Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JP Performance und der F355 Berlinetta 2.7

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• AStrauß

13

• BWQ

11

• Ulf.M

5

• emuman

4

Aktivste Mitglieder

• AStrauß

AStrauß 13 Beiträge

• BWQ

BWQ 11 Beiträge

• Ulf.M

Ulf.M 5 Beiträge

• emuman

emuman 4 Beiträge

Beste Beiträge

sebastian089

Hätte nicht gedacht, dass er den 355 kauft. Im Probefahrtvideo war er nicht sonderlich überzeugt. JP ist das Beste, das dem Thema Automobil passieren konnte. Über 1 Mio Abonnenten, davon

BruNei_carFRe@K

Absolut korrekt. 👍   Um dich mal zu zitieren...  

Selbst wenn man nur dieses eine YT Video gesehen hat dann sollte einem doch auffallen das es eine Parodie darstellt und ja mir hat es auch nicht gefallen. (Ich kann aber auch mit Tom Gerhard, Atze Sch

Oha das wärs 🤣🤣 

Hier kann er doch mal zeigen was er kann. 

So ein Bi Kompressor oder Bi Turbo auf dem F355 wäre doch was. Und das ganze noch haltbar. 

Wenn er den Motor ausbauen würde, hätte er auch einen MR 2 umbauen können 🙈😜

Mal schauen ob er sich was zutraut. 

Das hier, könnte er sich als Beispiel herannehmen. 

vor 4 Stunden schrieb AStrauß:

Jupp, vielleicht macht er ja tatsächlich was gescheites daraus 😜

Wobei, denen trau ich Breitbau zu 🤓

Unwahrscheinlich 🤪
@AC/DC_Gallardo wer is Ulli?🤔

Als die Info vom Verkäufer kam das JP den gekauft hat, hab ich in meinem Kopf einen 355 gestrichen. Er faselte irgendwas von einem Projekt.🤮 Das war’s dann mit dem Auto. Schöner 2.7er handgerissen...😪

vor 51 Minuten schrieb AStrauß:

Meinst wirklich Standard Baumarkttuning ? 

die aktuellen Airrides und Schmiedefelgen sind zwar aktuell „Standard“, von Baumarkttuning allerdings seeeeehr weit entfernt 😆

• Gefällt mir 1

Vielleicht ist mir irgendwie Humor in den jetzigen Zeiten verloren gegangen - keine Ahnung. Das Video geht aber gar nicht. Es soll vielleicht witzig sein und uralte Klischees bestätigen, aber der Typ passt doch eher perfekt in einen Lambo. Wie kann man einen Ferrari Fahrer mit einem Lambo Fahrer gleichsetzen? :D

Mal sehen was daraus wird oder ob er überhaupt großartig was daran macht. Gegen eine Vergewaltigung mit einem Luftfahrwerk wäre ich auch, will es mir auch nicht vorstellen. Bin gespannt. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1

@jo.e Genau das dachte ich auch 🤣🤣🤣 Ich Fall vom Sofa vor lachen. 

ich dachte nur, das spielt jetzt tatsächlich der, der im Aventador durch die Gegend fuhr 🙈

Aber jetzt mal abwarten, vielleicht gibt es ja neuste Fahrwerkstechnik, Reifen auf dem neusten Stand, große Bremsen und 650-700 PS. Das wäre noch mal was. 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Werte Ferraristi,

ich mag mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist, zumindest hier, Will, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. 

Ich komme eigentlich aus dem Porschelager, muss aber gestehen, dass der F355 für mich eines der schönsten und stimmigsten Fahrzeuge ist, mit Sicherheit aber ,einer der schönsten Ferrari. 

Ich würde den Schritt bald gehen wollen und mir einen zulegen, da der Markt momentan einige für mich interessante Fahrzeuge hergibt. 

Jetzt lacht bitte nicht, die Geschichte hängt bei mir zunächst an einem Probesitzen. Ich bin 1,93m und habe zu dem Thema glaube ich schon alles gelesen. Von "geht gar nicht" bis "kein Problem" war alles dabei. 

Wir waren praktisch schon auf dem Weg zu "Stradale Vintage Cars" bei Roermond, als uns der aktuelle Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Also war es wieder nichts, mit dem Probesitzen.

Bevor ich euch mit dem Aufkochen bereits durchgekauter Themen nerve, möchte ich erstmal feststellen, ob ich meinen Traum weiter verfolgen kann oder ob es einer bleibt. Nur für meine Freundin würde ich nämlich keinen Spider kaufen 😄

Nun meine, für einen Neuling unverschämt klingende Frage an euch; Wäre jemand bereit, mich im Großraum Ruhrgebiet in seiner Diva mal Probesitzen zu lassen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde. Ansonsten muss ich doch noch warten, bis die Händler wieder öffnen.

Ich freue mich auf Beiträge von euch, auch ruhig noch einmal zur Stellungnahme der Körpergröße (1,93, schlank, Verteilung Beine zu Oberkörper in etwa 50/50) ☺️

Seit gegrüßt und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Diven

Will 
    • Hi Leute,

heute ist  mein F355 aus der Schweiz bei meinem Händler Eberlein eingetroffen.

Gekauft bei B.I Collection in der Schweiz 
      Abwicklung über Ferrari Eberlein

Kurz zum F355
      Baujahr 1996
      Schweizer Auslieferung 
      Handschalter 
      Rosso Corsa 
      Leder Sabbia
      Verdeck Schwarz
      36.000 KM
      Scheckheft: ohne Lücken / immer Ferrari Dealer 
      Frischer Service und Zahnriehmenwechsel

Auf den Bildern ist noch mein 328 GTS zu sehen.

Riesendank an alle hier für den Support ohne euch hätte ich 

1. Zuviel ausgegeben
      2. Falsches Modell gekauft 

Und last but not least RIESENDANK an BWQ für special support 

Gruß 

bat

• Hi,

bin gestern von den Herren in Blau angehalten wurden da die gerne mal sich einen Scuderia anschauen wollten unter dem Vorwand das ich nicht angeschnallt wäre, sieht angeblich so aus bei den H-Gurten.
      Naja, als man damit keinen Erfolg hatte, kam natürlich die Frage nach Warndreieck und Verbandkaste. Hochmotiviert die Gepäckklappe aufgemacht und angefangen zu suchen, aber nix gefunden, auch im Handbuch steht dazu nix.
      Ende vom Lied war das ich 10€ zahlen durfte.
      Sind die beiden so gut versteckt oder hat er wirklich kein Verbandkasten und Warndreieck ab Werk?

VG
    • Ich interessiere mich ja schon seit geraumer Zeit für einen 355. Es sollte unbedingt ein Schalter in Verbindung mit der Motronic 2.7 sein. Das schränkt die Auswahl natürlich immens ein. Nun zu meiner Frage: ist es möglich die 5.2 er Autos auf 2.7 umzurüsten? Die Zuluftführung inclusive zweiter Drosselklappe sollte ja rein mechanisch nicht das Problem sein. ECU muß natürlich auch geändert werden. Bin gespannt auf eure Antworten.
      Aber bitte nicht Antworten wie: macht man nicht, ist nicht original etc. Danke
      VG BWQ
    • Ihr Lieben,

in meinem Vorstellungsfaden Anfang der Woche schrieb ich, dass ich gerne einen Ferrari aus den 90ern haben würde. Ebenso, dass mir meine Jungs ins Pflichtenheft einen 2+2 eingetragen haben. Nun, die Jungs müssen zunächst einmal warten, da sich Papa entschlossen hat einen 355 Berlinetta zu jagen. Außerdem weiß ich, dass sie nach der ersten Ausfahrt, egal in welchem Wagen, sagen werden, dass sie lieber selbst auf der Playstation fahren wollen.

An oberflächlichen Kriterien habe ich eine ausgeprägte Schwäche für sehr helles beige bzw. creme. Hier fängt es schon an, da ich auf mobile.de keinen Wagen mit dieser Innenfarbe finden konnte. Schwarz dominiert in Deutschland. Und da ich mich kenne und der hellen Innenfarbe immer nachhängen werde, denke ich erst gar nicht daran mich auf eine andere Farbe einzulassen. Bei der Außenfarbe bin ich flexibler. Rot kann, muss aber nicht sein.

Da die richtigen Leckerbissen höchstwahrscheinlich erst gar nicht im Netz auftauchen werden, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Wagen von dem Ihr wisst, dass er verkauft werden soll empfehlen könnt. Technisch sollte er in sehr gutem Zustand sein. Auch ästhetisch sollte liebe zum Detail zu erkennen sein, will sagen er sollte nicht verranzt sein.

ich freue mich, von Euch zu hören und danke schonmal im Voraus.

Herzliche Grüße,
      Fatih

• Neu erstellen...