Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Porsche 997 Carrera S


Mr.Dietz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.10.2020 um 21:12 schrieb Mr.Dietz:

Stimmt ganz genau, woher kennst denn Ort?

@mathrog

Ich bin oft im Oberwallis unterwegs: Bergsport und so. Da fahre ich dann jeweils aus dem Berner Oberland via Autoverlad Kandersteg-Goppenstein. Ich mag keinen ÖV 🙂

  

Am 22.10.2020 um 08:02 schrieb Thorsten0815:

Er parkt vielleicht seinen Wagen immer dort? :D 

Meines Wissens dürfen auf öffentlichen Parkplätzen Fahrzeuge ohne Nummernschilder nicht abgestellt werden. Und da handelt es sich ja um einen öffentlichen Parkplatz.

Von daher schon eher verdächtig das Ganze...

 

  • Gefällt mir 3

@mathrog ah ok cool, ja ich wohne in Gampel.✌️

 

Ne Frage bezüglich 997 es gibt welche mit 2 verschiedenen rückleuchten aber laut Anzeige beide 2008 bj und Carrera S 

Dachte erst es sei denn er Facelift aber wegen dem Bj hat es mich gewundert.

Screenshot_20201024-123309_AutoScout24.thumb.jpg.254b293efb36e24b42580cc6d8bae8f9.jpg

20201024_123347.thumb.jpg.9b117d31e8939d386cfb91e0082eb627.jpg

Auch die Front ist etwas anders beim 997.2. Die Lufteinlässe sind etwas anders geformt

 

1030988942_997FrontgitterATU.thumb.JPG.447ceaaa9dfb5a6092f8a23796b55bcc.JPG1250675405_997.2(1).jpg.1076cd7375ec4f6ca2f1e7d75eb7d063.jpg

 

und das Tagfahrlicht ist ein LED -"Lidstrich", während beim 997.1 das Aktivieren des Tagfahrlichts per Bordcomputer einfach dazu führt, dass das Abblendlicht bei Motorstart automatisch eingeschaltet wird.

 

Der 997.1 ist übrigens das einzige Auto, das ich kenne, wo bei eingeschaltetem Tagfahrlicht auch die Heckleuchten eingeschaltet werden. Nur Tachobeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung bleiben dunkel.

 

Gruß

 

Michael

997.1

  • Gefällt mir 2
  • 2 Jahre später...

Thema Kaufberatung:

 

In der aktuellen Ausgabe der Motor Klassik gibt es eine Kaufberatung für den 997. Die ganze Bandbreite vom Carrera bis GT2 RS wird thematisiert.

Das Fazit fällt vor allem für die Mezger-Derivate und die 997.2-Modelle recht positiv aus.

Aber da ich fahrzeugmäßig in Italien und nicht in Zuffenhausen beheimat bin, lest ihr bei Interesse besser lieber selbst...

Am 25.10.2020 um 12:24 schrieb Il Grigio:

 

 

 

Der 997.1 ist übrigens das einzige Auto, das ich kenne, wo bei eingeschaltetem Tagfahrlicht auch die Heckleuchten eingeschaltet werden. Nur Tachobeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung bleiben dunkel.

 

 

****

Off topic und Klugscheißermodus on:

 

Nein. Bei meiner Alfa Romeo Giulia ist in Lichtschalterstellung "0" das LED-Tagfahrlicht vorn und die Heckleuchte hinten eingeschaltet.

Ist der Schalter auf "Auto", ist bei guten Lichtverhältnissen hinten die Leuchte aus und schaltet sich erst bei Dunkelheit hinzu.

 

Hat den sinnvollen Hintergrund, dass man so niemals ganz unbeleuchtet in der Dunkelheit fährt (entweder in "0" ein Mindestmaß an Licht vorn/hinten oder halt durch die Lichtautomatik).

Doof ist, dass bei mir tagsüber selbst bei Nebel und Nässe die Heckleuchten nicht aktiviert werden. Daher fahr ich dann meist in "0" mit TFL vorn und Heckleuchten.

 

Klugscheißermodus off

 

***

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Jens klt:

Thema Kaufberatung:

 

In der aktuellen Ausgabe der Motor Klassik gibt es eine Kaufberatung für den 997. Die ganze Bandbreite vom Carrera bis GT2 RS wird thematisiert.

Einige der Informationen im Fließtext sind schlichtweg falsch. Einen derart miserabel recherchierten Artikel hätte ich von der Motor Klassik nicht erwartet, das ist noch unter dem Niveau der Auto Bild Klassik.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...