Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quattroporte Sport GTS Parksensoren defekt


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Chris King:

Was bedeutet „sie spinnen“ denn genau?

 

Zeigen sie den Abstand falsch an oder funktionieren sie nur sporadisch, usw.?

Sie funktionieren eigentlich seit der Keramikversieglung gar nicht mehr. Sobald ich den Rückwärtsgang beispielsweise einlege, kommt eine Meldung, dass diese nicht verfügbar sind... Dann sind sie permanent ausgeschaltet. 

 

An der Keramikversieglung sollte es aber nicht liegen... 

vor 7 Minuten schrieb 991:

Wenn der Ausfall zeitlich übereinstimmt, würde ich die Versiegelung nicht ausschliessen. 

Hatte das Thema schon mit Michl und er meinte, dass es nicht an dem sein kann. 

 

vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Kabelbruch? Wackelkontakt im Stecker? 

Keine Ahnung. Kenne mich da überhaupt nicht aus, da ich noch nie was hatte 😅

vor einer Stunde schrieb 991:

Wenn der Ausfall zeitlich übereinstimmt, würde ich die Versiegelung nicht ausschliessen. 

Oder wie Thorsten vermutet Kabelbruch oder Sensorausfall event, beim aufbringen der Versiegelung. 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb 991:

Und, neue Erkenntnis?

Nein. Habe sie nochmals geputzt aber leider ohne Erfolg. Bin mir aufgrunddessen am überlegen, ob ich für knapp CHF 3'000.- professionell eine Rückfahrkamera einbauen lasse von einer Offerte, welche ich vor ein paar Monaten eingeholt hatte... 😅

 

Danke der Nachfrage Aldo! 

vor 12 Minuten schrieb 991:

Habe im Spyder eine nachträglich eingebaute Rückfahrkamera. Befriedigt überhaupt nicht. 

Kannst mal Probeschauen 🤢 kommen.

Gr Aldo 

Sehr gerne! Vom Obi oder professionell? 😄