Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia oder F430 Scuderia - ich bitte um Kaufberatung von euch


timtim

Empfohlene Beiträge

Weiss vielleicht jemand (@Jo.e), ob der Scuderia ähnliche Probleme mit den Krümmern hat wie der F430?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die anders verlaufende Führung der Abgasanlage auch deren Haltung angepasst wurde...ob die der thermischen Ausdehnung besser Rechnung trägt?🤔

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Jamarico:

Weiss vielleicht jemand (@Jo.e), ob der Scuderia ähnliche Probleme mit den Krümmern hat wie der F430?

Kann wohl auch vorkommen, aber nicht so schlimm wie bei den normalen. Es gibt dafür auch kein Capristo-Kit.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Jamarico:

Weiss vielleicht jemand (@Jo.e), ob der Scuderia ähnliche Probleme mit den Krümmern hat wie der F430?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die anders verlaufende Führung der Abgasanlage auch deren Haltung angepasst wurde...ob die der thermischen Ausdehnung besser Rechnung trägt?🤔

Auch hier gibt es Risse, aber selten. Hat keine Vorkats, dadurch auch kein Hitzestau. Zudem ist die Aufhängung anders vom Endschalldämpfer. Würde bei dem wenn dann was ändern wegen Sound und Gewicht und dann auf jeden Fall mit ECE also legal. Nur wegen Krümmer halte ich hier eine Handlung nicht für absolut notwendig.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Jamarico:

Ist es vielleicht jemandem bekannt?

 

Screenshot_20201227-213030_AutoScout24_copy_1111x719.thumb.jpg.be7b0964b60a8f9ecb6313c15c5fc178.jpg

.

Falls der SCUD keine ursprüngliche CH-Auslieferung ist und vorher in Deutschland war und in Niederbayern zugelassen, dann könnte ich Dir sehr wahrscheinlich weiterhelfen. 

  • Gefällt mir 3

Farbkombi sowohl außen, als auch innen, gefällt mir sehr gut!

Ist der wirklich unfallfrei und auch sonst "sauber"? Der Preis von ~136 TEUR bei einer Laufleistung von 33.333 km kommt mir nämlich fast etwas zu günstig vor.

Sind die Streifen lackiert, oder nachträglich aufgeklebt?

  • Gefällt mir 2

Ich bin soeben von der Besichtigung zurückgekehrt.

 

Der Scuderia wurde von Niki Hasler ausgeliefert und wurde während den ersten Jahren dort gewartet. Dann ging das Fahrzeug ins Tessin und wurde dort von Kessel gewartet. 

Die vorgeschriebenen Wartungsintervalle wurden beinahe vollständig eingehalten.

 

Der Händler habe das Fahrzeug von Kessel garantiert unfallfrei und mit garantiertem Kilometerstand übernommen und würde mir beides schriftlich bestätigen.

 

Das Fahrzeug steht insgesamt sauber da.

Die Front hat einige Steinschläge und am hinteren Stoßfänger gibt's einen kleinen kosmetischen Makel.

 

Keinerlei Dellen. Felgen, Bremssättel sind makellos.

 

Das Interieur ist sehr sauber. Der Fahrersitz weist geringe aber akzeptable Abnützungsspuren an den Sitzwangen auf.

 

Die Streifen sind geklebt.

 

Ich denke, mit dem visuell geprüften Gesamtzustand und der Wartungshistorie könnte ich angesichts des VP leben.

 

Betreffend unfallfrei. Könnte man diese nicht direkt bei Ferrari anhand der VIN in Erfahrung bringen?

Werden gewisse Teile (Hilfsrahmen, etc.) bei Ferrari bestellt, wird das betroffene Fahrzeug als Unfallwagen geloggt...zumindest bis eine penibel dokumentierte Reparatur durch eine zertifizierte Werkstatt erfolgt.

 

 

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo timtim,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 45 Minuten schrieb Jamarico:

Ich denke, mit dem visuell geprüften Gesamtzustand und der Wartungshistorie könnte ich angesichts des VP leben.

Wenn dann die Papierform auch noch passt und Dir der geklebte Streifen keine "Bauschmerzen" 🙂 bereitet, dann ist das Auto für den aufgerufenen Preis nicht verkehrt - soweit man dies aus der Ferne überhaupt beurteilen kann. 

Viel Spaß damit!!!

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb F40org:

Wenn dann die Papierform auch noch passt und Dir der geklebte Streifen keine "Bauschmerzen" 🙂 bereitet, dann ist das Auto für den aufgerufenen Preis nicht verkehrt - soweit man dies aus der Ferne überhaupt beurteilen kann. 

Viel Spaß damit!!!

"Bauschmerzen" hätte ich deswegen wohl keine😅

 

Ich würde mir evtl. überlegen, diesen entfernen zu lassen.

 

Viel größere "Bauschmerzen" bereitet mir der Umstand, dass ich entweder den 360er oder den McL ziehen lassen müsste, bevor ich den Scud mit nach Hause nehmen könnte.

Im Moment fehlt es mir an ziemlich allem, um ein weiteres Fahrzeug aufzunehmen....

vor 53 Minuten schrieb Jamarico:

Betreffend unfallfrei. Könnte man diese nicht direkt bei Ferrari anhand der VIN in Erfahrung bringen?

Werden gewisse Teile (Hilfsrahmen, etc.) bei Ferrari bestellt, wird das betroffene Fahrzeug als Unfallwagen geloggt...zumindest bis eine penibel dokumentierte Reparatur durch eine zertifizierte Werkstatt erfolgt.

Doch, dass kann man überprüfen. Bei gewissen Ersatzteilen wird für eine Bestellung die VIN benötigt.

Hast du eine Garage, bei der du nachfragen kannst?

vor 13 Minuten schrieb Jamarico:

Viel größere "Bauschmerzen" bereitet mir der Umstand, dass ich entweder den 360er oder den McL ziehen lassen müsste, bevor ich den Scud mit nach Hause nehmen könnte.

Im Moment fehlt es mir an ziemlich allem, um ein weiteres Fahrzeug aufzunehmen....

Will der Händler den McL nicht in Zahlung nehmen?

vor 15 Minuten schrieb kkswiss:

Doch, dass kann man überprüfen. Bei gewissen Ersatzteilen wird für eine Bestellung die VIN benötigt.

Hast du eine Garage, bei der du nachfragen kannst?

Ich würde mich als Kunde diesbezüglich bei Niki Hasler erkundigen.

 

vor 5 Minuten schrieb F40org:

Will der Händler den McL nicht in Zahlung nehmen?

Würde er schon...aber zu inakzeptablen Konditionen.

 

Ich muss mir das Ganze jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen....dieser Scud kommt aber auch so etwas von ungelegen :P 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 34 Minuten schrieb Jamarico:

"Bauschmerzen" hätte ich deswegen wohl keine😅

 

Ich würde mir evtl. überlegen, diesen entfernen zu lassen.

 

Viel größere "Bauschmerzen" bereitet mir der Umstand, dass ich entweder den 360er oder den McL ziehen lassen müsste, bevor ich den Scud mit nach Hause nehmen könnte.

Im Moment fehlt es mir an ziemlich allem, um ein weiteres Fahrzeug aufzunehmen....

So sehe ich das auch. Der Streifen ist bei der Farbkombi total irrelevant. Runter mit dem Tesafilm. Ohne Streifen, in der Kombi ist es die edelste Art einen Scuderia zu fahren. 
 

Ein 360 in deiner Farbe ist zwar wunderschön, jedoch würdest Du Ihn höchstwahrscheinlich recht selten fahren wenn der Scuderia daneben steht. 
 

MP4 und Scuderia = perfekte Mischung 😍

 

Sauger und bi Turbo......

 

Auf die Pässetouren geht es mit dem Scuderia, da begleitet Dich den ganzen Tag Deine Erektion und wenn Du mal richtig viel Dampf brauchst, nimmst den MP4. ( Was auch Erektionen hervorrufen kann 😇

 

Mit der Kombination in der Garage, wirst Du auf jeden Fall nie Kunde für blaue Tabletten. 
 

Wunderschöne und total unterschiedliche Autos. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
vor 7 Minuten schrieb Jamarico:

Ich würde mich als Kunde diesbezüglich bei Niki Hasler erkundigen.

 

Würde er schon...aber zu inakzeptablen Konditionen.

 

Ich muss mir das Ganze jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen....dieser Scud kommt aber auch so etwas von ungelegen :P 

 

Und wenn der 360 gehen würde, wäre doch immerhin noch der Boxster mit Handschaltung und (gibt es ja nur so😆) als Cabrio vorhanden?!

  • Gefällt mir 2

 

vor 6 Minuten schrieb AStrauß:

So sehe ich das auch. Der Streifen ist bei der Farbkombi total irrelevant. Runter mit dem Tesafilm. Ohne Streifen, in der Kombi ist es die edelste Art einen Scuderia zu fahren. 
 

Ein 360 in deiner Farbe ist zwar wunderschön, jedoch würdest Du Ihn höchstwahrscheinlich recht selten fahren wenn der Scuderia daneben steht. 
 

MP4 und Scuderia = perfekte Mischung 😍

 

Sauger und bi Turbo......

 

Auf die Pässetouren geht es mit dem Scuderia, da begleitet die den ganzen Tag Deine Erektion und wenn Du mal richtig viel Dampf brauchst, nimmst den MP4. ( Was auch Erektionen hervorrufen kann 😇

 

Mit der Kombination in der Garage, wirst Du auf jeden Fall nie Kunde für blaue Tabletten. 
 

Wunderschöne und total unterschiedliche Autos. 

Verblüffend, wie deckungsgleich diesbezüglich unsere Ansichten sind.

 

Eigentlich dachte ich, dass ich den 360er niemals abgeben könnte. Als erster Ferrari und in meiner Konfiguration hängt er mir ziemlich am Herzen.

Aber dieser Scuderia hat das Gedankenkarussell ganz schön in Fahrt gebracht. Nun merke ich, wie sehr ich auch am McL hänge und dass es viel zu früh ist, diesen schon wieder gehen zu lassen.

 

Die Kombi Scud und 12C wäre aus heutiger Sicht das Nonplusultra für mich.

  • Gefällt mir 4
vor 11 Minuten schrieb AStrauß:

So sehe ich das auch. Der Streifen ist bei der Farbkombi total irrelevant. Runter mit dem Tesafilm. Ohne Streifen, in der Kombi ist es die edelste Art einen Scuderia zu fahren. 
 

Ein 360 in deiner Farbe ist zwar wunderschön, jedoch würdest Du Ihn höchstwahrscheinlich recht selten fahren wenn der Scuderia daneben steht. 
 

MP4 und Scuderia = perfekte Mischung 😍

 

Sauger und bi Turbo......

 

Auf die Pässetouren geht es mit dem Scuderia, da begleitet Dich den ganzen Tag Deine Erektion und wenn Du mal richtig viel Dampf brauchst, nimmst den MP4. ( Was auch Erektionen hervorrufen kann 😇

 

Mit der Kombination in der Garage, wirst Du auf jeden Fall nie Kunde für blaue Tabletten. 
 

Wunderschöne und total unterschiedliche Autos. 

Einspruch! Lieber den Mc Laren weg, der hat zwar gut Dampf aber ist Mainstream. So einen 360 findet man kaum nochmal. Außerdem ist die Garage dann wieder artenrein.😜

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 10 Minuten schrieb Jamarico:

Ich würde mich als Kunde diesbezüglich bei Niki Hasler erkundigen.

 

...dieser Scud kommt aber auch so etwas von ungelegen :P 

Niki ist die richtige Adresse 👍

 

Ab einem gewissen Alter findet man sich damit ab. Ein Auto kommt immer ungelegen. Meinst du sonst hätten wir den CS zum Winter hin gekauft. Einfach Schultern zucken und es als gegeben hinnehmen.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
vor 5 Minuten schrieb Jamarico:

 

Verblüffend, wie deckungsgleich diesbezüglich unsere Ansichten sind.

 

Eigentlich dachte ich, dass ich den 360er niemals abgeben könnte. Als erster Ferrari und in meiner Konfiguration hängt er mir ziemlich am Herzen.

Aber dieser Scuderia hat das Gedankenkarussell ganz schön in Fahrt gebracht. Nun merke ich, wie sehr ich auch am McL hänge und dass es viel zu früh ist, diesen schon wieder gehen zu lassen.

 

Die Kombi Scud und 12C wäre aus heutiger Sicht das Nonplusultra für mich.

Da bin ich ja froh, wenn ich nicht der Einzige bin der solche Gedanken hat. Eigentlich will man sein Auto nicht mehr verkaufen, aber spätestens wenn man sich "nur" einen oder zwei solcher Wagen leisten kann, kommt man irgendwann auf dumme Gedanken. Das Fremde strahlt oft eine gewisse Attraktivität aus. :wink:

  • Gefällt mir 3

Vielleicht brauchst Du ja auch nur einen kleinen Schubs.

 

... also MIR gefällt dieser blaue Scud richtig gut. Echt richtig, mega gut! Hab' auch noch keinen blauen. Was meinst, soll ich mir den mal anschauen? 😉

  • Haha 3

Genau...eine weitere Vergrößerung des Fuhrparks ist in meinem Fall aus vielerlei Hinsicht zu vermeiden, auch wenn es einen von solch schwerwiegenden Entscheidung befreien würde.

vor 7 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Was meinst, soll ich mir den mal anschauen? 😉

Ja....bitte, bitte kauf ihn, damit ich mich endlich wieder meinen profanen Tagedaktivitäten widmen kann :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...