Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
poldi99

Handy-Halterung bei. Ferrari 458

Empfohlene Beiträge

poldi99
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nachdem es ja kein Kartenupdate für das Navi gibt, würde ich gerne mein IPhone als Navi verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wo man das am Besten anbringt, damit man auch aufs Display sieht? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

@evo3 hatte mal was im Auto das gut aussah. Im Cup holder........?

Und ja, ich habe schriftlich von Ferrari, dass seit dem einzigen Update 2012 nichts mehr kam und auch nicht geplant ist. 

evo3
Geschrieben

Ja @Thorsten0815 @poldi99

Ich habe die Handy Halterung im Cup Holder montiert, hier das Bild:

My_Ferrari_458_Spider_Beifahrer_Fussstütze.jpg

Jamarico
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb evo3:

Ich habe die Handy Halterung im Cup Holder montiert, hier das Bild:

...für mich bleibt zu hoffen, dass Du mir nie entgegekommst, wenn Du gerade die Karte studierst 😳

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
poldi99
Geschrieben

Das habe ich mir auch schon angeschaut. Ist mir aber zu weit unten und so weit sehe ich auch nicht mehr 🙈

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, die Position und Integration des original ist schon richtig. Wenn es nur neue Karten gäbe.......irgend jemand muss doch mal die Multimedia Einheit ausbauen und mir die Festplatte senden. :D    

Thorsten0815
Geschrieben

Wenn man wenigstens ein Navi Display, wie die Nachrüst-Navis bei BMW, in eine der beiden Luftdüsen link und rechts des Tacho nuzen könnte......., aber ein Display in dieser Form ist wiederum schwierig und auch nicht wirklich gross......

kkswiss
Geschrieben

Ich habe mir für den F12 den „Car Cup Holder Drink Holder for iPhone Galaxy Note Mobile Phone Universal Metal Rigid Infuu Holders 104 Smart“ bei Amazon bestellt. Die Qualität ist super, Aluminium und Gelenke mit Raster. Der verstellt sich nicht einen mm selbst bei extrem unebener Strasse. Und das Natel ist viel weiter oben, als bei normalen Cuphaltern.

8ADF26E1-8017-460C-8FDF-D89DB609917F.jpeg

9095EC58-D0C0-458B-9235-B615651E1A3F.jpeg

6ACCA294-DC0F-42DC-B9F5-5BE7B0B765C9.jpeg

C6F464D3-3E1B-4378-93A5-8831B7076248.jpeg

fridolin_pt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

irgend jemand muss doch mal die Multimedia Einheit ausbauen und mir die Festplatte senden

Ferrari baut die Dinger ja nicht, erstellt nicht die Software und hat schon garnicht die Karten. Da sollte sich doch ein Weg finden lassen um aktuelle Kartendaten aufzuspielen.

Ferrari selbst wird bei Anfrage immer auf das neueste Modell verweisen. 😇

bearbeitet von fridolin_pt
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)

...sowas hat beim 599er zu besorgniserregenden Störungen der Tachoeinheit geführt...

So viele Warnlämpchen auf einmal waren nur schwer zu ertragen, weshalb ich mich davon trennen musste. 

Edit: ich stelle gerade fest, dass dieser nicht direkt in den Zigaretten Anzünder eingesteckt wird...

bearbeitet von Jamarico
Thorsten0815
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kkswiss:

Ich habe mir für den F12 den „Car Cup Holder Drink Holder for iPhone Galaxy Note Mobile Phone Universal Metal Rigid Infuu Holders 104 Smart“ bei Amazon bestellt. Die Qualität ist super, Aluminium und Gelenke mit Raster. Der verstellt sich nicht einen mm selbst bei extrem unebener Strasse. Und das Natel ist viel weiter oben, als bei normalen Cuphaltern.

8ADF26E1-8017-460C-8FDF-D89DB609917F.jpeg

9095EC58-D0C0-458B-9235-B615651E1A3F.jpeg

6ACCA294-DC0F-42DC-B9F5-5BE7B0B765C9.jpeg

C6F464D3-3E1B-4378-93A5-8831B7076248.jpeg

Auch nicht schön, aber bisher die sinnvollste Lösung, halt abgesehen von der "Ästhetik". 

vor 2 Minuten schrieb Jamarico:

...sowas hat beim 599er zu besorgniserregenden Störungen der Tachoeinheit geführt...

So viele Warnlämpchen auf einmal waren nur schwer zu ertragen, weshalb ich mich davon trennen musste.

Was? 

Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)

...deleted

bearbeitet von Jamarico
Thorsten0815
Geschrieben

Ja, weiter vorne, sollte aber mit dem Arm von Kai gut funktionieren.....

kkswiss
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auch nicht schön, aber bisher die sinnvollste Lösung, halt abgesehen von der "Ästhetik"

Da gebe ich dir voll Recht. Aber ich nutze das ja nur, wenn das Ziel nicht im normalen Navi ist. 
Ein normalen Schwanenhals wollte ich nicht. Der verwackelt immer mehr nach unten, bei so einer Länge.

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, sicher, aber Du baust das Ding ja nicht dauernd ein und aus, oder?

kkswiss
Geschrieben

Doch. Wenn ich es nicht benötige liegt es im Handschuhfach. Ist ja schnell wieder montiert.

poldi99
Geschrieben

Danke Kai, das werde ich mal bestellen 

Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)

Halten die Cupholder des 458 sowas denn? Mir kommt der doppelstöckige Cupholder eher flach vor, im Sinne von "nicht tief". Der obere ist ein Witz.

Auch beim unteren hätte ich Bedenken, dass das Navi kippelt.

Ich helfe mir immer mit einer Handyhalterung, die mit so einer Art Schnabel in die Lüftungsgitter geklemmt wird. So recht der Brüller ist das auch nicht, es vibriert sich mit der Zeit heraus und man muss es dann und wann auf Position zurückschieben.

Hama.thumb.jpg.20301beba66de4227be90a695ae1e47a.jpg

bearbeitet von Il Grigio

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.