Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Svitato

Quattroporte Sport GTS Parksensoren defekt

Empfohlene Beiträge

Svitato
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Meine Parksensoren spinnen seit ein paar Monaten. Habe sie gestern auch nochmals gereinigt aber nichts hat bis jetzt geholfen. 

Hat jemand Tipps? 

IMG_20201108_111327.jpg

IMG_20201108_111248.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chris King
Geschrieben

Was bedeutet „sie spinnen“ denn genau?

Zeigen sie den Abstand falsch an oder funktionieren sie nur sporadisch, usw.?

Svitato
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chris King:

Was bedeutet „sie spinnen“ denn genau?

Zeigen sie den Abstand falsch an oder funktionieren sie nur sporadisch, usw.?

Sie funktionieren eigentlich seit der Keramikversieglung gar nicht mehr. Sobald ich den Rückwärtsgang beispielsweise einlege, kommt eine Meldung, dass diese nicht verfügbar sind... Dann sind sie permanent ausgeschaltet. 

An der Keramikversieglung sollte es aber nicht liegen... 

991
Geschrieben

Wenn der Ausfall zeitlich übereinstimmt, würde ich die Versiegelung nicht ausschliessen. 

Thorsten0815
Geschrieben

Kabelbruch? Wackelkontakt im Stecker? 

Svitato
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 991:

Wenn der Ausfall zeitlich übereinstimmt, würde ich die Versiegelung nicht ausschliessen. 

Hatte das Thema schon mit Michl und er meinte, dass es nicht an dem sein kann. 

vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Kabelbruch? Wackelkontakt im Stecker? 

Keine Ahnung. Kenne mich da überhaupt nicht aus, da ich noch nie was hatte 😅

Thorsten0815
Geschrieben

Durchmessen (lassen) wäre meine erste Maßnahme.

991
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 991:

Oder wie Thorsten vermutet Kabelbruch oder Sensorausfall event, beim aufbringen der Versiegelung. 

991
Geschrieben

Und, neue Erkenntnis?

Svitato
Geschrieben
Gerade eben schrieb 991:

Und, neue Erkenntnis?

Nein. Habe sie nochmals geputzt aber leider ohne Erfolg. Bin mir aufgrunddessen am überlegen, ob ich für knapp CHF 3'000.- professionell eine Rückfahrkamera einbauen lasse von einer Offerte, welche ich vor ein paar Monaten eingeholt hatte... 😅

Danke der Nachfrage Aldo! 

991
Geschrieben

Habe im Spyder eine nachträglich eingebaute Rückfahrkamera. Befriedigt überhaupt nicht. 

Kannst mal Probeschauen 🤢 kommen.

Gr Aldo 

Svitato
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 991:

Habe im Spyder eine nachträglich eingebaute Rückfahrkamera. Befriedigt überhaupt nicht. 

Gr Aldo 

Sehr gerne! Vom Obi oder professionell? 😄

991
Geschrieben

Pro, bei mir nix Obi, Aldi etc 😁    schau morgen mal was verbaut wurde. 

991
Geschrieben

Hier Fabio

DSC_0908.JPG

DSC_0909.JPG

Funkioniert leidlich, mit Sensoren find ichs besser. 

DSC_0910.JPG

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
AStrauß
Geschrieben

@991 darf ich Dich fragen ob Du Probleme hast das Loch bzw. Schlüsselloch zu finden ? Ich habe so was noch nie gesehen. 🙈😳😱

991
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nicht, aber der Vorbesitzer 🤑 der konnte auch die Sicherheitsgurte nicht anständig ablegen und liess die einfach fliegen. Die schwarze Leiste an der Türverkleidung hab ich neu lackiert, die Lenkradverschalung sieht man eigentlich nie. Ausser man hilft einem Forumsmitglied. 

bearbeitet von 991
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn. Das ist ja mal ein Schurke gewesen. 

Wenn der mit seiner Frau auch so umgeht, AUA das arme Ding 🙈

bearbeitet von AStrauß
Svitato
Geschrieben
Am 18.11.2020 um 21:01 schrieb 991:

Gr Aldo 

was hast du dafür bezahlt Aldo? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Wer hat schon vom 812 GTS Tailor Made Sondermodell gehört?

Einem Freund von mir wurde einer angeboten....vier Stück sind verfügbar.

Was meint ihr?

• hallo

Ich habe einen Quattroporte V M139 Jahrgang 2008. Das Problem ist, dass wenn ich am Schlüssel den separaten Knopf für die Heckklappe drücke, dass die Heckklappe sich durch die Zuziehhilfe direkt wieder schliesst. Man(n) muss den richtigen Zeitpunkt erwischen, bevor sich die Klappe wieder schliesst. Die Batterie ist voll und die Heckklappendämpfer sind ausgetauscht worden.
      Danke für eure Hilfe

• Hallo Leute,

habe mir einen 328 GTS gekauft. 

Erstzulassung 6/86 

Habe ein Classic Data Gutachten und Ferrari Zertifikat.

Im Classic Data Gutachten steht 199 Kw  im Ferrari Zertifikat  steht als Motor verbaut Motor F105 C046 

Das Fahrzeug hat keine Kat!

Jetzt meine Frage gab es den F105 C046 auch mit 199 Kw also bevor die Kat's in der Schweiz eingeführt wurden ?
      Hatten diese Motoren dann auch schon die geänderte Verdichtung? Oder waren Sie analog der Euro Modelle ?

Danke für Euren Support

Beste Grüße

bat

• Salve,
      nehme mal die Überschrift des Kollegen zum Anlass, von Euch mal ein paar Infos zum QP IV zu erhaschen. Selbigen beabsichtige ich mir zuzulegen, nachdem ich kürzlich meinen Alfa 166 abgegeben habe.
      Fangen wir mit dem an, was ich bis dato an QP-spezifischen Dingen weiß (neben den Dingen, die bei jedem Gebrauchtwagenkauf zu berücksichtigen sind): Achten sollte man auf eine heile Frontscheibe, denn die ist nicht mehr erhältlich. Ebenso sollte das elektronische Fahrwerk funktionieren, Austausch der Dämpfer ist teuer. Die "Check-Engine"-Kontrollleuchte darf nicht abgeklemmt sein und nach ausgiebiger Probefahrt auch nicht angehen. Rost ist bei in deutschen Wintern gefahrenen Autos ein Problem. Der Wechsel des Zahnriemens und das Einstellen der Ventile sollte nicht so weit zurückliegen, andernfalls ist das nachzuholen.

Zu empfehlen sind eher Handschalter, da die Automaten in Kombination mit den Turbos bei Nässe und an Auffahrten beim Zurückschalten nicht unproblematisch sind.
      Die Evo-Modelle ab 1998 (nur noch 2.8 und 3.2) sollen keine wirkliche Verbesserung darstellen. Die Produktion sei von Ferrari einfach kostengünstiger organisiert worden. Hier ist nun meine erste Frage: Was gibt es an positiven Modifikationen bei den Evo-Modellen?

Die Motoren 2000 und 2800 sind bei entsprechender Pflege sehr zuverlässig. Der 2800 hat natürlich mehr Drehmoment im Drehzahlkeller, der 2000 geht ab 4.000 U/min aggressiver zu Werke.
      Ich tendiere derzeit zum Kauf eines 3.2. Dieser Motor allerdings gilt als sehr anfällig. Sowohl im QP als auch im 3200 GT schafft er kaum 80TKM ohne teuren Motorschaden (bis ca. 15.000,-). Sollbruchstellen des Motors sind nur schwer zu identifizieren. Eine wäre: Die Kurbelwellenentlüftung darf nicht in die serienmäßigen Luftfilter abgeführt werden, dort gelangen die Öldämpfe gleich wieder in den Brennraum. Überhitzung von Ventilen und Kolben kann die Folge sein.

Zweite Frage: Gibt es weitere Sollbruchstellen und worauf sollte ich beim Kauf eines Quattroporte V8 achten? Kompressionstest wäre sicherlich sinnvoll. Rauskriegen, wie hoch der Ölverlust ist. Aber das ist natürlich so eine Sache, die beim Kauf ähnlich schwierig festzustellen sind, wie die Frage, ob der Vorbesitzer den Wagen immer richtig warm (und kalt) gefahren hat.

Was für Massnahmen nach dem Kauf wären vordringlich?
      Gibt es generell Unterschiede zwischen den Ottocilindri- und dem Evo-Motor? Wie unterscheidet sich der V8 im QP von dem im 3200 GT? Welches ist die kompetenteste Werkstatt in Deutschland für den Wagen, mit Vorliebe im süddeutschen Raum?

Und, vorletzte Frage: Wer hat Kenntnis von einem guten QP IV? Es muss nicht zwingend ein V8 sein, auch ein 2800 wäre eine Option. Der 2000 reizt mich weniger, da ich doch auch oft innerstädtisch unterwegs bin.
      Wie schätzt Ihr den das Preisniveau tatsächlich verkaufter Fahrzeuge ein? Die meisten Autos stehen schon seit Ur-Zeiten in mobile, teilweise zu sehr überschaubaren Kursen (z.B. der silberne Evo, innen gewagtes hellrotes Leder mit 52TKM aus zweiter Hand aus der Nähe von München für 12.900). Zu welchen Preisen wechseln die Autos tatsächlich den Besitzer und was muss man anlegen für einen QP IV?

Das wären so die ersten Fragen, die mir einfallen. Danke für die Aufmerksamkeit. Wäre schön, wenn sich neben den stolzen Besitzern neuer Modelle auch Biturbo-Kenner im Forum tummeln und mir Ratschläge geben könnten.

Tanti Saluti
      Günter
    • Moin Moin
      Heute hatte ich ENDLICH mal wieder die Möglichkeit ein kleines Fotoshooting zu machen , und so habe ich mich um 14 Uhr mit dem Besitzer eines Wunderschönen DeTomaso Pantera Getroffen.
      Ich hatte nicht nur die Möglichkeit schöne Bilder von dem Auto zu machen sondern durfte den Wagen auch 5std Lang auf dem Beifahrer Sitz erleben
      Was soll ich großartig sagen, der wagen ist göttlich, alleine der sound den dieses Monster Produziert , und wie man fast schon auf dem Asphalt sitzt, einfach der Hammer, man kann es auch net Wirklich Beschreiben sondern muss es "erleben".
      So und nun wünsche ich euch viel Spass mit den Bildern

• Neu erstellen...