Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie veredelt Ihr Eueren Zündschlüssel?


bertl

Empfohlene Beiträge

@ Thema aus Sian-Thread gelöst

 

Hatte das gleiche Problem bei meinem Performante, der Audi Schlüssel war für mich ein totales No Go.

erster Gedanke nach der erfolglosen Beschwerde war mir einen eigenen Schlüssel bei einer Firma bauen zu lassen. Kommt auf ca. 2000,- aufwärts mit eigenen Design z.b. Das eigene Fahrzeug etc..Silber, Gold was auch immer 

Zweiter Gedanke war den Schlüssel in Wagenfarbe lackieren. Auf zum farbenhändler, mit 5 verschiedenen Dosen (Grundierung, 3 Schichten und Klarlack) und mehreren Stunden später war der Schlüssel mit dem Originallack fertig und somit ein Einzelstück das man von Lamborghini nicht für viel Geld bekommt😉

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Schlüsselverschönerung gibt es ja so einige Anbieter im Netz. Hier z.B. gibt es sogar Schlüssel für den Isdera

https://www.noblekey-store.de/

 

Zu den edlen Autoschlüsseln schreibt die Welt

Zitat

Für den Mann, der schon alles hat.

 

Und nun das Beste: Man(n) kann die edlen Schlüssel dann analog teurer Uhren auch noch in einer tollen Box aufbewahren und präsentieren:

noblekey-autoschluessel-als-schmuckstueck.thumb.jpg.4f42f58ac915038c4eefff6e9aa35a90.jpg

 

:D 

  • Haha 1
  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb bertl:

 

 

49C907F5-42D6-490C-A334-EA61B30790EF.jpeg

A57E8093-D7CB-4FF2-B260-1A412418EF7E.jpeg


Ich finde den gelungen, auch wenn das jetzt am eigentlichen Schlüssel - der hier ja kritisiert wurde - nichts ändert. Aber in Wagenfarbe ist er hübsch und das macht schon einen Unterschied. :-))!

Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bertl,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gefällt mir gut! :-))!

 

Der Audi-Schlüssel ist von der Haptik her ja wirklich sehr gut, die Qualität stimmt da auf jeden Fall, auch wenn manche Misanthropen etwas anderes behaupten mögen. Aber die Lackierung in Wagenfarbe gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. :-))!

Das wäre ja genauso wenn die Karre irgendwelche ATU Felgen dran hätte. Hier wurde offenbar am falschen Ende gespart. Lamborghini Fahrzeuge haben generell einen eigenständigen Schlüssel verdient. Wenn ich eine Lokalität betrete und mich an einen Tisch setze dann will ich Fahrzeugschlüssel auf den Tisch legen damit jeder sehen kann wem das Kraftfahrzeug vor der Tür gehört. Ich setz mich doch nicht mit einer Lamborghini Käppi an den Tisch. Der hier kann’s ja auch.

 

183DE0E6-1F6D-4EBE-8849-3209043D4B32.jpeg

Der Misanthrop mal wieder... :unsure:
 

vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Wenn ich eine Lokalität betrete und mich an einen Tisch setze dann will ich Fahrzeugschlüssel auf den Tisch legen damit jeder sehen kann wem das Kraftfahrzeug vor der Tür gehört.


Wenn das Deine größte Sorge ist, dann wird so manche Aussage verständlich. :blink:

  • Gefällt mir 9
  • Haha 4

Auf der einen Seite ist das Thema „Schlüssel“ schon bald sowieso Vergangenheit. Wird höchstwahrscheinlich vom Handy abgelöst! Bei meinem X6 habe ich extra den Schlüssel mit Display dazu bestellt, voll unnötig unhandlich und zu groß und der Wagen ist selbst mit leeren Handy zu öffnen, NFC sei Dank.

Auf der anderen Seite ist es berechtigt bei einen Luxuswagen auch einen Luxusschlüssel zu erwarten. 
Bei AstonMartin haben sie beim DB11 zuerst einen „Plastikschlüssel“ gehabt. Nach der sofortigen Entrüstung der neuen Besitzer die noch den Glasschlüssel von DBS, DB9 etc. gewohnt waren wurde sofort eine hochwertige Version nachgereicht.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Unfassbar die Denke eigentlich, dass man beim Schlüssel 100, 200 EUR einsparen will

Wenn ein Konzern eine Marke kauft, dann übernimmt er nicht zwangsläufig auch die Denke. Ein Bentley in dem mich früher die Phäton Schaltkulisse anlachte war auch so ein Denkfehler.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb fridolin_pt:

Ein Bentley in dem mich früher die Phäton Schaltkulisse anlachte war auch so ein Denkfehler.

Das sehe ich gar nicht negativ. Ich habe zwar einen Bentley, aber noch nie in ein Phaeton gesessen. Und da die Kulisse wertig, aus Metall ist, ist mir das schei$$ egal.

Wichtig ist die Qualität, warum sollte ich Probleme haben, wenn die gleiche Kulisse im Phaeton ist?

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb skr:

Der Misanthrop mal wieder... :unsure:
 


Wenn das Deine größte Sorge ist, dann wird so manche Aussage verständlich. :blink:

Normalerweise löst das Valet Parking das "Schlüssel-Auftritts-Problem" ;) 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 30 Minuten schrieb kkswiss:

Das sehe ich gar nicht negativ. Ich habe zwar einen Bentley, aber noch nie in ein Phaeton gesessen. Und da die Kulisse wertig, aus Metall ist, ist mir das schei$$ egal.

Wichtig ist die Qualität, warum sollte ich Probleme haben, wenn die gleiche Kulisse im Phaeton ist?


Das sehe ich genauso. :-))!
 

Hauptsache, die Qualität ist angemessen. Und wenn man bedenkt, mit was für Briefkastenschlüsseln wir früher unsere Schlurren gestartet, darüber aber nie ein böses Wort verloren haben, so kann ich die jetzige Diskussion eigentlich gar nicht richtig nachvollziehen.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb au0n0m:

... Wenn ich eine Lokalität betrete und mich an einen Tisch setze dann will ich Fahrzeugschlüssel auf den Tisch legen damit jeder sehen kann wem das Kraftfahrzeug vor der Tür gehört. Ich setz mich doch nicht mit einer Lamborghini Käppi an den Tisch...

 

183DE0E6-1F6D-4EBE-8849-3209043D4B32.jpeg

Das ist sicher ironisch gemeint, oder?

 

Gruß

 

burkhardrandel

Am 26.12.2020 um 11:14 schrieb ChrisM612:

Hier ist wohl die exklusivste Möglichkeit eines Autoschlüssels🙂

https://senturionkey.com/prices.php

Die Dinger sind weder schön (o.k., ist immer Ansichtssache), noch praktisch (wer will schon jedesmal bei Benutzen des Autos eine Quasi-Armbanduhr umschnallen??). Aber es muss je einen Markt dafür geben!

 

Gruß

 

burkhardrandel

Am 26.12.2020 um 10:18 schrieb bertl:

 

 

49C907F5-42D6-490C-A334-EA61B30790EF.jpeg

A57E8093-D7CB-4FF2-B260-1A412418EF7E.jpeg

Sehr gelungen, Kompliment!

 

Gruß

 

burkhardrandel

Einbrennen bringt auch nicht viel, habe das mal gemacht (fand die blauen Maseratischlüssel damals so hässlich) und wenn man da nicht sehr gut auf den Schlüssel achtet hast früher oder später jede Menge Lackabplatzer - mir wäre das zu mühsam den Schlüssel dann quasi in Watte packen zu müssen.

 

Ok ich leg den Schlüssel in „Lokalitäten“ auch nicht auf den Tisch sondern er bleibt in der Tasche da mir Wurst ist wer weiss wem was gehört :)

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...