Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da gebe ich dir recht, es gibt deutlich bequemere Fahrzeuge für die Langstrecke haha. Aber GT4 hatte ich auch nicht so "praktisch" erwartet.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Aventador_SV:

Überhaupt nicht zu vergleichen mit den zb steinharten Sitzen in einem Lambo!

Und selbst mit denen fahren wir über 10'000km pro Jahr ;) (Die Vollschalen im Superleggera mit den Vierpunkt-Gurten)

 

Ergo alles eine Frage der persönlichen präferenzen :P

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

die Rennsitze sind ein muss, mit den normalen Sitzen kommt man sich vor als ob da ein Wohnzimmersessel reingestellt wurde, man ist mit dem Fahrzeug nicht (Verbunden)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Eno:

Dafür gibts den GT4 werden die Hardcore Fahrer sagen - ja, aber der hat 80 PS weniger und keinen Schwanenhals Heckspoiler und keine Sichtcarbonhaube *aufdenBodenstampf*

Die 80PS bekommt man bei dem Sauger vermutlich schwer zurück - wobei auch die Frage ist, ob man die überhaupt merkt, wenn man sich innerhalb der StVO bewegt. Aber niemand hält Dich auf die Sichtcarbonhaube und den Heckspoiler an den GT4 zu nageln. Und da es sich jetzt um GT3-Komponenten handelt, werden da sicherlich auch noch die ein oder anderen GT3-Tuningteile in den GT4 RS purzeln.

Geschrieben

Ich geh zum Händler, und bestell den RS mit Wohnzimmersesseln, der Musikanlage, Einparkhilfe und Stahlbremsen, nur um Euch zu ärgern! ;)

Einen GT4 zum RS lookalike umzubasteln ist auch nicht optimal und würde harsche Kritik hervorrufen denke ich.

Weiss jemand, was diese 3d Druck Sitzeinlagen genau sind?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Eno:

Einen GT4 zum RS lookalike umzubasteln ist auch nicht optimal und würde harsche Kritik hervorrufen denke ich.

Weniger die Kritik, mehr der Sinn eines solchen Umbaus würde mich irritieren :) Die Unterschiede zum GT4 liegen ja nicht in paar Carbonteilen oder Interieur, es ist ja eigentlich der Motor nebst ein paar technischen Kleinigkeiten, die den RS zu was Besonderem machen. Würde ich solch einen Wagen mehrheitlich auf der Strasse und nur ab & an auf dem Track bewegen, würde es immer der GT4 sein. Einfach günstiger in allen Belangen und schnell genug für den Amateur ;)

 

Fürs Ego & Feeling ist der RS natürlich Bestens geeignet - aber dann wäre ein Umbau auf Wannabe ja auch kontraproduktiv, oder? 😕 

 

Ich hoffe aber schon noch auf mehr knallbunt beim RS - so ist das fast ein bisschen schade.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Racinggelb mit gelben Gurten und Türschlaufen passt (Orange haben sie ja nicht) ;)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Eno:

Weiss jemand, was diese 3d Druck Sitzeinlagen genau sind?

Genau, die sind teuer... :wink:

 

Der Clou dieser Vollschalensitze ist die Mittelbahn: Kissen- und Lehnenspiegel stammen zum Teil aus einem 3D-Drucker und können in drei unterschiedlichen Härten gewählt werden. Damit lässt sich der Vollschalensitz ganz individuell auf die Bedürfnisse des Fahrers (und zum Teil auch Beifahrers - leider nicht bei den 718 Modellen, die seit Ende 2020 produziert werden) anpassen. Diese Option wird ab Februar 2022 in den Konfigurator aufgenommen und dann allgemein verfügbar sein. Der Preis beträgt pro Sitz 2.677,50 Euro (inkl. Mwst.).

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Also Form bleibt gleich, nur die Härte variabel? (Hatte kurz gedacht, man kann vom eigenen Popo / Rücken einen Abdruck machen und Porsche druckt einem dann die passenden Sitzeinlagen... ;)


Woher weiss man, welcher Härtegrad einem am meisten liegt? Gibts Probesitze in den 3 Varianten?

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Korrekt, derzeit besteht die Neuartigkeit lediglich in der individuellen Einstellung der Härte. An der Einarbeitung der individuellen Körperkontur wird noch gearbeitet und das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt (wir sprechen hier von mehr als einem Jahr) verfügbar sein.

Derzeit kannst Du bei Manthey zur Probe sitzen. Ich gehe aber davon aus, daß dies künftig auch bei den PZ der Fall sein wird.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb matelko:

An der Einarbeitung der individuellen Körperkontur wird noch gearbeitet

Und ab dann wird es wirklich interessant - aktuell 8TEUR für aufgepolsterte Vollschalensitze ist mir doch etwas too much im Preisbewusstsein. Unbesehen der Tatsache, dass es die günstigeren GFK-Varianten nicht mehr gibt & man zwingend zum CFK greifen muss. Und die Sitze Fahrer/Beifahrer nicht mal individual abgestimmt werden können - irgendwie ist das momentan eher Geldschneiderei (in meinen Augen).

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Und was passiert, wenn man ab oder zunimmt? Oder sich die Beifahrerin permanent ändert? :oops:
Neuer Körperabdruck und Inlay nötig... ;)

  • Haha 8
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Eno:

Oder sich die Beifahrerin permanent ändert?

Das ist ja gerade das schöne... man lässt sich einmal das Inlay auf die gewünschte Figur formen und die "natürliche" Auslese erledigt den Rest.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der Motor ist einfach ein Traum und die Infrastruktur des Wagens drumherum passt anscheinend auch, Porsche übertrifft sich immer wieder. Sehr faszinierend!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Mag ja alles stimmen. Aber das hintere Seitenfenster ist für mich eine Designkatastrophe. 

Ich wäre schon längst umgstiegen. 

Geschrieben

Wen interessiert das hintere Seitenfenster? Die Kiste ist mal wieder ein richtiger Racer in bester Porschetradition.👍

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Neutral betrachtet kann ein TurboS gleiche Rundenzeiten mit vollkommen alltagstauglichem Outfit. Wooooshhh. Pietätslos.


Emotional betrachtet reisst dich der GT4RS einfach mit, aus dem Stand. Faszinierend.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Hinteres was?


9k U/min!
Da können Sie von mir aus auch einen Holzverschlag statt des Plastikdingens einbauen. ;)
Mit diesem Carbonpackage, oder wie sie das nennen, sieht es dann aber auch etwas schicker aus.

  • Haha 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Wen interessiert das hintere Seitenfenster? Die Kiste ist mal wieder ein richtiger Racer in bester Porschetradition.👍

Ganz genau!👍

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Leistung ist das eine, Design das andere. Jeder was er gewichtet 👁️

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Nordschleife in 7 min 16!

 

Finde ich eigentlich garnicht so spektakulär.. hätte gedacht er kommt näher an die 7:10 ran. Hatte er nicht sogar 7:0x bei der offiziellen Porsche Rundenzeit?

Geschrieben

Ein paar mal sah es für mich auch ein wenig unrund aus. (Einmal dachte ich, er verliert den Wagen über die Vorderachse).

Aber was red ich - der fährt in 7:16 um den Ring und ich hab keine Ahnung. - Würde das selbst nicht in 15 min schaffen ;)

  • Haha 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die ersten Kundenfahrzeuge werden ausgeliefert

 

 

Screenshot_20220527-150837_Instagram.jpg

Screenshot_20220527-150824_Instagram.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

Als hätte ich den Wagen persönlich spezifiziert... ein Traum!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...