Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 348 ist jetzt ein Oldie


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiterhin viel Spaß mit deinem Oldie, ich kann mir schon vorstellen wenn man einen 348 12 Jahre bewegt da ist schon einiges los. Mir hat mit meinem 348TS ein gutes Jahr gereicht.😉

Hallo Thomas

Ich hoffe das Du noch viel Spaß mit deinem Oldie hast.

Meiner ist schon seit einem Jahr ein Oldie aber leider konnten wir das in diesem Jahr nicht so recht genießen.

Aber ich hoffe im nächsten Jahr wieder auf viele gemeinsame Ausfahrten. 

L.G.

Schön zu sehen, wie sich die Zeiten wandeln. 

Früher war der 348 noch der Einsteiger-Ferrari, jetzt ist er zum Klassiker gereift. 

Mit Recht steigen die Preise kontinuierlich für wirklich gute Exemplare. 

 

Viel Spaß mit Deinem H-Oldie. 

Gast Kurt_Kroemer

Preissteigerung ist doch eh wurscht.

Wer ist so dumm und verkauft ein gutes Exemplar?

Und schlechte Exemplate werden in der Restauration mal so richtig teuer.

Er wird dem Testarossa folgen.....

Ich konnte nie verstehen wieso der 348 immer als Außenseiter Ferrari gehandelt wurde. Schlechtes Image etc. Für mich unverständlich. 
 

Wenn das Auto original und unverbastellt da steht, ist er wunderschön. 
 

Ich hatte meinen 1993er noch unten rum lackiert. Würde ich heute nicht mehr machen. Unten gehört schwarz ! 

 

Bisschen tiefer ( 20mm) eine gute Auspuffanlage und hinten Distanzscheiben,  max. 15 mm pro Seite. mehr nicht. 

  • Gefällt mir 6

ja ja ja sag dazu , würden einen 348 , testarossa nie ändern mit z.b. tieferlegung,anderen alus,spurplatten etc !

 

ich mag es original sprich , ein auto aus jener epoche eben !

 

so und nun in die garage zu den spielsachen  geh und den augenblick des anblickes geniesse.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,

 

zum TÜV habe ich die Originalfelgen montiert, da die Felgen vom F 360 kein "zeitgenössiches" Zubehör darstellen. Auspuff war keinThema, da die Anlage insgsesamt noch als "sozialverträglich" durchgeht :wink:.

 

Ansonsten befindet sich meiner im Originalzustand, was auch so bleibt.

 

Grüße

Thomas

 

@Holgi, Du bist - auch ohne Ferrari - ein gern gesehener Gast, falls unser Treffen in 2021 wieder stattfindet.

  • Gefällt mir 1

Hi Thomas,

 

das mit den Felgen hatte ich so erwartet, deswegen hatte ich meine Original-Felgen auch aufgehoben und mit dem 348er als Paket mit verkauft.

 

Danke für die Einladung.😊

Wenn ich jmd. mit medizinischer Ausbildung als Beifahrer/in finde, geht der Silberne ja vlt. als „Medical Car“ durch...😉😁

Hallo Thomas,

 

Glückwunsch auch von mir an Deinen 348 für den Eintritt ins - was soll ich sagen - "Rentenalter" 😜 Steht bei meinem nächstes Jahr an. Die Glaskugel sagt, es könnte klappen! Genau wie das 348-Treffen 🤗

 

Gruß in den Odenwald

6,3

  • Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 6.10.2020 um 12:36 schrieb MVThomas:

Hallo,

 

es ist vollbracht; EZ 01.10.1990, am 01.10.2020 das erforderliche Gutachten für das H-Kennzeichen erstellen lassen und heute die - mittlerweile größte - Hürde KFZ-Zulassungsstelle genommen. Jetzt fährt mein F 348 mit einem H-Kennzeichen und den entsprechenden Privilegien. 

 

Ich fahre ihn seit knapp 12 Jahren und habe deutlich mehr Höhen als Tiefen mit ihm erlebt. Ich denke, dass er mich noch einige Zeit begleiten wird.

 

Ich hoffe, das nächstes Jahr wieder ein F 348 Treffen stattfinden kann bzw. wird und sich zahlreiche Teilnehmer einfinden werden. Bis dahin allen eine gute Zeit und weiter viel Spaß mit Euren 348.

 

Grüße

Thomas

Ich bin gespannt, einen 348 mit H-Kennzeichen zu sehen. Ebenso wie beim Testarossa passt das aber irgendwie nicht. War MIAMI VICE denn nicht erst gestern? 🧐 Die Zeit verfliegt zu schnell. Interesant wäre es zu wissen, ob denn mit einem H-Kennzeichen auch eine Wertsteigerung einhergeht? Bei meinem R107 konnte ich diese nicht feststellen. 🤔

 

  • Gefällt mir 2
vor 41 Minuten schrieb Spyderman:

Interesant wäre es zu wissen, ob denn mit einem H-Kennzeichen auch eine Wertsteigerung einhergeht?

Da musst Du schon noch 10 Jahre warten.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Spyderman:

Ich bin gespannt, einen 348 mit H-Kennzeichen zu sehen. Ebenso wie beim Testarossa passt das aber irgendwie nicht. War MIAMI VICE denn nicht erst gestern? 🧐 Die Zeit verfliegt zu schnell. Interesant wäre es zu wissen, ob denn mit einem H-Kennzeichen auch eine Wertsteigerung einhergeht? Bei meinem R107 konnte ich diese nicht feststellen. 🤔

 

Moin,

 

es ist tatsächlich ein komisches Gefühl, da mir der 348 nicht wie ein Oldtimer vorkommt. Aber das geht mir mit vielen mittlerweile 30 Jahre alten Autos so.

 

Der einzige, sofort bemerkte, Vorteil ist die niedrigere KFZ-Steuer mit € 191,00 p.a. Vielleicht macht es sich auch bei der Versicherung bemerkbar, aber die ist eh recht günstig. 

 

Grundsätzlich erwarte ich keine Wertsteigerung mit dem H-Kennzeichen, da es m.E. keinen nennenswerten Grund dafür gibt.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb MVThomas:

Oldtimer-Gutachten DEKRA € 107,00

Eintragung KFZ-Zul.stelle € 27,00

KFZ-Schilder € 20,00

Danke, ist ja überschaubar. Wenn man dann in Zukunft "freie " Fahrt in Bezug auf Abgas in den Städten bekommen könnte , sogar sinnvoll. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...