbst mit 310PS TT´s nicht...

Handelt es sich um einen vertipper...bei Leistung oder Rundenzeit?

Am Leistungsgewicht kann es nicht liegen...der topcar TT wird mit 1402kg angegeben... das einzig ungewöhnliche ist die Rad Reifenkombination...

Auf VA und HA fährt der Wagen 9,5x18" Felgen mit jeweils 255/35er Yokohama AVS Sport Reifen...

Ist es möglich das 255er Reifen auf der VA im vergleich zu der sonst üblichen kombination 225 vorne 255 hinten so einen gewaltigen unterschied machen?

Wenn dem so ist werde ich mir mal gedanken über ein austausch meiner Felgen Reifen vorne machen...

Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja es ist auf jedenfall schon mal zu sagen das eine unterschiedliche Reifengröße vorn und hinten nicht sonderlich gut ist.

Zur Rundenzeit...Reifen machen ein menge aus, dazu noch das passende Fahrwerk und schon sind weniger PS, mehr. :D

breitere reifen vorne=weniger untersteuern.

stabi vorne weich, hinten hart=weinger untersteuern.

reifen vorne 0,3 bar mehr luftdruck=weniger untersteuern.

rundenzeit 1,16? geht mit nem tt, wenn die abstimmung stimmt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...