Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge-Grill ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Meiner ist sogar sehr zuverl√§ssig. ūü§∑ūüŹľ‚Äć‚ôāÔłŹ

und vor allem hervorragend und einfach zu fahren. 

Hab ihn weil er einfach wundersch√∂n ist und einfach saugeil klingt - Klack Klack und schaltet. ¬†Das Fahrgef√ľhl ist hervorragend und mich hat er noch nie im Stich gelassen.¬†

Auch wenn’s das falsche topic ist hier noch ein Bild von dem sexy Hintern. 

schönen Abend an alle 

Pa.Ris

EA270105-DB32-4A8B-B0A9-465F1F08023D.jpeg

0A90F66D-7732-4F51-AAF7-0A613997A516.jpeg

• Gef√§llt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren ¬Ľ

Auch wenn mich einige steinigen werden: mir¬†gef√§llt das rot lackierte Heckblech weit besser als das¬†schwarze Challenge-Gitter. Rot/schwarz sieht mir zu Manta GTE-m√§√üig aus. ūüėá

Ich bin halt ein Kind der 70 er. ūüôą

• Gef√§llt mir 4

Ich hatte ja mehrere 355er (GTS und Spider) ab das¬†Challenge-Gitter war bei mir immer dran, nach dem Verkauf meines letzten 355 habe ich das Gitter noch f√ľr gutes Geld verkaufen k√∂nnen.ūüėČ

• Gef√§llt mir 1
vor 8 Stunden schrieb au0n0m:

Ja, könnte hinkommen ...

35BB6111-89D2-4BDF-99E2-5D2486952C76.jpeg

Den m√ľsstest Du fairerweise mit dem vergleichen:

1989658593_LibertyWalk.thumb.jpg.5cd86fbddd4bbb8cc8f918530b941114.jpg

und diese beiden dann miteinander.

360.jpg.bead14d11f73d2386a9cc3b18c76f096.jpg1013971792_MantaAGTE.thumb.jpg.5a8d554b6bf715906921db9476be28f2.jpg

Dann passt's. ;)

Sorry den Challenge - Grill - Fans. Ist nur meine Meinung.

• Gef√§llt mir 1
mercedes martin

Wow ūüė≤ ...der Manta B ist ja schon ein schickes Ger√§t, und der Fuchsschwanz erst auf dem Heckfenstergitter, oder ist es gar ein ganzer Fuchs ūüßź ūüėā ?!!

Wagenfarbe am Heck und kein Challenge-schwarz gefällt mir aber auch besser...

Es ist bei mir etwas abhängig vom Modell. 

Beim 360 gefällt es mir sehr viel besser - ohne ist es mir einfach viel zu viel Farbe hinten.

Beim 355 w√ľrde es mir auch besser gefallen, wenn nicht oben noch der zus√§tzliche kleine Gitter w√§re.¬†

430 wieder klar mit Challengegrill und beim 458 eigentlich auch. 

Dies ist nur mein ganz persönlicher Geschmack. 

• Gef√§llt mir 3

Zum Gl√ľck kann man das Teil lackieren, mal schwarz, mal wagenfarbig etc. Obwohl, dann nicht mehr nachlackierungsfrei und somit Wertverlust ūü§Ē.

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Es ist bei mir etwas abhängig vom Modell. 

Beim 360 gefällt es mir sehr viel besser - ohne ist es mir einfach viel zu viel Farbe hinten.

Beim 355 w√ľrde es mir auch besser gefallen, wenn nicht oben noch der zus√§tzliche kleine Gitter w√§re.¬†

430 wieder klar mit Challengegrill und beim 458 eigentlich auch. 

Dies ist nur mein ganz persönlicher Geschmack. 

Also wenn ich Deine Aufzählung oben so lese, dann ist es bei Dir eigentlich nicht modellabhängig. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• √Ąhnliche Themen

• Der Ferrari F430 wurde vom italienischen Sportwagenhersteller Ferrari in den Jahren 2004 bis 2009 gebaut und war der Nachfolger des bis heute von Ferrari meistverkauften Sportwagen Ferrari 360 Modena. Er war zur damaligen Zeit das Einstiegsmodell von Ferrari. Ausgestattet war der F430 mit einem V8-Mittelmotor mit 360 KW (490 PS) Leistung. F√ľr das Fahrzeug wurden technische Features aus der Formel 1 verwendet, u.a. kam zum ersten Mal ein elektronisch gesteuertes Differential zum Einsatz. Damit konnte man sowohl die Schaltgeschwindigkeit wie auch die elektronische Traktions- und Stabilit√§tskontrolle auf unterschiedliche Stra√üenverh√§ltnisse einstellen. Die H√∂chstgeschwindigkeit lag beim Coup√© bei 315 km/h. Als Getriebevariante konnte man sowohl ein 6-Gang Schaltgetriebe, wie auch ein 6-Gang sequentielles F1-Getriebe w√§hlen. Ab dem Jahr 2005 kam dann noch eine Cabrio-Variante, genannt Ferrari F430 Spider, hinzu. Weitere zwei Jahre sp√§ter, im Jahr 2007, wurde der Modellreihe noch eine gewichtsreduzierte Coup√©- (Ferrari 430 Scuderia, 2.523 Exemplare) und im Jahr 2009 eine Spider-Veriante (Ferrari Scuderia Spider 16M, 499 Exemplare) hinzugef√ľgt. Diese beiden Fahrzeuge hatten von Ferrari eine Leistungssteigerung auf 375 KW (510 PS) erhalten und waren um ca. 100 kg leichter als die Serienmodelle. Ebenso wurde die H√∂chstgeschwindigkeit auf 320 km/h angepasst. Neben diesen vier Stra√üenmodellen gab es noch eine f√ľr die Stra√üe nicht zugelassene Rennversion, genannt Ferrari F430 Challenge, die eine weitere Gewichtsreduzierung auf 1.225 kg erhalten hatte.
    • Hallo zusammen,

leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen k√∂nnen. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch f√ľr 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei sch√∂nem Wetter fantastisch werden!

√Ąnderung:
      Wir haben beschlossen uns etwas zu √∂ffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch ge√§ndert. Das hei√üt es d√ľrfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf!

Datum:
      Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021)

Ablauf:
      10:00 - 12:00
      Gemeinsames Fr√ľhst√ľck auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gs√§lz, Honig, Wurst & K√§se, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser.

12:00 - 14:00
      Ausfahrt √ľber die Schw√§bische Alb:¬†https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6¬†. Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven.

14:00 - 16:00
      Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 

16:00 - 17:30
      Ausfahrt √ľber die Schw√§bische Alb:¬†https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7¬†.¬†Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90¬†km und 1,5¬†Stunden mit vielen Kurven.

17:30 - Open End
      Abendessen Men√ľ (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen

Kosten:
      Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Men√ľ noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 ‚ā¨ pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Fr√ľhst√ľck wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Men√ľ abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getr√§nke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben.¬†

√úbernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise:
      Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Fr√ľhst√ľck ist inklusive zu einem Preis von 105,00 ‚ā¨ pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen k√∂nnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter¬†info@hotel-ochsen-merklingen.de oder¬†07337/96180.

Anmeldung:
      Bitte ausschlie√ülich √ľber mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen.

Info/Wunsch:
      Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag f√ľr alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar f√ľr mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich w√ľrde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. F√ľr Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel.

Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen √úberblick habt. F√ľr R√ľckfragen stehe ich euch gerne zur Verf√ľgung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen sch√∂nen gemeinsamen Tag mit viel Zeit f√ľr gute PS-Gespr√§che!

Liebe Gr√ľ√üe
      Jochen
    • Hey liebe Community,

Ich habe mir nun einen 488 Pista zugelegt der die Ferrari Embleme an den vorderen Kotfl√ľgeln nicht dran hat. Aufgrund der ja sonst eingestanzten Kotfl√ľgeln f√ľr die Autos die solche Embleme haben gestaltet sich dies sehr schwierig. Hat jemand Erfahrungen wie ich das am besten l√∂se? Ich habe etwas √ľber Email/Emaille Schilder gelesen die gut sein sollen, allerdings noch nichts zum kaufen im Internet entdeckt.

√ľber eine antworte w√ľrde ich mich freuen.
      Lg
    • Das unendliche Thema!

In der Ferrariwelt gibt es zwei Läger.
      Die Traditionalisten sind¬†der Meinung, die Scudetti geh√∂ren ausschlie√ülich auf Rennfahrzeuge und nat√ľrlich auf die Stra√üenfahrzeuge die¬†bereits ab Werk nur MIT ausgeliefert wurden, wie z.B. F40, F50 etc.¬†

Sp√§testens seit die Scudetti beim 360 in der Optionsliste auftauchten, wurden sie f√ľr viele Besitzer¬† auch auf den Serienfahrzeugen "salonf√§hig"¬†

Ab Werk gibt es bekanntlich drei Möglichkeiten.

Clean

mit entsprechender Vertiefung in den Kotfl√ľgeln

oder mittlerweile sogar mit der Hand gepinselt 

Am weitesten verbreitete Variante wird aber wohl die der nachträglich aufgeklebten Scudetti sein. 
      Da scheiden sich aber bereits die Geister. 

Davon gibt es geschätzt 10.000 unterschiedliche Lösungen. 

Wie seht ihr das Thema?

• hallo zusammen,

ich plane mir sehr zeitnah einen ferrari anzuschaffen. mit sportw√§gen¬†allgemein kenne ich mich gut aus und hatte schon einige. ferrari war leider noch keiner darunter, aber das wird jetzt ge√§ndert ūüėÉ

f√ľr mich stehen folgende modelle zur auswahl:
      F430, 430 scuderia oder 458 italia.

(ich habe mir ein budget von max. 150.000‚ā¨ gesetzt.)

mir ist es wichtig, ein modell mit möglichst wenig wertverlust bzw. im besten fall wertzuwachs zu wählen. in der vergangenheit ging sich mein plan immer sehr gut auf und ich habe alle meine fahrzeuge mit gewinn wieder verkauft.

ferrari ist f√ľr mich absolutes ‚Äěneuland‚Äú und ich w√ľrde mich wirklich sehr √ľber eure hilfe & unterst√ľtzung freuen.

viele gr√ľ√üe!!

• Neu erstellen...