Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MVThomas

Mein 348 ist jetzt ein Oldie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Siggi53
Geschrieben

Weiterhin viel Spaß mit deinem Oldie, ich kann mir schon vorstellen wenn man einen 348 12 Jahre bewegt da ist schon einiges los. Mir hat mit meinem 348TS ein gutes Jahr gereicht.😉

Lochi
Geschrieben

Hey Thomas! Gratuliere! Das Prozedere habe ich in 2 Jahren auch vor mir...

Hoffentlich findet das Treffen nächstes Jahr wieder statt und ich kann auch mal teilnehmen! 
Grüße!

snoppy
Geschrieben

Hallo Thomas

Ich hoffe das Du noch viel Spaß mit deinem Oldie hast.

Meiner ist schon seit einem Jahr ein Oldie aber leider konnten wir das in diesem Jahr nicht so recht genießen.

Aber ich hoffe im nächsten Jahr wieder auf viele gemeinsame Ausfahrten. 

L.G.

F40org
Geschrieben

Schön zu sehen, wie sich die Zeiten wandeln. 

Früher war der 348 noch der Einsteiger-Ferrari, jetzt ist er zum Klassiker gereift. 

Mit Recht steigen die Preise kontinuierlich für wirklich gute Exemplare. 

 

Viel Spaß mit Deinem H-Oldie. 

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Preissteigerung ist doch eh wurscht.

Wer ist so dumm und verkauft ein gutes Exemplar?

Und schlechte Exemplate werden in der Restauration mal so richtig teuer.

Er wird dem Testarossa folgen.....

AStrauß
Geschrieben

Ich konnte nie verstehen wieso der 348 immer als Außenseiter Ferrari gehandelt wurde. Schlechtes Image etc. Für mich unverständlich. 
 

Wenn das Auto original und unverbastellt da steht, ist er wunderschön. 
 

Ich hatte meinen 1993er noch unten rum lackiert. Würde ich heute nicht mehr machen. Unten gehört schwarz ! 

 

Bisschen tiefer ( 20mm) eine gute Auspuffanlage und hinten Distanzscheiben,  max. 15 mm pro Seite. mehr nicht. 

BWQ
Geschrieben

Und 355 Räder😜

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, nie im Leben.......🙈😂

bearbeitet von AStrauß
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
herbstblues
Geschrieben

ja ja ja sag dazu , würden einen 348 , testarossa nie ändern mit z.b. tieferlegung,anderen alus,spurplatten etc !

 

ich mag es original sprich , ein auto aus jener epoche eben !

 

so und nun in die garage zu den spielsachen  geh und den augenblick des anblickes geniesse.

 

gruss

Alaska
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb herbstblues:

würden einen 348 , testarossa nie ändern

vielleicht muss man sie ändern 😉

Holgi348ts
Geschrieben

Hey Thomas, Gratulation👍🏻

 

Rein aus Neugier...

Was hat der TÜV denn zu Felgen und Auspuff gesagt?😉

 

Viele Grüße von Holgi (ex 348ts)

MVThomas
Geschrieben

Moin,

 

zum TÜV habe ich die Originalfelgen montiert, da die Felgen vom F 360 kein "zeitgenössiches" Zubehör darstellen. Auspuff war keinThema, da die Anlage insgsesamt noch als "sozialverträglich" durchgeht :wink:.

 

Ansonsten befindet sich meiner im Originalzustand, was auch so bleibt.

 

Grüße

Thomas

 

@Holgi, Du bist - auch ohne Ferrari - ein gern gesehener Gast, falls unser Treffen in 2021 wieder stattfindet.

Holgi348ts
Geschrieben

Hi Thomas,

 

das mit den Felgen hatte ich so erwartet, deswegen hatte ich meine Original-Felgen auch aufgehoben und mit dem 348er als Paket mit verkauft.

 

Danke für die Einladung.😊

Wenn ich jmd. mit medizinischer Ausbildung als Beifahrer/in finde, geht der Silberne ja vlt. als „Medical Car“ durch...😉😁

Sechskommadrei
Geschrieben

Hallo Thomas,

 

Glückwunsch auch von mir an Deinen 348 für den Eintritt ins - was soll ich sagen - "Rentenalter" 😜 Steht bei meinem nächstes Jahr an. Die Glaskugel sagt, es könnte klappen! Genau wie das 348-Treffen 🤗

 

Gruß in den Odenwald

6,3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • 348 TS - BJ 91 - nach dem Abstellen, bzw. Neustart funktionieren wieder alle 8 Zylinder - weiß jemand Abhilfe? Lg Willy 
    • Hallo habe bei meinem 348 wie ich ihm nachhinein feststellen musste die falsche Ölablaschraube geöffnet ( 19er Aussensechskant Gewinde M30 x 1,5 an der Ölwannenunterseite) 
      Das Öl lief trotzdem raus 😄
      Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die man wieder anziehen sollte Ölwanne ist Aluminium Schraube scheint aus Messing zu sein.
    • Hallo Zusammen

      Könnte mir den jemand die Unterschiede von einen 348 Jahrgang 89 bis zum Jahrgang 95 erklären.Denn ich habe gehört das wenn man einen kaufen sollte dann erst ab 1992.Würden angeblich einige Sachen verbessert stimmt das den ?.Ich danke für die hilfe Gruss Alexander

    • Habe im Motorraum links ein lauteres Geräusch wenn der Motor im kalten Zustand gestartet wird.Das Geräusch ist im Fahrbetrieb wenn der Motor warm wird (2-3 KM) wieder weg.In der Werkstatt meinte der KFZ-Meister es könnte eine Umlenkrolle sein ,die das Geräusch verursacht.Das Fett des Lagers würde zu dünnflüssig sein wenn es heiss wird und sich beim abstellen des Motors im unteren Bereich des Lagers sammeln.Wenn der Motor dann kalt gestartet wird bräuchte es etwas Zeit bis das Fett gleichmäßig im Lager verteilt wird.Habt Ihr so eine Erklärung schon gehört ?
       
      Gruß
       
      Michael
    • Hallo,
      als "Neuzugang" in diesem Forum möchte ich erstmal ein dickes Lob
      loswerden. Dieses Forum hat mir schon bei einigen technischen Problemen
      sehr gut weitergeholfen.
      Vielen Dank dafür!
      Ich habe aber nun eine Frage:
      Ich fahre einen 348TB Baujahr 91 und genieße das recht kernige Ansauggeräusch nach dem Starten des kalten Motors. Leider verschwindet dieses nach ca. 2 Minuten.
      Womit kann das zusammen hängen?
      Bringt der Einbau eines Sportluftfilters etwas?
      Danke schon im voraus für evtl. Antworten
      Gruß
      Frank

×
×
  • Neu erstellen...