Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Schlauchtypen für 308GT4 Kraftstoffleitungen erneuern?


Hari

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich will bei meinem ‘74 GT4 über den Winter die Kraftstoffleitungen erneuern. Insbesondere der Schlauch von der Pumpe zu den Vergasern und der Rücklauf zum Tank sehen nicht mehr gut aus. 
Welche Schlauchtypen sind empfehlenswert? Und was würdet ihr in diesem Zuge alles mit ersetzen? 
 

Vielen Dank und viele Grüße 

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mal bei Dinoparts angerufen. Leider haben sie keine "Standard"- Liste von Teilen für den Austausch der Benzinleitung. 

 

Zum Austausch der Leitungen rund um Benzinpumpe und Vergaser (damit will ich anfangen) würde ich mal folgendes bestellen:

- 3 Meter Benzinschlauch 8mm (gewebeumwickelt) für Tank -> Benzinpumpe / -filter -> Vergaser

- 2 Meter Benzinschlauch 6mm (gewebeumwickelt) für Vergaser -> Rücklauf Tank

- ca. 20 Schraub-Schlauchschellen in Edelstahl 

- Benzinbrücke Vergaser  

 

Habe ich für diese "Baustelle" etwas vergessen? Und hat jemand Erfahrung mit der Dauerhaltbarkeit der gewebeumwickelten Schläuche von Dinoparts bzw. gibt es andere Empfehlungen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Harry

vor 6 Stunden schrieb Hari:

gewebeumwickelten Schläuche von Dinoparts

ganz ehrlich?

meine sind vom lokalen Zubehörhändler und kosten vermutlich mindestens die Hälfte, wenn nicht weniger. in den modernen Schläuchen ist das Gewebe eingearbeitet (versiffen nicht so schnell) - aber das ist Geschmackssache.

  • Gefällt mir 1

Naja, solange müssen die nicht halten ... kommste eh nicht mehr rein bzw. eher nicht mehr raus... :rolleyes:

Aber ganz grundsätzlich, kauf Meterware beim lokalen Händler, welche Art (siehe rato65) ist völlig egal und nutze Dinoparts für eher spezielle Teile. Deren Schläuche sind genauso nur Standard (warum auch was anderes?) mit deftigem Preisuplift.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...