Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ein Ferrari mit 100.000 km noch zu verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb -Methos-:

Die meisten Portofino M sind auch über Listenpreis inseriert. Mache um den Listenpreis rum. Da ist es doch kein Wunder, dass sie nicht verkauft werden.

Das stimmt sicherlich für Angebote mit < 10 tkm. Preisreduzierungen von fast 20 t€ zeigen die Korrektur auch. 175 t€ für einen jungen Portofino in Vollausstattung mit ca 70 tkm zeigt nicht so viel Vertrauen in die Kilometerleistung. Eigentlich ja unbegründet, denn es gibt durchaus auch höhere problemlose Kilometerleistungen. 

Die Hoffnung besteht tatsächlich in der Besonderheit der geringen Produktionszahl, Metalldach und fehlende Elektronik/Touch Features. Also behalten und genießen!

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Porto2020:

175 t€ für einen jungen Portofino in Vollausstattung mit ca 70 tkm zeigt nicht so viel Vertrauen in die Kilometerleistung.

Das ist ein Auto im Netz! Von irgendeinem no name Händler und weit entfernt von Vollausstattung. Daran würde ich nie im Leben einen Preistrend ableiten.

Ausserdem noch nicht bei 100k km und hat somit hier nichts in der Diskussion zu suchen?

Ich sehe es wie @BWQ und @california.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Auch wenn es da um Ferraris geht, das sind immer noch mehr oder weniger ganz normal Serienmodelle der kleinsten Baureihe - Einsteigermodelle. Keine limitierten Sonderversionen o.ä. Das die im Wert runtergehen und nicht alle überm Listenpreis verkauft werden ist doch ganz normal.

Der Markt war in den letzten Jahren vielleicht etwas überhitzt, nicht ganz so schlimm wie nach dem Tod von Enzo. Aber das hat ja auch nicht ewig gehalten.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Hier hat der Motor bis 230000 km gehalten

UI, dann habe ich bei meiner bisherigen Laufleistung ja noch über 150 Jahre Zeit, um auf eine Motorrevision  zu sparen. Läuft X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben

Für die Karre würde ich keine 20  geben 🤣

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb buggycity:

Für die Karre würde ich keine 20  geben 🤣

Bei 30K wird’s wirklich eng……..aber 59K🤣🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Apropos Hamid😇....

Die Tage bin ich ab Mannheim beruflich ins Ausland geflogen. Eine etwas jüngere Dame vom Flugpersonal, mit welcher ich mich gerade unterhielt, erkannte ein paar Meter weiter einen Herren, der gerade neben uns aufs Rollfeld gefahren wurde. Daneben ein Kameramann der ihn filmte. Sie ging schnurstracks die paar Meter rüber zu ihm und fragte höflich: "Hallo Hamid, darf ich vielleicht schnell ein Foto mit dir machen? Daraufhin meinte der Mann ganz cool und wirklich äußerst sympathisch, dass er zwar so ähnlich heiße (Homit oder so ähnlich?) und zufällig auch Autohändler sei, aber sie ihn verwechsle. "Machst du aber auch so Sachen mit Fernsehen um Youtube, oder?", fragte die junge Dame ihn fast schon enttäuscht. Als er das bejahte, da machte sie dann doch ein Foto mit ihm. Hoppla dachte ich mir, dieser Hamid scheint ja bekannter zu sein als ich dachte🙄

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

(Homit oder so ähnlich?

Das war dann vermutlich er hier - Omid Mouazzen vom Automobilzentrum Rhein-Neckar.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Il Grigio,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Daraufhin meinte der Mann ganz cool und wirklich äußerst sympathisch, dass er zwar so ähnlich heiße (Homit oder so ähnlich?) und zufällig auch Autohändler sei, aber sie ihn verwechsle. "Machst du aber auch so Sachen mit Fernsehen um Youtube, oder?", fragte die junge Dame ihn fast schon enttäuscht. Als er das bejahte, da machte sie dann doch ein Foto mit ihm. Hoppla dachte ich mir, dieser Hamid scheint ja bekannter zu sein als ich dachte🙄.

Machst Du jetzt Spass oder weist Du da wirklich nicht wer das war?

Ah, der @Delta HF hat es schon verraten 

Hamid hat aber immerhin das doppelte an Abonnenten auf YouTube!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Delta HF:

Das war dann vermutlich er hier - Omid Mouazzen vom Automobilzentrum Rhein-Neckar.

Ich danke dir @Delta HF.👍🏼

Genau der Herr war das - ein wirklich sehr respektvoller + sympathischer Mensch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dieser Herr saß schon mal bei mir am Küchentisch, als er meinen Portofino gekauft hat. Sehr sympathisch und unkompliziert.. wollte allerdings a la Hamid runterhandeln. Hat nicht geklappt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

„a la Hamid runterhandeln…“

Sind ja auch Landsmänner und kennen sich gut!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Runter handeln? Oha.gif.93d9782aedac006c08d9d676f059e6ac.gif Würde ich nie nicht machen, auch niemand sonst hier Denk.gif.6c87eb2ce02c3f11d1f36b96ca4db7fb.gifHeiligenschein.gif.972c7dc9b45ec6d58bb2be7ad71a167f.gif. Und ich bin deswegen kein Landsmann? :D

• Haha 6
Geschrieben

Hab zum Glück auch noch fast150000 km Luft bis zum Motorschaden. Thema Omid von Viernheim bis Mannheim ist es nur ein Katzensprung

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wasn das für ein Asozialer (wie der schon mit der Kiste umgeht) ... ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vor allem ist der Spoiler beim 456 unten.

Aber bei entsprechender Pflege halten die Ferrari Motoren sehr gut, besser als alles aus Zuffenhausen.

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

besser als alles aus Zuffenhausen.

das gilt aber erst ab den wassergekühlten Zuffenhausener.

Geschrieben

Nö, man denke bei den Luftgekühlten nur an die Zylinderkopfbolzen ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oder die Ventilführungen. Ausgebrochene Köpfe, KW Simmeringe….

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Geht doch - 458er Taxi

175658.jpg

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
  • Wow 4
Geschrieben
Am 9.7.2024 um 15:07 schrieb tollewurst:

Aber bei entsprechender Pflege halten die Ferrari Motoren sehr gut, besser als alles aus Zuffenhausen.

Ich übersetze mal:

Wenn ich Pflege in Höhe eines Zuffenhauseners investiere dann hält Maranello genauso lang wie der Zuffenhausen. 😁

• Haha 9
  • Wow 1
Geschrieben

Ne ne. Ölwechsel und Service reichen.

Die Ferraris sind vielleicht eher Italienisch liebevoll zusammengebaut mit mehr Emotion statt Perfektion, aber die Motoren sind deutlich besser als die aus Zuffenhausen.

• Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...