Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS4 B9 Upgrade Turbos


Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal mein derzeitiges Alltagsauto vorstellen, den Audi RS4 B9. Ich habe das Fahrzeug jetzt über 2 Jahre in allen verschiedenen Stufen lange getestet und jetzt die größte Ausbaustufe erreicht.

 

Verbaut wurde folgendes:

BBS CH-R Nürburgring Edition 

KW Fahrwerk V4

Eventuri Intake

TTE Upgrade Lader

Milltek Auspuff und Downpipe mit EG-Zulassung

Wagner LLK und Wasserkühler 

 

In der letzten Ausbaustufe wurden folgende Werte erreicht und das Schönste  ist, das Auto fährt sich wie Original, aber mit sehr viel mehr Leistung!

 

Leistung: 643PS & 899NM ( DynoJet Prüfstand)

 

100-200 km/h 6.68 sek. korrigiert 6.77 sek.

200-250 km/h 5.86 sek.

0-200 km/h 9.76 sek.

0-100 Km/h 3.05 sek. 

1/4 mile 10.69 sek. @210 km/h

1/2 Meile 16.8 sek. @257 km/h 

 

Auto fährt konstant 100-200km/h unter 7 Sekunden.

 

DSC08789.jpg

1EDB545D-B216-4E4C-93E3-EC599FD2487D.png

2DE6C327-7A38-485E-AB08-370BA2A88711.jpeg

5B68AA11-8A83-4133-A70D-91D08B047A9E.jpeg

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wahnsinn! Wieviel Kilometer bist du schon mit dem Tuning unterwegs? Mich interessiert die Haltbarkeit. Ist ja doch eine beachtliche Mehrleistung. Hatte einen RS5 Sportback im Sommer übers WE von der quattro GmbH. Hat mir wahnsinnig Spaß gemacht; trotz „nur 450PS“...mit dem Sound war ich nicht 100% zufrieden...wie auch...

Am 7.12.2020 um 09:32 schrieb Chris King:

Wahnsinn! Wieviel Kilometer bist du schon mit dem Tuning unterwegs? Mich interessiert die Haltbarkeit. Ist ja doch eine beachtliche Mehrleistung. Hatte einen RS5 Sportback im Sommer übers WE von der quattro GmbH. Hat mir wahnsinnig Spaß gemacht; trotz „nur 450PS“...mit dem Sound war ich nicht 100% zufrieden...wie auch...

Danke. Habe jetzt mit verschiedenen Stufen über 25.000 km gefahren. Die letzte Ausbaustufe ist jetzt ca. 8.000km drauf. 
Auto fährt sich super und macht richtig Spaß. Ja Sound ist deutlich besser geworden durch die Ansaugung und Auspuff aber könnte immer noch etwas mehr gehen..

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      Vorab:
      Bitte keine Diskussionen um Aussehen, Geschmack, Nutzen, Sinnhaftigkeit etc.
      Es geht lediglich um eine Suchanfrage....
      Danke   ;o)
       
      Suche einen Stossfänger der ehemaligen Tuning-Firma "Imola racing" aus Wiesbaden (siehe Bild). Und auch ausschließlich nur DIESEN Stossfänger (nichts ähnliches oder vergleichbares oder als Basis zum Umbauen)...
       

       
      Anscheinend gehörte diese Firma zur etwas bekannteren "Dimex-Group" auch aus Wiesbaden.
       
      Leider sind beide Firmen nicht mehr existent (zumindest bekomme ich keinerlei Reaktionen auf die mir bekannten Kontaktdaten)
       
      Kennt jemand diese Art von Stossfänger ( !!! entspricht nicht dem NGT-Stossfänger !!! Ist eine "entschärfte" Strassenversion mit kleineren Seitlichen Öffnungen und kleinerer Spoilerlippe)?
       
      Ist dieser Stossfänger noch irgendwoher zu beziehen (inkl. den Carbon-Umrandungen)? Stellt den irgendeine Firma noch her?
       
      Oder hat evtl. jemand diesen Stossfänger, den er zum Verkauf anbietet (inkl. den Carbon-Umrandungen)?
       
      Vielen Dank für Eure Unterstützung...
       
      lg
      Steffen
       
    • Klassen - Motors hat nun den V10 bi Turbo mit TÜV und 850 PS für den R8 und den Huracan. 

      Mit 850 PS klappt es auch wieder gegen die Übermacht der Pista’s, Tributo’s und McLaren‘s 👌🏻
       
       
    • Ich möchte euch meinerseits die von mir speziell entwickelte "Air-Box-Ram-Air-TSB7" für den RS4 B7 nicht vorenthalten !
       
      Erreichte Luftmasse deutlich über 400g/s auf breitem Niveau.
       
      5 Teilig voll Rückrüstbar.
      Zum Einsatz kommt ein K&N Filter der mit maximal möglicher Filterfläche aufwarten kann.
       
      Als Größenvergleich liegt dieser K&N Filter im B7 Lufikastenunterteil :mrgreen:
       
      Die Vorderansicht ohne Stoßfänger
       
      Fertige Airbox
       
      Tom
    • http://www.formuladynamics.com/products/4200_dbwem/4200_dbwem.php
       
      Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der blackbox von formuladynamics gemacht?
      Sie verspricht schnellere Gangwechsel.
       
       

×
×
  • Neu erstellen...