Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bisschen Beratung - Autoradio


Spucki

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal bisschen beratung von euch: welches cd-radio ist gut?

es sollte guten klang haben

sollte NICHT mp3 fähig sein (lieber ein gutes normales cd-radio)

sollte höchtens um die 220€ kosten

am besten ein kenwood, blaupunkt oder jvc

was könnt ihr mir empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

i bin echt froh das ich das große navi drin habe, dadurch erspare ich mir das!

ansonsten würd ich wohl alle paar jahre mal den autoradio auswechseln ;)

also ich würde dir vorschlagen alpine oder sony, schau einfach zu deinen händler, in der zubehör abteilung, haben die die neusten kataloge von den autoradios!

schreib dir die sachen auf die du unbedingt haben möchtest, bzw was du eventuell vorhast (zb mit etwas ergänzen -> anschlüße beachten)

& wenn du dann den katalog so durchblätterst bleiben eh nicht mehr al zu viele möglichkeiten übrig!

mein favourit ist sony, sind einfach vom optischen her ansprechender!

dann schnapp dir einfach mehrer prospekte, von den marken die dich interessieren, laß di reinen kaffee oder sonst was bringen, ein wenig beratung ist auch nicht das schlechteste & dann wirst du bestimmt was finden ;)

Du solltest auf alle Fälle die Radios, die in Frage kommen, einmal probehören, einfach mal den Leuten im Media Markt, Saturn etc. auf den Senkel gehen :D . Leider ist die Beratung dort eher selten optimal.

Letztendlich kommt es darauf an, was du suchst, Kenwood hat (aus eigener Erfahrung) im allgemeinen gute Radioteile und eine passable Ausstattung verbunden mit kräftigem Klang, wenn du auf eine schöne silberne Optik wert legst wäre das JVC KD-SH55R vielleicht was für dich, das gibt es sonst auch in schwarz und wird zur Zeit recht günstig verramscht. Mit Blaupunkt habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

Am besten wirklich mal in einen Elektronikmarkt oder zum Händler gehen und einige Geräte durchhören und die Bedienfreundlichkeit testen, das schützt vor späteren bösen Überraschungen.

Also ich hab ein Blaupunkt CD-Radio. Damaliger Neupreis 550 DM.

Hat guten Klang, genug Anschluesse fuer meine 2 Verstaerker und laeuft seit 6 Jahren ohne Probleme.

Das einzige ist das Problem mit der Keycard. Die ist im laufe der Jahre etwas auseinandergefallen. Ich hab nun einen "Keycardmod" durchgefuehrt. Das heisst: Den Chip rausgeschnitten und in ne alte Telefonkarte eingesetzt. Sieht echt fetzig aus.

Ansonsten ist die Keycard praktisch, da man nicht staendig ne Dose mit dem bedienteil rumschleppen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...