Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede beim Ferrari 512 TR Schweitzer und EU-Modell?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

habe einen Schweizer 512 TR ins Auge gefasst.

 

Gibt es hier große Unterschiede zum EU Modell ?

 

Danke für eueren Support

 

Gruß

 

bat

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Roland V12

Bis auf mehr Geräuschdämmung , Vorkats,  ESD, Luftfiltergehäuse, Traverse, Ölkühlerventilator und der längsten Übersetzung im Vorgelege nicht besonderes....

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Roland V12:

Bis auf mehr Geräuschdämmung , Vorkals,  ESD, Luftfiltergehäuse, Traverse, Ölkühlerventilator und der längsten Übersetzung im Vorgelege nicht besonderes....

Heißt das, dass die Übersetzung länger ist? Was meinst Du mit Traverse? Deiner Meinung nach ratsam ein Schweizer Auto zu kaufen? Hatten die nicht auch zusätzliche Verkleidungen am Unterboden wegen Lärmemissionen? 

  • Gefällt mir 1
Roland V12

Die Luftfiltergehäuse sind größer und mit Glasvliesfüllung , folglich musste die Traverse, das ist der Hilfsrahmen der hinten am Endschalldämpfer eingeschraubt wird, anders sein.

Es gibt 3 Ausführungen in den Vorgelegen USA , EU, und Schweiz, wobei USA die kürzeste mit Vmax ca 300km/h bei 7200 1/min  EU ca. 307 km/h   und Schweiz mit 315 km/h beträgt.

Getriebe gibt es nur eine Ausführung. Bei späten TR´s wurde es u.a.  im Bereich Differential verstärkt. Hier kommt es auf die Getriebe Nr. an.

Die Dämmung ist in den hinteren Kotflügeln.

Mit dem  ESD  kriegt man fast ein "E" auf dem Kennzeichen   😉 würde ich rausschmeissen und für den TÜV ggf. in die Ecke stellen. 

vor 11 Stunden schrieb batmeier:

 macht sich das im Alltag positiv oder negativ bemerkbar ? Oder alles minimal ? 

 

 

nichts negatives, der Lüfter am Ölkühler ist eher von Vorteil wenn man das Auto fordert... 300 km/h über die Bahn und dann Abfahrt mit Ampel rot erzeugt schon einen warmen Rücken .....

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...