Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

65" Fernseher - QLED oder OLED?


Andreas.

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Unser Lokaler hat nur Metz & Grundig - Euronics in der näheren Umgebung auch LG. Werde da die Tage vorbeifahren & fragen, welche Services die anbieten :) 

 

77“ klingt dramatisch groß - muss ich mir live anschauen. Aktuell seit 11,5 Jahren Samsung 46“ FullHD LED, damals noch das Topmodell gewesen :D 

Im Großen und Ganzen ist es am Ende des Tages vollkommen Wurst 😜 Da in den Meisten TV Geräten die Penels der 3-4 großen Hersteller arbeiten. Die Freaks gehen sogar soweit, dass sie wissen welches qualitatives hochwertige Penel von beispielsweise LG in einer „günstigeren“ Marke in Model XY verbaut ist. Dem fehlt dann der Markenname auf dem Gerät, der ein oder andere Anschluss oder Bluetooth etc. und kostet dann gleich mal 1000€ weniger. Wer jetzt das drum herum nicht brauch, sondern lediglich die Qualität des Penel möchte ist hier halt auch gut bedient. Ist wie überall. 😃

 

 

Übrigens würde ich von Deinen zwei genannten den LG nehmen. 
 

Denn gibt es auch als 
LG OLED77GX9LA 😜😍

 

Ich bin gespannt welcher es wird. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb AStrauß:

Das Du mit den 500ern so rumwirbelst ist ja genial. 😜

Das mach ich nur wenn ich mit dem CS (Klappe offen) vor der Mädchen-Sonderschule auf und ab pose.

 

Aber im Ernst, mir wäre es sicher nicht anders ergangen als dir, so gesehen ist der Service vom Fachgeschäft zumindest für mich 500,- wert, zumal das ja eine Investition für einige Jahre ist.

 

Ein Stuttgarter Händler der so einen Service bietet hat übrigens in Sichtweite von dir gewohnt.:-))!

Am 7.11.2020 um 15:18 schrieb california:

Man habt Ihr Sorgen... 86" oder 90" Zoll und 65" Zoll fürs Gästezimmer...😀🤣

 

Ich habe im Wohnzimmer meinen Bang & Olufsen in 55" Zoll immer noch an der Wand. Den hege und pflege ich, weil die neuen B&O so langweilig aussehen. Finde das Bild immer noch gross genug. Im Schlafzimmer habe ich nen 50"Zoll, den ich fast schon zu gross finde für die Bumsstube... 

 

Aber klar, sollte ich im Wohnzimmer mal updaten, dann gehts auch in Richtung 85" Zoll. Das dürfte dann aber auch für die Zukunft so ziemlich das Ende sein. Ein noch grösseres Bild ist ja auch nicht so gesund für die Augen. Es sei denn, man sitzt 28m vom Fernseher entfernt...

Den Beovision Harmony finde ich aber nicht wirklich langweilig 😉 

  • Gefällt mir 1

Der B&O BH ist der LG C9 der GX Serie. 

 

Kostet in 77“ bei LG zwischen 5-6000€ 
 

Der „Fuchs“ bzw. ich als Leihe würde jetzt aber den LG C9 der CX Serie in 77“ kaufen. Preis 3500-4300€ ( Preise immer ca. Angaben. )
 

Denn es ist das gleiche Penel, gleiche Leistungsdaten ( Prozessor )  etc. Der LG GX hat lediglich bessere Lautsprecher ist leicht schmäler und hat statt Standfüße  eine Wandhalterung dabei. LG nennt es Gallery Desing. Optisch schon sehr schön und schmal. 
 

Natürlich ist der B&O vom Desing der Hammer, kann man durch individuelle Konfiguration noch weiter anpassen, was den Preis noch weiter in die Höhe treiben würde. 
 

Jetzt könnte der „Fuchs“ hergehen und sich für ca. 3500-4300€ den C9 der CX Serie in 77“ kaufen und hätte dann noch ca. 12-15.000€ für ein Soundsystem übrig. 
 

Die Frage die sich nun stellt -> wäre das Soundsystem bzw. der Klang dann besser wie das B&O Soundsystem, dass mit dem Beovision Harmony geliefert wird bzw. dazu gehört ? Als völliger Leihe der Materie, würde ich behaupten ja. 
 

Denn wenn man einem Heimkino Spezialisten ein Budget von 15.000€ zur Verfügung stellt, kann dieser wenn er möchte, einen schon ein ordentliches Sound System installieren, dass dann auch professionell aussieht bzw. am besten optisch fast nicht wahrnehmbar ist.
Aber genau da, geht ja die gleiche Leiher wieder von vorne los 😇 Wie, welches, warum, Vorlieben, Atmos ja oder nein usw. 
 

Am Ende wiederum, ist es halt kein schicker B&O , der kompakt an einer Stelle aufgebaut werden kann und trotzdem ein gutes Klangerlebnis liefert. 
 

 

Was ich eigentlich damit sagen möchte -> das Thema ist so vielfältig, dagegen sind Debatten über Autos und der Autokauf selbst wesentlich einfacher. 😃

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb AStrauß:

Der B&O BH ist der LG C9 der GX Serie

selbiges bei Metz - wobei ich davon ausgehe, dass diese bei den OEM-Premium-Herstellern verbauten Displays die Qualitätsprüfung noch exakter abläuft als bei den rabattiert erhältlichen Geräten bei MediaMarkt etc. Oder?

 

Mein Dilemma hier ist, ich brauche eigentlich gar kein Sound am TV, eigentlich nur das Display mit bestmöglicher Qualität zum günstigsten Preis :D

 

Hi Andreas, dass reden sich die Kunden gerne ein -> denke ich. Denn ob LG oder Samsung, beide können es sich nicht leisten Ihre „premium“ Geräte für 3.500-9.000€ und auch darüber mit Pixelfehler oder mit geringerer Qualität auszuliefern. Vor allem, kostet die das sonnst richtig Geld. Als ich den hier schon erwähnten Samsung der 9er Serie hatte, wurde das Penel wegen Pixelfehler getauscht. Sprich da kommt einer ins Haus und tauscht das Penel aus. Das kostet........

Das Produktionsbedingt nicht jedes Penel 100% gleich ist, ist denke ich jedem klar. Gibt halt überall Streuungen.  
 

Und weil Du den Sound extern hast, habe ich das mit dem CX geschrieben 🥳 Du hast ja den GX ausgesucht, den ich genial finde und aus den zwei von Dir genannten auch bevorzugen würde. Jedoch wäre mir der Aufpreis wegen der Optik und der Lautsprecher nicht wert. 
 

Von da her, für Dich CX. 
 

Hier der Vergleich. 1:1 


D9F4A45B-DAD5-4D82-997D-9188835313AD.thumb.jpeg.79e7e79185c4a56888ba69ce41d3f029.jpeg
 

 

Deshalb würde ich statt dem 65er GX den 77er CX nehmen. 😇 Quatsch Größe musst Du für Dich entscheiden. Jedoch gebe ich Dir Brief und Siegel, dass Du danach denkst hätte ich doch 🙈😁

 

 

Hier noch zur Hilfe die LG Codes 

 

E7E385C3-D6CC-40D6-8853-9F5774C39158.thumb.jpeg.d7bad0392a3ef7e1a2d3f70f1b3b9179.jpeg

 

 

 

CCE1B1E8-7606-4A8C-A08F-A4A3F343DA25.thumb.jpeg.6771a8ae783de0c6000bd5c77d66775f.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Mein Dilemma hier ist, ich brauche eigentlich gar kein Sound am TV, eigentlich nur das Display mit bestmöglicher Qualität zum günstigsten Preis :D

Falls Du bei Dir Zuhause in der Ferienhochburg am See keine Händler mit ordentlicher Auswahl findest und Du eventuell doch nach München fährst kommst Du fast unweigerlich bei mir vorbei. Dort stehen zwei OLED LG Fernseher mit jeweils einem C9 Prozessor. Beide Fernseher stehen nicht in einem Labor sondern in einem bewohnten Einfamilienhaus mit Fenstern und Tageslicht. Du bekommst gerne einen Espresso, kannst gerne Deine Lieblings BluRay mitbringen und / oder wir streamen 4K Demokanäle.

Ich habe mich zwar mit dem Thema nicht wissenschaftlich beschäftigt aber auseinandergesetzt allemal. Ich kann es nur nochmals wiederholen, ich bin mit den LGs super zufrieden. Ein weiterer Freund hat eine Wissenschaft daraus gemacht und wollte sich zuerst einen QLED kaufen. Letztendlich hat er ebenfalls einen LG OLED gekauft und ist super happy. Bei ihm gäbe es falls gewünscht einen zweiten Espresso ... 

Der Sony ist für mich nicht in Frage gekommen weil ich die Bedienung von Android TV nicht mag. Die Bluetooth Magic Fernbedienung mit dem Mauspointer von LG finde ich dagegen klasse.

Die Quelle woher der Inhalt kommt ist natürlich für die Qualität sehr entscheidend. Man sieht einen deutlichen Unterschied ob man z.B. Sky Bundesliga HD über Satellit oder Kabel schaut. Die Streamingdienste arbeiten weitesgehend mit Adaptive Streaming welches die Bitrate je nach Gegebenheiten anpasst (adaptive halt 🤪). 

  • Gefällt mir 5
vor 20 Stunden schrieb AStrauß:

Der B&O BH ist der LG C9 der GX Serie. 

 

Kostet in 77“ bei LG zwischen 5-6000€ 
 

Der „Fuchs“ bzw. ich als Leihe würde jetzt aber den LG C9 der CX Serie in 77“ kaufen. Preis 3500-4300€ ( Preise immer ca. Angaben. )
 

Denn es ist das gleiche Penel, gleiche Leistungsdaten ( Prozessor )  etc. Der LG GX hat lediglich bessere Lautsprecher ist leicht schmäler und hat statt Standfüße  eine Wandhalterung dabei. LG nennt es Gallery Desing. Optisch schon sehr schön und schmal. 
 

Natürlich ist der B&O vom Desing der Hammer, kann man durch individuelle Konfiguration noch weiter anpassen, was den Preis noch weiter in die Höhe treiben würde. 
 

Jetzt könnte der „Fuchs“ hergehen und sich für ca. 3500-4300€ den C9 der CX Serie in 77“ kaufen und hätte dann noch ca. 12-15.000€ für ein Soundsystem übrig. 
 

Die Frage die sich nun stellt -> wäre das Soundsystem bzw. der Klang dann besser wie das B&O Soundsystem, dass mit dem Beovision Harmony geliefert wird bzw. dazu gehört ? Als völliger Leihe der Materie, würde ich behaupten ja. 
 

Denn wenn man einem Heimkino Spezialisten ein Budget von 15.000€ zur Verfügung stellt, kann dieser wenn er möchte, einen schon ein ordentliches Sound System installieren, dass dann auch professionell aussieht bzw. am besten optisch fast nicht wahrnehmbar ist.
Aber genau da, geht ja die gleiche Leiher wieder von vorne los 😇 Wie, welches, warum, Vorlieben, Atmos ja oder nein usw. 
 

Am Ende wiederum, ist es halt kein schicker B&O , der kompakt an einer Stelle aufgebaut werden kann und trotzdem ein gutes Klangerlebnis liefert. 
 

 

Was ich eigentlich damit sagen möchte -> das Thema ist so vielfältig, dagegen sind Debatten über Autos und der Autokauf selbst wesentlich einfacher. 😃

Beim Harmony ist es das Soundsystem mit dem Motorstandfuß welches die B&O typischen Integration und Design bietet.Man kann das auch einzeln kaufen und sich das Panel ob C9 oder GX selber dazu kaufen, allerdings verkaufen die B&O Händler die LG Panels zu Marktüblichen Preisen. Vorteil ist das man das Panel später einfach gegen ein neues austauschen und den Rest weiterverwenden kann.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ehrlich gesagt - verschoben auf 2021. Covid-bedingt kam ich nicht mehr dazu, "entspannt" einen "Live-Vergleich" zu machen & eines ist sicher: Mit dem Kampfgnom kann ich keines dieser "Monster" einpacken :D Es wird ein neuer TV kommen, das ist gewiß - stay tuned ;) 

Ich steh gerade bei der Überlegung mir einen 48-50" zuzulegen. Größer muss nicht sein... Obwohl eher zu Panasonic tendierend, käme der 48" OLED von LG auch in Betracht. Habe zwar einige Datenschutzbedenken, aber da mir Alexa, Siri & Co. nicht ins Haus kommen, und man das Mikro wohl ausschalten kann (?) gehts da gerade noch. Viel 4K Inhalt gibt's ja eh noch nicht, zumal wir mehrheitlich noch oldschool TV schauen.

Interessanter wird die Frage nach der Soundbar dazu. Für den LG spricht dabei, dass er schon über eARC verfügt, was Pana bisher nur bei den ganz großen TVs anbietet. Ich will keine Zusatzspeaker sonder all in one mit HDMI 2.1 und eARC

 

Sonos ARC - recht günstig, aber wenig Anschlüsse

B&O Stage, oder gleich die

Sennheiser Ambeo (mir aber eigentlich zu groß und teuer)

 

Vielleicht kommt doch mal Streaming und eine Spielekonsole für ältere Herren dazu ;)

Hi @JoeFerrari

 

1.) Datenschutz

 

Ich nutze alles erdenkliche.   Siri, Amazon Alexa, Google, BMW Connected  etc. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf dem Planeten, bin ich jedoch sehr unwichtig/unbedeutend.  

Ein Freund von mir hat sogar am Mc Book seine Kamera abgeklebt. Beim Iphone die Selfi Kamera. 🤐🤒🙄

 

Weder die Aliens, der BND, die CIA, das FBI, der KGB, selbst die MIB hätten nichts davon mich auszuspionieren. 

 

Somit ist es für mich natürlich relativ einfach und unkompliziert die neuste Technik auch zu nutzen, ohne Angst haben zu müssen.

 

Die Gauner die meine Paypal und Bankaccouts gehackt haben, haben mir im Anschluss Geld überweisen, mit dem im Verwendungszweck stehenden Text/Grund: 

 

Tut uns leid, dass konnten wir ja nicht wissen Du armes Schwein.“ 🥲😩😳🤫

 

 

Zum Rest: 

48“ TV = süß 🥰 

 

Persönlich interessieren mich noch paar Fragen. Bevor ich darauf eingehe. 

 

Welcher TV von LG ist es genau ? 

Kann ja dann nur der LG OLED48CX9LB sein ?  Wenn ja, warum 48“ wenn man für 100€ mehr, dass gleiche in 55“ haben kann ? Wenn Platz der Grund ist, ok. Aber sonnst ? 

 

Vor allem -> spielt solch ein UHD seine Stärken erst richtig aus, um so größer die Diagonale ist. Leider ist es ja wirklich so, das fast nichts im TV in 4K gesendet wird. Doch Moment -> öffentlich sendet QVC in 4K 😜 Besseres Einkaufserlebnis 😆

Jedoch jeder Streaming Dienst hat mittlerweile sehr viel in 4K. Selbst YouTube. 

 

Was erhoffst Du Dir von eARC ? 

Detailliert, dass auch ein Leihe wie ich das verstehen kann. 🙈 Komprimiert nicht komprimiert schon klar. Jedoch interessiert mich das Thema detaillierter.
 

Jeder Mensch steckt ja in das, was er gerne möchte eine Erwartungshaltung.  


Quasi -> 90 % der 488 Pista Kunden wollen mit Ihm schneller sein, wie mit ihrem Vorgänger, dem 488 GTB.
In Wahrheit fahren aber 50% davon selbst mit dem Pista, nicht viel schneller wie vor 16 Jahren mit dem Challenge Stradale. 
 

 

Wieso „nur“ Soundbar ? 

Kein Platz ? Keine Lust Kabel zu verlegen ?

Andere Gründe ?  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb AStrauß:

Ich nutze alles erdenkliche.   Siri, Amazon Alexa, Google, BMW Connected  etc. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf dem Planeten, bin ich jedoch sehr unwichtig/unbedeutend.  

Beim Datenschutz geht es aber nicht um Dich alleine, sondern um alle.

Du darfst Deine Daten ganz egoistisch noch immer überall verteilen wo Du willst nur nicht jeder einfach und ungefragt von Dir nehmen. :D 

 

Die EU will ja auch mitlesen dürfen. Nicht nur die Konzerne. 🤪

Und z.B. die vom Benutzen bei jeder bischi..en Website erfragten Cockie Zustimmung, ist ja trotz des in aufwendiger Lobbyarbeit entstandenen entstandene Kompromiss, genau der Grund für diesen Zustimmungswahn bei Cookies. 🤮

 

Ich habe überall nur "dumme" Monitore/Beamer.

Nicht aus dem Grund des Datenschutz, sondern weil nicht mehr benötigt wird. 

 

Aber wer mit einer Kaufentscheidung beim Fernseher mit dem "korrekten" Datenschutz liebäugelt, der wird nichts vernünftiges finden. 

Die Zeiten sind vorbei.

vor 11 Stunden schrieb JoeFerrari:

Ich steh gerade bei der Überlegung mir einen 48-50" zuzulegen. Größer muss nicht sein... Obwohl eher zu Panasonic tendierend, käme der 48" OLED von LG auch in Betracht. Habe zwar einige Datenschutzbedenken, aber da mir Alexa, Siri & Co. nicht ins Haus kommen, und man das Mikro wohl ausschalten kann (?) gehts da gerade noch. Viel 4K Inhalt gibt's ja eh noch nicht, zumal wir mehrheitlich noch oldschool TV schauen.

Interessanter wird die Frage nach der Soundbar dazu. Für den LG spricht dabei, dass er schon über eARC verfügt, was Pana bisher nur bei den ganz großen TVs anbietet. Ich will keine Zusatzspeaker sonder all in one mit HDMI 2.1 und eARC

 

Sonos ARC - recht günstig, aber wenig Anschlüsse

B&O Stage, oder gleich die

Sennheiser Ambeo (mir aber eigentlich zu groß und teuer)

 

Vielleicht kommt doch mal Streaming und eine Spielekonsole für ältere Herren dazu ;)

Ich habe neulich einem Freund die B&O Stage in Verbindung mit einem LG OLED installiert, beim LG kann man die B&O App installieren und dann auf Wunsch das ganze mit der hervorragenden Beoremote One steuern. Der Klang von der Stage ist absolut Top, am besten mal beim B&O Händler probehören....

Wenn du nicht auf den Preis schauen muss, es gibt ja jetzt ganz neu den Beovision Contour, das ist ein 48Zoll LG mit Stage integriert.

  • Gefällt mir 2

Also, das neue Lowboard und die gesamte Wand ist so austariert, dass ein 50" gut passt. 55" würde ggf. noch passen, aber m.E. fast schon zu wuchtig wirken. Zudem wird das Bild / Auflösung ja dadurch auch nicht besser. Der aktuelle Pana (Bj. 2010) hat 37" mit noch breiterem Gehäuserand. SItzabstand ist aktuell auch nur bei 2,5 bis 3m, wobei ich auch mal ziemlich schräg zum Bild sitze...

 

Es wäre - wie vermutet - der OLED48CX9LB oder eigentlich baugleiche OLED48CX9LB  (nur die Farbe des Standfusses differiert leicht).

Zusätzliche Boxen...ehrlich  gesagte keine Lust und auch Platz dafür. Meine alte Hifianlage (kleine Dynaudios und gutes Harman Kardon Gedöns) habe ich vor 2 Jahren gut verkaufen können. Die Zeiten, wo ich ausgiebiger Musik gehört habe sind deutlich zusammen geschrumpft.

 

Zum alten Fernseher hatten wir die Canton DM 90.1. Gutes Teil, bis auf die dämliche Fernbedienung.

Im übrigen sollte sich die Kombi für den Normalbetrieb auch gut über die FB bedienen lassen, App nur zum Einrichten.

Ich bin froh, wenn das/die Smartphones abends mal aus sind.

 

Tja der Vorteil von eARC dürfte lt. Spec. in der Tat in der höheren Bandbreite gegenüber ARC liegen. Ob man/wir das brauchen und hören sei dahingestellt.

 

Der Beovision Contour schaut gut aus, wäre aber an dem Standort zu hoch und mir nach Liste mit über 5kauch zu teuer.

 

Ich wechsel nicht so oft und von daher sollte die Kombi dann auch wieder für ein gutes Jahrzehnt ausreichen. Bis dahin gibts dann ggf. auch Fernsehen standardmässig in 4k 🙄

 

 

 

vor 36 Minuten schrieb JoeFerrari:

Bild / Auflösung ja dadurch auch nicht besser.

Besser nicht aber größer. Ich habe im Schlafzimmer 40 Zoll. Schaue da nie Fern, da zu klein. 
 

Wohnzimmer 65 => ok. Könnte aber auch größer sein. 
 

Fitnessraum 55 Zoll => ok, ist aber der Vorgänger des 65 Zöller. Also das Abfall Produkt. 🤪

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...