Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier sind aber viele mit einem Heiligenschein unterwegs…

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Hermann F:

Hier sind aber viele mit einem Heiligenschein unterwegs…

Aber nur im Forum :geil:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Kenne ich, "gerettet" habe ich mich in einem dem Video sehr ähnlichen Fall nicht etwa durch Bremsen, sondern Vollgas, sonst hätte der mich seitlich hinten erwischt.

Bei mir ist die Dame mit ihren X3 ansatzlos zackig rübergezogen während Sie mit dem Handy links am Ohr wild am gestikulieren war. Das war genau wie im Video beschrieben..es hat einfach aus dem nichts hinten rechts geknallt. Sie war übrigens witzigerweise die Polizeireporterin einer großen Lokalzeitung und einer der beiden Polizisten war ihr Nachbar mit dem sich gedutzt wurde. Es dauerte nichtmal 2 Minuten bis die Sache in die " Junger Mann mit AMG Richtung" abdriftete und alles mir in die Schuhe geschoben werden sollte. Natürlich kam auch nach wenigen Minuten ein Herr mittleren Alters in seinem  Citroën Berlingo dazu und beschwor bei der Polizei das ich ihn vor ein paar Minuten mit 459Km/h überholt hätte und er gewusst hat das gleich ein Unfall passieren wird. 

Geschrieben

Und wie ist es ausgegangen? Teilschuld?

Bisher hatte ich immer Glück und irgendwie antizipiert, wenn so ein Kandidat rauszieht.

Geschrieben

guten abend aus dem hinterland von DA , 

in jeder deutschen großstadt gibt es diese poser und die obrigkeit geht gegen diese vor mir zivilautos in denen polizisten mit spez . ausbildung sitzen bzw. die jungs vom tüv sitzen gleich mit dabei und sie warten auf kundschaft.... , 

siehe kunststrasse in mannheim oder miquellallee in ffm und den § 313 haben diese herren der obrigkeit auch noch im portfolio !

...und wenn es dunkel ist beginnen die spiele , alles lauert und wartet auf das etwas geschehe , z . b. ein rennen von ampel zu ampel oder auf dem lande eine rennen der boliden von dorf zu dorf .

der rest steht danach in der tagespresse oder im polizeibericht .

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@erictrav Sie hat die volle Schuld bekommen. Hatte einen Zeugen im Auto und anhand der Spuren an den Autos konnte der Gutachter sehen das ich ja schon fast an ihr vorbei war als Sie mich touchierte. Außerdem war ja Berufsverkehr und es gab noch ettlliche andere Zeugen.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Klassikmike:

Nun, der Alltags Rassismus ragt ja in alle Bereiche, wie ich hier in den letzten Wochen auch sehen konnte. 

Immer wieder erscheint oben ein Werbebanner des rechten "Kopp Verlags", was aber hier anscheinend niemanden auffällt oder weiter intessiert.

Mike

Beim Rassismus bin ich zwar mit dir d'accord, aber die Werbung hier im Forum ist (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) wie auf den meisten Webseiten automatisiert und personalisiert auf den Suchverlauf des jeweiligen Users.
Du solltest dich also eher fragen warum Google denkt Bücher des Kopp Verlags würden dich interessieren 

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich nutze das Forum nur mit dem Smartphone, da gibt es fast nie Werbung. 

Geschrieben

Hi

Fakt ist, der "Pfarrer" hat kein Schulterblick gemacht und in den Aussenspiegel nicht geschaut, womöglich halb blind und taub.

Bei sowas nützt auch keine 40ig jährige Fahrerfahrung eines Sportwagen Fahrers, das ist einfach nur Pech.

Hoffen wir das es nicht so endet wie damals der Mercedes Testfahrer wo die vorrausfahrende Mutter mit Kind das Lenkrad verrissen hat und in den Graben fuhr, weil sie dachte der Benz fährt ihr hinten rein.

Die Medien wollten einen Schuldigen und den haben sie bekommen.

Tom

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat nichts mit der "Schuldfrage" zu tun, aber dass jemand völlig überraschend und ohne erkennbaren "Anlass" raus zieht dürfte nahezu nie (dazu gleich noch was) passieren. Man kann meist schon die Situationen "lesen" und sich innerlich darauf vorbereiten. Wenn auf der rechten oder mittleren Spur ein Auto relativ nahe hinter einem anderen Auto fährt, rechne ich jedenfalls immer damit, dass der ohne zu schauen und ohne Blinken gnadenlos raus zieht. Und gehe rechtzeitig deutlich vom Gas, dabei vorher auch schauend, ob mir eine Vertreter TD mit 5 m Abstand bei 200+ im Heck hängt (oder ein La Ferrari mit 360 angedüst kommt :P ).

Gleiches, wenn auf der linken Spur jemand dahindödelt. Dann verzögere ich so, dass der Sicherheitsabstand gewahrt wird, und halte den auch ein, bis der Kandidat mal auf die Idee kommt in den Rückspiegel zu schauen. Jedenfalls kann man Letzteres mit dem 599 immerhin dadurch "provozieren, dass man in den 5. und 4. Gang zurückschaltet, das hört der nämlich dann überdeutlich.

Zu dem "gleich noch was", auf ansonsten leerer (!) 3-spuriger Autobahn fuhr eine Trude in der Mitte, dabei leicht "pendelnd". Da ich (vermutend, dass die grad Whatsappt oder so) vom Gas ging hatte ich Glück, denn als ich ca. 200 m ran war, schleuderte die plotzlich (gutes Wetter, trocken, warm) über alle drei Spuren, verfehlte die linke Leitplanke dabei knapp und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Es gab keinerlei Anlaß, vor ihr war nichts und ich mich friedlich mit Abstand langsam nähernd. Wäre ich daneben gewesen, dann wäre ein Unfall mit ziemlicher Sicherheit unvermeidlich gewesen.

So ungern es hier gelesen wird, hohe Geschwindigkeitsunterschiede bergen schon Risiken, wobei es im Fall der Fälle ziemlich wurscht ist, wer nun schuld ist, denn auch unschuldig fände ich es doof im Rollstuhl zu sitzen, oder auf meinem Grabstein zu lesen "Er war unschuldig, ein/e Bekloppte/r hat ihn abgeschossen".

Lieber nen "Heiligenschein", als Beine ab, oder so :P .

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jarama:

hohe Geschwindigkeitsunterschiede bergen schon Risiken

Keine Frage bin ich voll bei Dir. Mir fällt nur seit einiger Zeit immer deutlicher auf, dass die Geschwindigkeitsunterschiede immer höher werden, und das liegt nicht daran, dass die "Schnellen" immer schneller werden.

Ich sehe es schon so, dass jemand der die Richtgeschwindigkeit ohne Grund deutlich unterschreitet, besser auf der Landstraße fahren sollte.

Stellt Euch mal bei einem generellen Tempolimit von z.B. 130 vor, dass die Strafen für 100 Km/h die gleichen wären wie für 160 Km/h.

Das wäre entspanntes Fahren mit einem Durchschnitt von ca. 130 Km/h :vollgas:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tobi70:

Mir fällt nur seit einiger Zeit immer deutlicher auf, dass die Geschwindigkeitsunterschiede immer höher werden, und das liegt nicht daran, dass die "Schnellen" immer schneller werden

Ist doch logisch, die Spritpreise steigen und die Leute versuchen zu sparen. Wirklich schnelle ( ü220) sieht man selten zur Zeit und diejenigen die zügig unterwegs (160-220) sind, die entpuppen sich überwiegend als Dienstwagen bei genaueren hinschauen wo der Sprit den Fahrer nichts kostet.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tobi70:

Mir fällt nur seit einiger Zeit immer deutlicher auf, dass die Geschwindigkeitsunterschiede immer höher werden, und das liegt nicht daran, dass die "Schnellen" immer schneller werden.

... so wie ich am Montag dieser Woche. Limit auf 120km/h gestellt, damit ich mit dem Stromer wenigstens 160km weit komme bevor ich wieder nachladen muss. Ich wollte aber auch nicht auf der Landstrasse fahren ...

• Haha 2
  • Traurig 2
Geschrieben

:DAus denselben Gründen stelle ich auf dem Weg ins Büro und wieder nach Hause den Tempomat auf 100 ein, man will ja auch ein bissl Heizung haben, wenns kalt ist. Und behindere so den Verkehr auf der Avus enorm, die PKW schießen praktisch alle an mir vorbei. Einige LKW werden auch behindert, deren Fahrer sich entsprechend aufregen.

Andererseits ist auf der Avus Tempo 100, weshalb ich kein schlechtes Gewissen habe .... B)

P.S.: Ich stelle den Tempomat auf genau Tacho 104, weil das ist real 100, mit Navi gemessen. Falls jemand sich wegen der LKW wundert.

Geschrieben

Hi

Das Sprit sparen modern ist, merk ich auch.

Mit meiner Wintermöre bin ich Wochentags der schnellste mit 170 auf der A2 und vielleicht einer auf der Hin und Rückfahrt ist schneller als ich.

Die meisten dümpeln mit 130 dahin, einige mit 140-150 obwohl V-max offen ist.

Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Bei Tempomat 100 würde ich einschlafen oder 🤮

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Für ein Projekt war ich öfter mal in Österreich.

Sobald man dort ankommt (und schon ein paar hundert km auf der deutschen Autobahn hinter sich hat) -  Es ist schlimm, wenn man dann auf einer freien Autobahn gleichmäßig brummend mit 120 dahinschleichen muss. Zum Glück gibts ein paar mehr Kurven.
Aber spätestens in den km langen Tunneln mit 80... - das ist gefährlicher, als mit 200+
(Der Tunnelraser damals wollte wahrscheinlich eigentlich nur das Schlimmste verhindern.) ;)

Die Tempomatfahrer werde ich auch nie verstehen - spielen in Gedanken Rotkäppchen oder hören Hörbücher, um "entspannt" anzukommen.
Und wenn man sie fragt, ob sie in den Autos, die mit Ihnen auf der Autobahn unterwegs sind lieber Leute haben, die entspannen wollen und Hörbücher hören, oder Leute, die wenigstens versuchen, sich zu konzentrieren und selbst fahren... nunja...

Hmm - ich merke grad, wer mich triggern will, muss nur "Tempomat" und/oder "entspannt ankommen" sagen.
(oder "Elektroauto" - das geht auch ;) )

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Im Ausland hänge ich mich eigentlich immer an die Einheimschen ran. In Österreich habe ich die Erfahrung gemacht das da mache durchaus mit 150km/h unterwegs sind.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb BWQ:

Und bei 120 ist es dann besser?😂😂😂

frech….😱🤪

vor 17 Minuten schrieb Eno:

Sobald man dort ankommt (und schon ein paar hundert km auf der deutschen Autobahn hinter sich hat) -  Es ist schlimm, wenn man dann auf einer freien Autobahn gleichmäßig brummend mit 120 dahinschleichen muss.

geht mir genau so wenn ich von Italien in die Schweiz zurückkomme 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ChrisM612:

Im Ausland hänge ich mich eigentlich immer an die Einheimschen ran. In Österreich habe ich die Erfahrung gemacht das da mache durchaus mit 150km/h unterwegs sind.

Auch im Tessin.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auch im Tessin.

ja das erlebe ich wirklich auch jedesmal. Sogar ein wenig mehr. Trotz, dass es zur Schweiz gehört. Sogar die Tessiner selbst….

Solange man ja nicht vorfährt ist ja gut. Dann kann man noch reagieren 😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nahtoderfahrung bei 150km/h, ich brech zusammen.😂😂😂

vor 49 Minuten schrieb Eno:

Für ein Projekt war ich öfter mal in Österreich.

Sobald man dort ankommt (und schon ein paar hundert km auf der deutschen Autobahn hinter sich hat) -  Es ist schlimm, wenn man dann auf einer freien Autobahn gleichmäßig brummend mit 120 dahinschleichen muss. Zum Glück gibts ein paar mehr Kurven.
Aber spätestens in den km langen Tunneln mit 80... - das ist gefährlicher, als mit 200+
(Der Tunnelraser damals wollte wahrscheinlich eigentlich nur das Schlimmste verhindern.) ;)

Die Tempomatfahrer werde ich auch nie verstehen - spielen in Gedanken Rotkäppchen oder hören Hörbücher, um "entspannt" anzukommen.
Und wenn man sie fragt, ob sie in den Autos, die mit Ihnen auf der Autobahn unterwegs sind lieber Leute haben, die entspannen wollen und Hörbücher hören, oder Leute, die wenigstens versuchen, sich zu konzentrieren und selbst fahren... nunja...

Hmm - ich merke grad, wer mich triggern will, muss nur "Tempomat" und/oder "entspannt ankommen" sagen.
(oder "Elektroauto" - das geht auch ;) )

Tesla Autopilot? Triggertriggertriggertrigger😂😂😂

• Haha 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...