Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.10.2022 um 08:31 schrieb ChrisM612:

Screenshot_20221011_083027.jpg

Ich finde es geil! Würde ich ein so sportlich, optisch sowieso dominant erscheinendes Spassgerät begehren, dann grün, oder auch so?

Geschrieben

Gold ja ..aber ich glaube die Goldenen Felgen wären mir zu viel. Müsste man aber mal live sehen..

• 1 Monat später...
Geschrieben

was mir schon sooft aufgefallen ist , und ich absolut nicht mag, sind diese vielen Farben in den Kunststoff Abdeckungen der Leuchten. Da waren Glasscheinwerfer besser und auch nicht kratzempfindlich 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

was mir schon sooft aufgefallen ist , und ich absolut nicht mag, sind diese vielen Farben in den Kunststoff Abdeckungen der Leuchten. Da waren Glasscheinwerfer besser und auch nicht kratzempfindlich 

Das betrifft dann aber fast alle modernen Autos.

spacer.png

Abdeckungen aus echtem Glas habe ich nur noch beim 997 und beim Z8 gefunden. Klassische Glasscheinwerfer habe ich nur noch beim Morgan. Alles andere ist Kunststoff. Mit der Kratzempfindlichkeit hatte ich noch nie Probleme. Das Einzige, was heute zuweilen lästig ist, ist die geringe Abwärme der LEDs … Bei dichtem Schneetreiben sind die Lampen irgendwann zugeschneit.

mfg, Tom

Geschrieben

An das hab ich ja noch gar nicht gedacht. Schneit ja auch nicht so oft bei uns. 😂

Also wenn das einem staatlichen Bürohengst auffällt werden die Hersteller bald Heizungen durch das Kunststoff legen müssen, und wir Kunden zahlen das dann wieder. 

Na dann lieber wieder weiter mit dem Klimawandel. 😇

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wie bei der heizbaren Heckscheibe /. Frontscheibe !! Alles kann beheizt werden , Sitze ebenfalls usw.

Geschrieben
Am 14.1.2023 um 15:40 schrieb Jerry88:

was mir schon sooft aufgefallen ist , und ich absolut nicht mag, sind diese vielen Farben in den Kunststoff Abdeckungen der Leuchten

Das ist ein Ergebnis eines Linsenfilters und sieht man "in echt" nicht. Der Kunststoff ist tatsächlich auch kratzfester, als ein echtes Glaselement - und nicht zu vergessen leichter und billiger.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.1.2023 um 09:52 schrieb master_p:

Der Kunststoff ist tatsächlich auch kratzfester, als ein echtes Glaselement

Das würde mich überraschen. 

Geschrieben
Am 26.1.2023 um 20:36 schrieb F40org:

7AB8A3B4-4D95-4E49-8F3B-97602F37C540.jpeg

5A6187AC-2408-4597-AC00-15F67B0C3E13.jpeg

Das ist doch die Schlurre die dieser Youtuber repariert 😬

Geschrieben
Am 28.1.2023 um 10:08 schrieb Thorsten0815:

Das würde mich überraschen.

Braucht es nicht. "Plastikglas" ist mittlerweile deutlich kratzfester als normales Glas und gleichzeitig auch noch leichter und durch die bessere Formbarkeit auch günstiger als Glas (in der selben Form). Mit "echtem" Glas wären einige Scheinwerfer"gläser" heutzutage gar nicht in Serie herstellbar.

Zum Thema Kratzfestigkeit siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glass#Geschichte,_Herstellung_und_Eigenschaften

Zitat

Während normales Glas bei einem Test ähnlich der Härteprüfung nach Vickers bei einer Last von 5 Newton Risse zeigt, tritt dies nach Herstellerangaben bei diesem Glas erst bei Lasten von über 40 Newton auf. Ähnlich verhält es sich mit der Kratzfestigkeit. Nach Herstellerangaben soll das Produkt etwa doppelt bis dreimal so kratzfest sein wie herkömmliches Glas.[3]

Geschrieben

Gorilla Glas ist Glas, moderne Scheinwerfer sind aus Kunststoff, oder verstehe ich hier etwas falsch?

Sorry für OT.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geiles Duo! :-))!

Nette Party.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

FA6DC29C-8852-45BD-9A1A-EA18D7FD873E.jpeg

966AB72D-C609-46D0-9DEC-BF45CEF2CD84.jpeg

CD170277-2FD2-48F6-B6DC-A6A39F64AD93.jpeg

Bin ich alleine damit das mit der originale besser gefällt 🤔

Geschrieben

Nein, den selben Gedanken hatte ich auch sofort als ich das Duo gesehen habe.