Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

24 Stunden Rennen Spa

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

eines der highlights der rennsaison, dieses jahr wie vieles ohne zuschauer. 

in der nacht regnete es, mit entsprechenden folgen:

4E4EE216-093C-490D-83EA-365178475632.jpeg

DC19D3F0-E7B1-4A68-B613-25B3CA955DFA.jpeg

CD74EE3B-0C0B-4BE8-B3FD-B96D673CDF40.jpeg

331320D8-7AA2-4114-9BF5-5ABBE2F370EC.jpeg

1B7D62C3-34CA-4288-926F-42A0EC564B96.jpeg

352A1EA4-D1FF-402E-BD14-DBA3B9BBC182.jpeg

FBE6660B-D64A-4F9B-BFD3-B5C50A1CD29D.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ChrisM612
Geschrieben

Leider nicht wie die letzten Jahre auf Eurosport zu sehen.

chrixxx
Geschrieben

Dafür for free auf Youtube..... 

Luimex
Geschrieben

Leider hat niemand darauf hingewiesen und einen Link eingestellt......

tollewurst
Geschrieben

24h für das bisschen Schrott? Das sollen Leute in Portimao binnen 30min geschafft haben😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Ultimatum
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Leider hat niemand darauf hingewiesen und einen Link eingestellt......

sorry werner. auf facebook gab es zahlreiche lifestreams, mit dem iphone kann man  das dann auf den flatscreen ziehen. du weisst also, wo ich die letzten 24 verbracht habe 😉

Luimex
Geschrieben

Hatte eh fast keine Zeit..... war mit Gloria im Sandkasten und Lego spielen.... 😇

Ultimatum
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hey Leute, auch dieses Jahr möchte ich gerne wieder nach Spa der WEC reisen. Wir möchten gerne mal vor dem Rennen auf die Strecke. In die Startaufstellung. Leider kann man das nicht mit den normalen Tickets tuen. Hat da einer ein Tip wo ich solche Karten kaufen kann?. Das die etwas teurer sind, ist mir klar.
    • Hallo Motorsport-Passioni,

ich träume seit einiger Zeit davon, irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren am 24h-Rennen am Nürburgring teilzunehmen. Ich möchte weder gewinnen noch SLS GT3 fahren - ich möchte die Atmosphäre hautnah erleben, die sportliche Herausforderung annehmen - also auch ernsthaft trainieren -, zusammen mit meinem Team das beste Set-up finden, ankommen und wenn's geht nicht Letzter werden.

Ich habe ein Budget von 20k€ oder auch mehr für das erste Rennen. Geplant ist:
      1. einen Anbieter zu finden, der mich begleitet, coacht und ggf.
      2. einen Wagen zur Verfügung stellt inkl. Mechaniker und ggf.
      3. mir dabei hilft, ein passendes Team zusammen zu stellen.

Es gibt diverse Anbieter für einzelne Punkte, einige für alle Punkte - das habe ich alles gegoogelt. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte gelesen und frage daher hier, ob jemand diesen Weg schon einmal gegangen ist oder Empfehlungen abgeben kann.

Außer ein paar Trackdays mit meinem 997S habe ich keine ernstzunehmende Motorsport-Erfahrung. Ich weiß, dass ich eine Lizenz benötige, einige VLN-Rennen fahren muss und natürlich die NoS in- und auswendig kennen muss. Das sehe ich alles nicht als unüberwindbare Hindernisse an.

Ist mein Vorhaben überhaupt realistisch? Ich bin ja schließlich nicht Privatier - habe Familie, Job und kann selbst nicht viel schrauben. Ich bin körperlich fit, seit Jahren Triathlet, Langstreckenschwimmer und mit ordentlich sportlichem Ehrgeiz ausgestattet. "Leider" 1,90 groß und mittlerweile 46 Jahre alt.

Freue mich über Antworten und Kommentare.

Grüße
      Pierrot
    • Im Januar hat das Team Black Falcon das 24h-Rennen Dubai gewonnen und damit für den ersten Sieg des Mercedes SLS AMG GT3 bei einem 24h-Rennen gesorgt.

Ein schönes Video dazu gibt es hier!

• Ein Schock..

Gestern wurde (auf einen 2007er Antrag wegen Laermbelaestigung) der
      Ardennen-Rennstrecke Spa die Betriebslizenz entzogen.
      Entgegen anderer "Presse"Meldungen fuer alles, nicht nur F1

Nach umgehenden Protest gehen diese Annullierung ist das ganze momentan wieder zurueckgerudert worden (am WE ist ein 6h Rennen...).

Aber das sieht derzeit unlustig aus

Quellen sammel ich noch, hier mal zur "Wiedereroeffnung"
      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Spa_ist_wieder_geoeffnet_09092402.html

(Die Absage des Tests von gestern such ich noch)

• Neu erstellen...