Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 348 ist jetzt ein Oldie


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Ulrich, wieso denn 14.11.21? Und was ist das vorne im Kühlergrill für ein zusätzliches Pferdchen? 

Irgendwie glaube ich jetzt etwas nicht verstanden zu haben. :D 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hoi Ulrich, wieso denn 14.11.21? Und was ist das vorne im Kühlergrill für ein zusätzliches Pferdchen? 

Irgendwie glaube ich jetzt etwas nicht verstanden zu haben. :D 

Wie MV Thomas es schreibt, Erstzulassung 14.11.1991 plus 30 Jahre, damit leider erst am Ende der Saison.

 

Am Grill vorne habe ich ein Emaille Schild des N.A.R.T  (Norht American Racing Team), habe ich mal irgendwo auf einem alten Ferrari gesehen und fand es, gerade mit der US Flagge und Gelb gut passend.

Nach längerem suchen dann entdeckt, war mir aber zu teuer und kam aus Indien, aber ein Freund hat mich zum Geburtstag damit überrascht und nach ein wenig gefummel konnte ich das vorne fest machen.

 

Erklärende Grüße   Ulrich

IMG_1443.jpg

  • Gefällt mir 3

Ich bin dieses Jahr auch dabei, aber ich denke ich bin dann der Einzige der den 30ten Geburtstag feiert mit einem Auto, das er als Neuwagen gekauft hat. Und das kommt dann auch noch in einem anderen Fred. Aber etwas dauert es noch.

  • Gefällt mir 11

Moin,

 

Glückwunsch, aber nach meinem Kenntnisstand haben wir noch einen weiteren User in CP und Teilnehmer an unserem Jahrestreffen, der seinen F 348 neu gekauft hat und noch besitzt :-))!.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Am 31.1.2021 um 12:19 schrieb MVThomas:

Moin,

 

es ist tatsächlich ein komisches Gefühl, da mir der 348 nicht wie ein Oldtimer vorkommt. Aber das geht mir mit vielen mittlerweile 30 Jahre alten Autos so.

 

Der einzige, sofort bemerkte, Vorteil ist die niedrigere KFZ-Steuer mit € 191,00 p.a. Vielleicht macht es sich auch bei der Versicherung bemerkbar, aber die ist eh recht günstig. 

 

Grundsätzlich erwarte ich keine Wertsteigerung mit dem H-Kennzeichen, da es m.E. keinen nennenswerten Grund dafür gibt.

 

Grüße

Thomas

EIn H-Kennzeichen gibt es allerdings nicht saisonal. Mein SL mit Saison-Kz war nicht teurer als mit Ganzjahres-H-Kz. Wie sieht das beim 348 aus? Lohnt das überhaupt finanziell? Lassen wir mal außer Acht, dass ich mit H-Kz natürlich das ganze Jahr fahren darf. 

 

vor 2 Stunden schrieb Spyderman:

EIn H-Kennzeichen gibt es allerdings nicht saisonal. Mein SL mit Saison-Kz war nicht teurer als mit Ganzjahres-H-Kz. Wie sieht das beim 348 aus? Lohnt das überhaupt finanziell? Lassen wir mal außer Acht, dass ich mit H-Kz natürlich das ganze Jahr fahren darf. 

Kfz Steuer pauschal 191€  im Jahr bei H, ohne Hubraumbeschränkung. Versicherungsprämie bei meinen alten und aktuellen Oldtimern immer ca 200€ im Jahr bei mir pro Fahrzeug. Bei meinem Käfer z.B H Kennzeichen uninteressant, da Steuer deutlich weniger im Jahr als mit H. Bei Versicherung ähnliche Preisgestaltung.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

H-Kennzeichen kombiniert als Saisonkennzeichen ging schon immer, nur die Zulassungsstellen hatten das differenziert gesehen.

Seit dem 1.10.2017 ist dies aber klargestellt. Allerdings mit maximal 8 Stellen, ansonsten umkennzeichnen.

 

Volker

  • Gefällt mir 2
Am 2.3.2021 um 20:58 schrieb Tom 360:

Kfz Steuer pauschal 191€  im Jahr bei H, ohne Hubraumbeschränkung. Versicherungsprämie bei meinen alten und aktuellen Oldtimern immer ca 200€ im Jahr bei mir pro Fahrzeug. Bei meinem Käfer z.B H Kennzeichen uninteressant, da Steuer deutlich weniger im Jahr als mit H. Bei Versicherung ähnliche Preisgestaltung.

Zusammengefasst: es kommt also auf das Fahrzeug und die Versicherung an. Wenn ich kein H-Kz mit Saison bekomme, dann wird sich das für mich wohl nicht lohnen. 😢

Am 1.2.2021 um 13:48 schrieb san remo:

Wie MV Thomas es schreibt, Erstzulassung 14.11.1991 plus 30 Jahre, damit leider erst am Ende der Saison.

 

Am Grill vorne habe ich ein Emaille Schild des N.A.R.T  (Norht American Racing Team), habe ich mal irgendwo auf einem alten Ferrari gesehen und fand es, gerade mit der US Flagge und Gelb gut passend.

Nach längerem suchen dann entdeckt, war mir aber zu teuer und kam aus Indien, aber ein Freund hat mich zum Geburtstag damit überrascht und nach ein wenig gefummel konnte ich das vorne fest machen.

 

Erklärende Grüße   Ulrich

IMG_1443.jpg

Das wil ich auch! Allein deshalb, damit ein gewisser Herr sich über ein Pferdchen mehr an meinem Ferrari mehr amüsieren kann! 😜

  • Haha 1

Hallo Thomas,

 

na ja, Du kannst ja auch den Zulassungszeitraum durch An- und Abmeldung selbst individuell gestalten, was ich schon immer mache. Den Vorteil sehe ich im flexibl bestimmbaren - z.B. nach Witterung - Zeitraum, den Nachteil im Aufwand zur Zulassungsstelle zu gehen und die Gebühren zu zahlen (rund € 25,00).

 

Grüße

Thomas

 

PS mit der Harley konnte ich im Februar schon tolle Touren fahren

  • Gefällt mir 1

Hi Thomas,

 

richtig verstanden? Du tauschst italienische Design-Kunst auf vier Rädern ab und an gegen amerikanisches Schwermetall auf zwei Rädern? 😉😱

 

Duck und wech... 

 

Grüße von Holgi.

Hallo Holgi,

 

richtig erkannt:D. Ich habe sogar den Eindruck, dass viele Ferrarifahrer auch eine Harley besitzen obwohl die Kombination auf den ersten Blick nicht logisch bzw. schlüssig scheint. Zumindest kenn ich einige.

 

Ist vielleicht einen separaten (Foto-) Thread "Ferrari und Harley" wertB).

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Am 7.3.2021 um 21:33 schrieb Holgi348ts:

richtig verstanden? Du tauschst italienische Design-Kunst auf vier Rädern ab und an gegen amerikanisches Schwermetall auf zwei Rädern? 😉😱

 

Das zweirädrige Pendant zu einem Ferrari ist definitiv eine Harley. Eine Ducati wäre auch vorstellbar, aber wer möchte schon zwei Diven zuhause haben? Zur schönen Diva gehört einfach ein amerikanisches Hubraummonster! 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...