Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf der Pirsch nach einem F355 Berlinetta


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

in meinem Vorstellungsfaden Anfang der Woche schrieb ich, dass ich gerne einen Ferrari aus den 90ern haben würde. Ebenso, dass mir meine Jungs ins Pflichtenheft einen 2+2 eingetragen haben. Nun, die Jungs müssen zunächst einmal warten, da sich Papa entschlossen hat einen 355 Berlinetta zu jagen. Außerdem weiß ich, dass sie nach der ersten Ausfahrt, egal in welchem Wagen, sagen werden, dass sie lieber selbst auf der Playstation fahren wollen.

 

An oberflächlichen Kriterien habe ich eine ausgeprägte Schwäche für sehr helles beige bzw. creme. Hier fängt es schon an, da ich auf mobile.de keinen Wagen mit dieser Innenfarbe finden konnte. Schwarz dominiert in Deutschland. Und da ich mich kenne und der hellen Innenfarbe immer nachhängen werde, denke ich erst gar nicht daran mich auf eine andere Farbe einzulassen. Bei der Außenfarbe bin ich flexibler. Rot kann, muss aber nicht sein.

 

Da die richtigen Leckerbissen höchstwahrscheinlich erst gar nicht im Netz auftauchen werden, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Wagen von dem Ihr wisst, dass er verkauft werden soll empfehlen könnt. Technisch sollte er in sehr gutem Zustand sein. Auch ästhetisch sollte liebe zum Detail zu erkennen sein, will sagen er sollte nicht verranzt sein.

 

ich freue mich, von Euch zu hören und danke schonmal im Voraus.

 

Herzliche Grüße,

Fatih

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit der hellen Innenausstattung kann ich verstehen. Hab auch ewig gesucht bis ich einen 512 TR gefunden habe der nicht innen Schwarz war. Viel Glück bei der Suche...

  • Gefällt mir 1

Das rot/schwarz ist irgendwie ein deutsches Ding. Ich finde es auch nicht so toll. 

Mit heller Innenausstattung wird Dich der Weg eher über die Alpen führen um ein passendes Fahrzeug zu finden. 

F1 oder Schalter?

Welche Außenfarbe kommt gar nicht in Frage?

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb BWQ:

Das mit der hellen Innenausstattung kann ich verstehen. Hab auch ewig gesucht bis ich einen 512 TR gefunden habe der nicht innen Schwarz war. Viel Glück bei der Suche...

Vielen Dank. Und wie ich gerade feststelle macht schon der Suchprozess großen Spaß und ist aufregend.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb F40org:

Das rot/schwarz ist irgendwie ein deutsches Ding. Ich finde es auch nicht so toll. 

Mit heller Innenausstattung wird Dich der Weg eher über die Alpen führen um ein passendes Fahrzeug zu finden. 

F1 oder Schalter?

Welche Außenfarbe kommt gar nicht in Frage?

Gut dass Du fragst. Schalter bitte.

 

Was die Außenfarbe angeht finde ich, dass gelb nicht ganz so gut mit beige harmoniert. Was auch nicht unbedingt sein muss sind diese, bisweilen bei Porsche beliebten Farben, wie Baby-blau, orange etc. Wobei ich gar nicht sicher bin ob es diese beim F355 überhaupt als Originalfarbe gab. Ansonsten bin ich wirklich offen.

  • Gefällt mir 1

@blox79 Das möchte ich vom Gesamtzustand abhängig machen Blox. Aber generell wie alle, würde ich bei sonst gleichen Zustand die niedrigere km-Leistung bevorzugen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...