Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Porsche 997 Carrera S


Mr.Dietz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin am Überlegen mir ein 996 zu kaufen und wollte nun mich dank Google und co Informieren.

 

Nun bin ich aber auf einen Carrera s gestossen und wollte schauen was bei dem Modell zu beachten ist bzw anders als zum normalen Carrera.

 

Aber laut den meisten Seiten die man findet (Wikipedia und co) gab es nur bei dem Allrad ein S Modell. Oder hab ich da was übersehen?

 

Ps: das Auto selbst konnte ich mir noch nicht näher anschauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den S gibt's auch ganz normal ohne Allrad, was ich bevorzugen würde, da leichter. Hatte afaik 355 PS?

Ich würde einen S nach Facelift, also ab 2002 oder 2003 ? suchen. Ist ein tolles Auto...

RX7 hat recht, du vermischt 996 und 997

996 300 PS gab es als Carrera 2 und Carrera 4
996 Facelift 320 PS gab es als Carrera 2 und Carrera 4

996 Carrera 4s ist kurzgesagt ein Turbo, aber mit Saugmotor, ebenso 320 PS - Facelift Scheinwerfer.

 

Dass der 4s ein "abgespeckter" turbo ist, kommt vom 993.

Beim 997 hingegen ist die Modellbezeichnung anders. Dort gab es von vorneherein einen Carrera und einen Carrera S (gab es beim 996 nicht) und jeweils das Allrad Pendant --> Carrera 4s.

 

  • Gefällt mir 2

997 Carrera S mit SAGA

Hat der ein Schaltgetriebe oder 5-Gang Automat ?

 

Sowohl als auch den Simmerring der Getriebeeingangswelle beobachten.

Da tritt gerne Getriebeöl aus.... !

 

Mein Vater hatte einen 997.1 mit Schaltgetriebe, da war der Simmerring am Getriebe undicht (Auto hat er neu gekauft und 3 Jahre später bei ca. 15.000 km war es am tropfen)

 

997.1 Turbo (2007er) von meinem Bruder (Auto 2011 gekauft und hatte 80.000 km drauf) und Ölverlust am 5-Gang Automat. Porsche hatte kein Ersatzteil und empfohl ein neues Getriebe. Getriebereparatur bei diversen Getriebespezialisten konnten diesen Simmerring auch nicht bestellen. Ist ja ein Mercedes-Getriebe und auch Mercedes hatte kein Ersatzteil im Programm.

 

Das nur so am Rande. Wie Stand heute ist (nach 10 Jahren), hab ich keine Ahnung.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 2 Stunden schrieb AStrauß:

Ahm 🤔

 

Also wenn ich ein Auto kaufen möchte und mir sendet dann einer das Bild........

 

 

Also die Story ist wie folgt, der besagte Porsche steht da schon ne ganze Weile ohne Kennzeichen. Und das Bild wurde mir zugeschickt weil die Person weis das ich an einen Porsche Interessiert bin bzw mit dem Gedanken Spiele einen zuzulegen.

 

Nun muss ich nur den Halter ausfindig machen und mal sehen was bei raus kommt.

 

Werde bei Gelegenheit auch mal selbst hin gehen und so allgemein den Zustand zu betrachten. Kann ja Bilder machen und hier rein stellen. 

 

Aber danke schon mal für den Tipp mit dem Getriebe 

Mit Verlaub.... Da steht also ein einsamer Porsche auf einem öffentlichen Platz ohne Kennzeichen schon eine ganze Weile einfach so herum. Einfach so.

 

Und sowas macht Dich kein bißchen mißtrauisch? Das hälst Du für ein seriöses Angebot, das man sich mal ansehen kann? :???:

  • Haha 5

Also ja vielleicht liegt da ja ein Schnäppchen in der Luft 🤷🏼‍♂️ keine Ahnung, ansehen Checken und beurteilen. Aber ja ist schon sehr merkwürdig.

Und nein ist auch nicht Deutschland, verrät ja allein die kleine Kennzeichen Halterung vorne.

Aber ja ist doch ein 997 hier mal eins von Vorne, da hätte ich es auch erkannt 🙈20201021_200803.thumb.jpg.27978546d3655d1b2806b5b6a8dad7f5.jpg

vor 33 Minuten schrieb Mr.Dietz:

Also ja vielleicht liegt da ja ein Schnäppchen in der Luft 🤷🏼‍♂️ keine Ahnung, ansehen Checken und beurteilen. Aber ja ist schon sehr merkwürdig.

Und nein ist auch nicht Deutschland, verrät ja allein die kleine Kennzeichen Halterung vorne.

Aber ja ist doch ein 997 hier mal eins von Vorne, da hätte ich es auch erkannt 🙈20201021_200803.thumb.jpg.27978546d3655d1b2806b5b6a8dad7f5.jpg

Ich kenne diesen Ort. Das ist in Gampel, Kt. Wallis, Schweiz.

 

Zum Auto habe ich keine Informationen.

vor 42 Minuten schrieb mathrog:

Das ist in Gampel, Kt. Wallis, Schweiz.

Ok, da kann man so ein Fahrzeug bedenkenlos mal nicht angemeldet auf dem Öff. bei Wind & Wetter draußen stehen lassen, so ein Zuffy kann das ab :D 

Steht der da schon länger?

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...