Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter aus Alu für Mondial 3.2 Schweizer Version


jeyjey

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Also, Mein Expansionstank ist von innen nach außen korrodiert, jetzt brauche ich einen neuen.

Ich möchte gerne einen Nachbau aus Alu einbauen, leider finde ich keinen. Weiß jemand von euch, ob der Originalbehälter auch mittlerweile aus Alu nachgebaut wir oder immer noch aus Blech ist?

Anbei die Artikelnummer 129599. Er ist dreieckig und wird horizontal eingebaut, ich finde nur vertikale aus Alu. Habe auch die von anderen Modellen verglichen aber nichts gefunden. Anbei auch noch ein Bild von dem Behälter. Wie sind euere Erfahrungen? 

Danke im Voraus für die Abhilfe.

 

Viele Grüße 

08D0C614-AB01-4227-9583-9D32E2C79DDB.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo aus dem hinterland von DA , 

 

falls du nichts in alu bekommst würde ich es mal mit einem gebrauchten probieren .

 

so wie der ausschaut passt der ggf. auch von einem anderen ( .z. b . 328 , 308 )

gebrauchte gibt es bei ebay ggf. auch vom händler .

 

gruss und viel erfolg ,

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb herbstblues:

hallo aus dem hinterland von DA , 

 

falls du nichts in alu bekommst würde ich es mal mit einem gebrauchten probieren .

 

so wie der ausschaut passt der ggf. auch von einem anderen ( .z. b . 328 , 308 )

gebrauchte gibt es bei ebay ggf. auch vom händler .

 

gruss und viel erfolg ,

Die gebrauchten sind alle leider auch von innen am rosten und halten nicht lange, auch wenn alle von außen top aussehen.

habe bei superformance welche aus Alu gesehen, leider ist meiner nicht dabei.

guten abend ,

 

wenn du dir ein neuteil bei ferrariparts . uk  einbaust , hast du auf dauer ruhe und keine braune brühe welche vom ausgleichbehälter her kommt !

 

stelle dir mal die frage , wie lange der mondial in deinem besitz bleibt .... !

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Moin

wäre auch mein Vorschlag, evtl. "Methode Brutal":

Bei Oldietanks (für Benzin) mache ich das folgendermassen: Tank mit Steingranulat füllen, auf den Betonmischer schnallen, ca. 1 Std. "drehen" lassen, ausspülen und dann mit Speziallack von innen beschichten. Lack einfüllen und Tank in alle Richtungen drehen. Weis allerdings nicht, ob sich normale Tankbeschichtungen auch mit heißer Kühlflüssigkeit vertragen.

MfG Ulf.

vor 12 Stunden schrieb jeyjey:

Habe ich auch schon gesehen. Jetzt ist die Frage, wieder die selbe Geschichte oder was dauerhaftes aus Alu. Habe halt keine Lust auf die braune Brühe, die mir durch den Motor fliest.😬

 

Wenn im Kühlwasser das korrekte Frostschutzmittel in der entsprechenden Menge drin ist, dann rostet da auch nichts.

Korrosionsschutz ist eine der Aufgaben von Frostschutzmittel.

 

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn der alte Behälter über 30 Jahre gehalten hat ...

 

😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Evtl. ist im Kühlwasserbehälter das Problem, das es dort über dem Kühlwasser Luft steht. Das Wasser dunstet aus der Kühlflüssigkeit aus und kondensiert oben. Reines (destiliertes) Wasser ist relativ aggressiv.

 

  • Gefällt mir 1

Also, wenn das Teil nur sechs Jahre hält, dann vielen Dank, vielleicht doch wie im Video Eigenbau. Und wenn ich den Mondial veräußere, dann kann ich immer noch einen originalen nachkaufen. 
Bin noch unschlüssig. 
 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...