Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede beim Ferrari 512 TR Schweitzer und EU-Modell?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

habe einen Schweizer 512 TR ins Auge gefasst.

 

Gibt es hier große Unterschiede zum EU Modell ?

 

Danke für eueren Support

 

Gruß

 

bat

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Roland V12

Bis auf mehr Geräuschdämmung , Vorkats,  ESD, Luftfiltergehäuse, Traverse, Ölkühlerventilator und der längsten Übersetzung im Vorgelege nicht besonderes....

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Roland V12:

Bis auf mehr Geräuschdämmung , Vorkals,  ESD, Luftfiltergehäuse, Traverse, Ölkühlerventilator und der längsten Übersetzung im Vorgelege nicht besonderes....

Heißt das, dass die Übersetzung länger ist? Was meinst Du mit Traverse? Deiner Meinung nach ratsam ein Schweizer Auto zu kaufen? Hatten die nicht auch zusätzliche Verkleidungen am Unterboden wegen Lärmemissionen? 

  • Gefällt mir 1
Roland V12

Die Luftfiltergehäuse sind größer und mit Glasvliesfüllung , folglich musste die Traverse, das ist der Hilfsrahmen der hinten am Endschalldämpfer eingeschraubt wird, anders sein.

Es gibt 3 Ausführungen in den Vorgelegen USA , EU, und Schweiz, wobei USA die kürzeste mit Vmax ca 300km/h bei 7200 1/min  EU ca. 307 km/h   und Schweiz mit 315 km/h beträgt.

Getriebe gibt es nur eine Ausführung. Bei späten TR´s wurde es u.a.  im Bereich Differential verstärkt. Hier kommt es auf die Getriebe Nr. an.

Die Dämmung ist in den hinteren Kotflügeln.

Mit dem  ESD  kriegt man fast ein "E" auf dem Kennzeichen   😉 würde ich rausschmeissen und für den TÜV ggf. in die Ecke stellen. 

vor 11 Stunden schrieb batmeier:

 macht sich das im Alltag positiv oder negativ bemerkbar ? Oder alles minimal ? 

 

 

nichts negatives, der Lüfter am Ölkühler ist eher von Vorteil wenn man das Auto fordert... 300 km/h über die Bahn und dann Abfahrt mit Ampel rot erzeugt schon einen warmen Rücken .....

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen wollte nun fragen wie Ihr alle das so seht. Wenn ich im Autoscout Deutschland oder Italien schaue stehen die Preise für die Diablos ab 2WD ab 200K CHF aufwärts die andere Modellpalette sowieso. Nun lediglich sind die Preise in der Schweiz immer noch tiefer im Gegensatz. Warum🤔🤔🤔🤔 
      Kann mir das jemand beantworten......?
      Grüsse aus der Schweiz 👋👋👋👋

    • Guten Tag . Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 512 TR BJ 93.
      Ich suche ein Werkstattbuch/ Reparaturanleitung original oder Kopie. Ich würde gerne kleiner Reparaturen selbst machen !
      In Englisch oder Deutsch. 
      Wer kann mir helfen?

    • Hallo Leute,
       
      habe mir einen 328 GTS gekauft. 
       
      Erstzulassung 6/86 
       
      Habe ein Classic Data Gutachten und Ferrari Zertifikat.
       
      Im Classic Data Gutachten steht 199 Kw  im Ferrari Zertifikat  steht als Motor verbaut Motor F105 C046 
       
      Das Fahrzeug hat keine Kat!
       
      Jetzt meine Frage gab es den F105 C046 auch mit 199 Kw also bevor die Kat's in der Schweiz eingeführt wurden ?
      Hatten diese Motoren dann auch schon die geänderte Verdichtung? Oder waren Sie analog der Euro Modelle ?
       
      Danke für Euren Support
       
      Beste Grüße
       
      bat
       
       
    • Hallöchen
      Habe jetzt einen überholten Motor eingebaut. Diesmal mit einzelnen Sonden in den krümmern für jeden zylinder.
      6 zylinder laufen mit circa 550 grad. Nur zylinder 6 und 7 laufen mit 460 grad.
      Ist das eine schädliche Abweichung?
      Habe an den beiden Zylindern Kerzen, spulen,einspritzdüsen und luftmassenmesser getauscht.keine Veränderung. Was könnte noch in Frage kommen .ist ein Ferrari 360 
       
      Grüssle und danke
    • Liebe Freunde
       
      Bei meinem Maserati müssen einige Stellen ausgebessert werden. 
      Entweder eine neue Lackierung vom beschädigten Bereich oder per Smart-Repair. 
       
      Das Problem: Die beschädigten Bereich sind wirklich sehr klein wie z.b. winzige Dellen, Steinschläge und ähnliches.
      Ich denke genau hier wäre Smart-Repair die beste Lösung.
       
      Da ich in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen mit den Lackierbetrieben hatte, wollte ich um Unterstützung bitten.
      Gibt es in Umgebung Zürich einen Top-Lackierer? 
       
      Er muss nicht günstig sein, dafür aber eine Top-Arbeit abliefern!
       
       

×
×
  • Neu erstellen...