Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handy-Halterung bei. Ferrari 458


poldi99

Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja kein Kartenupdate für das Navi gibt, würde ich gerne mein IPhone als Navi verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wo man das am Besten anbringt, damit man auch aufs Display sieht? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@evo3 hatte mal was im Auto das gut aussah. Im Cup holder........?

Und ja, ich habe schriftlich von Ferrari, dass seit dem einzigen Update 2012 nichts mehr kam und auch nicht geplant ist. 

vor 20 Minuten schrieb evo3:

Ich habe die Handy Halterung im Cup Holder montiert, hier das Bild:

...für mich bleibt zu hoffen, dass Du mir nie entgegekommst, wenn Du gerade die Karte studierst 😳

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Ja, die Position und Integration des original ist schon richtig. Wenn es nur neue Karten gäbe.......irgend jemand muss doch mal die Multimedia Einheit ausbauen und mir die Festplatte senden. :D    

 

Wenn man wenigstens ein Navi Display, wie die Nachrüst-Navis bei BMW, in eine der beiden Luftdüsen link und rechts des Tacho nuzen könnte......., aber ein Display in dieser Form ist wiederum schwierig und auch nicht wirklich gross......

Ich habe mir für den F12 den „Car Cup Holder Drink Holder for iPhone Galaxy Note Mobile Phone Universal Metal Rigid Infuu Holders 104 Smart“ bei Amazon bestellt. Die Qualität ist super, Aluminium und Gelenke mit Raster. Der verstellt sich nicht einen mm selbst bei extrem unebener Strasse. Und das Natel ist viel weiter oben, als bei normalen Cuphaltern.

8ADF26E1-8017-460C-8FDF-D89DB609917F.jpeg

9095EC58-D0C0-458B-9235-B615651E1A3F.jpeg

6ACCA294-DC0F-42DC-B9F5-5BE7B0B765C9.jpeg

C6F464D3-3E1B-4378-93A5-8831B7076248.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

irgend jemand muss doch mal die Multimedia Einheit ausbauen und mir die Festplatte senden

Ferrari baut die Dinger ja nicht, erstellt nicht die Software und hat schon garnicht die Karten. Da sollte sich doch ein Weg finden lassen um aktuelle Kartendaten aufzuspielen.

Ferrari selbst wird bei Anfrage immer auf das neueste Modell verweisen. 😇

  • Gefällt mir 1

...sowas hat beim 599er zu besorgniserregenden Störungen der Tachoeinheit geführt...

So viele Warnlämpchen auf einmal waren nur schwer zu ertragen, weshalb ich mich davon trennen musste. 

 

Edit: ich stelle gerade fest, dass dieser nicht direkt in den Zigaretten Anzünder eingesteckt wird...

  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Minuten schrieb kkswiss:

Ich habe mir für den F12 den „Car Cup Holder Drink Holder for iPhone Galaxy Note Mobile Phone Universal Metal Rigid Infuu Holders 104 Smart“ bei Amazon bestellt. Die Qualität ist super, Aluminium und Gelenke mit Raster. Der verstellt sich nicht einen mm selbst bei extrem unebener Strasse. Und das Natel ist viel weiter oben, als bei normalen Cuphaltern.

8ADF26E1-8017-460C-8FDF-D89DB609917F.jpeg

9095EC58-D0C0-458B-9235-B615651E1A3F.jpeg

6ACCA294-DC0F-42DC-B9F5-5BE7B0B765C9.jpeg

C6F464D3-3E1B-4378-93A5-8831B7076248.jpeg

Auch nicht schön, aber bisher die sinnvollste Lösung, halt abgesehen von der "Ästhetik". 

vor 2 Minuten schrieb Jamarico:

...sowas hat beim 599er zu besorgniserregenden Störungen der Tachoeinheit geführt...

So viele Warnlämpchen auf einmal waren nur schwer zu ertragen, weshalb ich mich davon trennen musste.

Was? 

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auch nicht schön, aber bisher die sinnvollste Lösung, halt abgesehen von der "Ästhetik"

Da gebe ich dir voll Recht. Aber ich nutze das ja nur, wenn das Ziel nicht im normalen Navi ist. 
Ein normalen Schwanenhals wollte ich nicht. Der verwackelt immer mehr nach unten, bei so einer Länge.

Halten die Cupholder des 458 sowas denn? Mir kommt der doppelstöckige Cupholder eher flach vor, im Sinne von "nicht tief". Der obere ist ein Witz.

 

Auch beim unteren hätte ich Bedenken, dass das Navi kippelt.

 

Ich helfe mir immer mit einer Handyhalterung, die mit so einer Art Schnabel in die Lüftungsgitter geklemmt wird. So recht der Brüller ist das auch nicht, es vibriert sich mit der Zeit heraus und man muss es dann und wann auf Position zurückschieben.

Hama.thumb.jpg.20301beba66de4227be90a695ae1e47a.jpg

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...