Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede von Krümmer Ferrari F355 2.7 und 5.2?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind die Krümmer vom F355  2.7 und 5.2 gleich oder unterschiedlich ??

Laut Ersatzteilstückliste gleich, wenn ich aber das Y Rohr der beiden Varianten ansehen müßten sie unterschiedlich sein !

 

Danke Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab gestern Ferrari Ulrich in Frankfurt angerufen.

Der Mitarbeiter im Lager sagte es wären gleiche Krümmer, er konnte auch nur die ET Nummer 179947 für den 2.7 und den 5.2 Motor im System finden !!!!

Leider hat da der Ullrich keine Ahnung. Deshalb bringt man so alte Autos zum freien Spezialisten, der fast nur solche Autos macht. Ich habe beruflich auch mit Abgasanlagen mittlerweile zu tun für Ferrari F355, 360, F430 und 458. Du findest hier genügend meiner Threads zu neuen Erkenntnissen etc. Ganz blind bin ich auf dem Gebiet also nicht. :wink: Vielleicht hätte ich mehr ausführen sollen, damit du meiner Antwort vertraust.

 

Beispiel Tubistyle Bilder, da kannst du es gut sehen. Siehst du aber auch bei Fabspeed, Kline oder bei Originalbilder. Anders sind die Ausgänge hoch zum Y.

 

5.2:

01059791070C-2.thumb.jpg.47f78449d31f36c7e3b39afe55334a02.jpg

 

2.7:

01059411070C-2.thumb.jpg.372202c24a9aa94adcdcaba27915a868.jpg

  • Gefällt mir 6

die sind trotzdem unterschiedlich....... das liegt nur daran weil der mitarbeiter warscheinlich keine ahnung hat 🤷‍♂️

da sind die bestellnummern von beiden krümmern für den 2.7 motor

180294  L.H. EXHAUST MANIFOLD

180293  R.H. EXHAUST MANIFOLD

da sind die bestellnummern von beiden krümmern für den 5.2 motor

179948 L.H. EXHAUST MANIFOLD

179947 R.H. EXHAUST MANIFOLD

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...