Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei- M3


heckschleuder

Empfohlene Beiträge

Gibts den wirklich???

germany_bmwm3.jpg

:-o

Hab ich bei fantasycars.com gefunden mit folgendem Text dazu:

On the Autobahns where the speed limit is enforced only by the potential of your engine, the Polizei need fast cars in order to keep up with the fast moving traffic. The second police vehicle from the left, a BMW M3 E36 in use with the Bavaria State Police, is a fast car indeed. It's equipped not with a 240hp I6, but with the European spec 321bhp M-Sport six cylinder engine. The standard car can top 155mph, and this is with the speed-limiter, which is removed on the police cars. Of course, like all marked police cars, the large light array on the roof knocks the top speed down a bit due to the increased aerodynamic drag it causes. Police versions of cars such as the M3, tend to have basic interiors (similar to that on a 316i) rather than the luxurious interiors usually found on civilian versions of these range topping cars. This keeps the cost down for the police forces buying them, and makes them more hard wearing.

Würde mich interessieren, ob der wirklich mal im Polizeidienst gefahren ist/ fährt.

gruß Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ich glaube schon.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine mal im Fernsehn gesehen zu haben, dass die BMW AG bzw. die M-GmbH, der Bayrischen Autobahnpolizei ein paar wenige M3 (e36)s geschenkt hat ...

Soviel ich weiß/gehört habe ja! Er ist halt etwas langsamer wegen seiner Windbremse auf dem Dach, der CW-Wert würde mich mal interessieren!... :-(((°

Nichtmal bei diesem Auto hat sich die Polizei etwas aerodynamischeres einfallen lassen!

ich habe einmal gelesen, dass die BMW AG den letzten 4-türigen BMW M3 der produktion, der autobahnpolizei Bayern geschenkt hat.

Was für ne Verschwendung, bei mir wäre der viel besser aufgehoben gewesen :-))!:-))!:-))!

Scheint wohl der 50.000ste M3 zu sein.

Auf jeden Fall hab ich darüber auch was gelesen, ein Fake isses auf keinen Fall.

Ein 993 ist im Schwabenländle unterwegs, btw

Beide Fahrzeuge gehen aber so mächtig in die klammen Säckel der Länder, dass die nur noch repräsentativ bei Veranstaltungen aufkreuzen

Wie ich schon in einem anderen Thread (Der über genau das gleiche Thema war) :???: erwähnt habe, gab es vor Jahren einen Bericht im TV. Da wurde erwähnt, das die Bay. Polizei, 12 - M3 E36 Limos bekommen hat.

War so ums Jahr 96 - 97. :-?

:wink2:

Das mit den 12 M3s glaube ich jetzt weniger...

Fakt ist, das BMW den 50.000 M3 an die Bayrische Autobahnpolizei übergeben hat.

Ich glaub Autobahnkreuz Bibelried rum.

Er ist dort sogar ziemlich viel gefahren, hat wohl über 100tkm schon auf der Uhr.

Christian

Er ist dort sogar ziemlich viel gefahren, hat wohl über 100tkm schon auf der Uhr.

Christian

:D wunderts Dich ?

Ist mit Sicherheit immer der erste Schlüssel, der morgens aus dem Schlüsselschrank der Dienstweagen verschwunden ist.......

Da sind die lieben Polizeibeamten doch alle scharf drauf....

Grüße, Spaceframe :wink2:

ist doch eine prima Sache, wenn ich von dem Polizei M3 auf der Bahn angehalten werde, kann ich mit dem Fahrer ein bisschen fachsimpeln und ihm ein paar Tuningteile andrehen :D
:-))!:-))!:-))!

:D

Spaceframe :wink2:

ist doch eine prima Sache, wenn ich von dem Polizei M3 auf der Bahn angehalten werde, kann ich mit dem Fahrer ein bisschen fachsimpeln und ihm ein paar Tuningteile andrehen :D

Du wills dem Gegner Nr.1 bessere Waffen verschachern?

Das nennt man: Kolaboration mit dem Feind :evil::wink:

Über eine Strafe werden wir uns noch beraten X-)

:wink2:

Nettes Bild!

Man muß ja leider ehrlich sagen, auch so sieht ein M3 noch cool aus!

Ziemlich böse Optik mit dem Rammbügel!

Der Staat muss ja Geld haben, sich so einen Wagen zu unterhalten. Da haben wir in D. ja Glück, dass unser Staat momentan nicht so sehr flüssig ist, sonst müsste man sich auf der AB auch vor solchen Polizeiautos in acht nehmen.

In Portugal gibt es wohl um die 40 330d 3er gechippt in schwarz mit Kamera für die Autobahn und 10 M3s in schwarz auch mit Kamera . Als wir letztes mal dort waren hab ich einen gesehn leider nur einen 330d ;-)

Dave

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...