Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

Salz ist ja nicht so gut, und geht in jede Ritze! kann man ja mit Frischwasser wieder ausspülen .

Kann man mit Frischwasser abspülen, wird dir das Fahrzeug ohne Chemie und mechanische Einwirkung aber nicht sauber machen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wie bekommt man denn in so einem Fall das Auto richtig sauber ??

Geschrieben

=> Jacky + Cola 

Dann schaut die Sache gleich viel besser aus (von selbst) 😉.

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Das nennt sich doch auch Keles-Konzentrat-Reiniger, oder? 😁

• Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

=> Jacky + Cola 

Dann schaut die Sache gleich viel besser aus (von selbst) 😉.

Wenn es vor dem waschen eingenommen wird …ja 😀

Ich habe aber Glück und besitze zufälligerweise ein Waschtec Waschanlage und zusätzlich ein Waschplatz mit einem Dampfstrahler.

….außerdem ist es einfach schön so ein Kunstwerk wie Portofino zu putzen und dabei sein Jacky Cola genießen kann.😉

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Echt schönes Fahrzeug 👍

Mit schwarzem Dach wäre der Portofino perfekt (für mich!)

Ich warte jetzt nur noch auf die Nörgler im Sinne von:

Einen Whiskey mit Cola zu verunreinigen ist eine Todsünde... 🤐

NEIN, isses niiiicht.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Toni_F355:

Einen Whiskey mit Cola zu verunreinigen

Wir reden ja immer noch von Jack Daniels ... da ist das keine Verunreinigung :D

• Gefällt mir 5
  • Haha 6
Geschrieben

..und vor allem schrieb er "Whiskey"  mit "e"....😃😉

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Puhhh, Ferrari hat wohl saftig die Preise erhöht! 4,5 Prozent auf Grundpreis und 6 Prozent auf Austattung 😳 Wären bei mir mal schwups über 16 k mehr!  Laut Verkäufer trifft es mich nicht und ich bekommen den alten Preis. 
Noch ist aber die Rechnung von Ferrari nicht da, es bleibt also spannend! 
Habt ihr schon Ähnliches gehört? 

Geschrieben

Eigentlich wurde immer nur der Grundpreis erhöht und der Zubehörpreis blieb gleich. Dann ging es beim M auch einher mit mehr Serienausstattung, also alles halb so wild - bisher. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Matthias72:

Puhhh, Ferrari hat wohl saftig die Preise erhöht! 4,5 Prozent auf Grundpreis und 6 Prozent auf Austattung 😳 Wären bei mir mal schwups über 16 k mehr!  Laut Verkäufer trifft es mich nicht und ich bekommen den alten Preis. 
Noch ist aber die Rechnung von Ferrari nicht da, es bleibt also spannend! 
Habt ihr schon Ähnliches gehört? 

Dann bekommst Du wohl indirekt Rabatt, da der Händler die Preiserhöhung nicht an Dich weiter gibt. Herzlichen Glückwunsch 🍾 

Geschrieben

Matthias72: ich bekam die Mitteilung zu meinem Portofino vor ca. 1 Monat von meinem Verkäufer wie folgt: Erhöhung Sonderausstattung um 5 %, keine Erhöhung auf Grundpreis. Es würde sich um eine offizielle Erhöhung vom Werk handeln, also keinerlei Zugeständnisse des Händlers. Betrifft alle Auslieferungen seit Mitteilungstermin 10. Januar. Scheint jedoch nur dieses Modell zu betreffen, weiß ich jedoch natürlich nicht genau. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist das 2. Quartal.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Porto2020: weisst du noch, welche zusätzliche Serienausstattung bei deinem  M mit der Preiserhöhung kam? Ich glaube, die Smartphoneanbindung, sonst noch etwas?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb helmutguenter:

Matthias72: ich bekam die Mitteilung zu meinem Portofino vor ca. 1 Monat von meinem Verkäufer wie folgt: Erhöhung Sonderausstattung um 5 %, keine Erhöhung auf Grundpreis. Es würde sich um eine offizielle Erhöhung vom Werk handeln, also keinerlei Zugeständnisse des Händlers. Betrifft alle Auslieferungen seit Mitteilungstermin 10. Januar. Scheint jedoch nur dieses Modell zu betreffen, weiß ich jedoch natürlich nicht genau. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist das 2. Quartal.

Hier mein Kenntnisstand: Zuerst wurde der Portofino Grundpreis erhöht. Ist schon länger her. Dadurch war dann umklappbare Rücksitze und Car Play mit drin.

Nun wurden von allen Modellen Grundpreis und Optionen erhöht. Bis auf Portfino M, da wurden nur die Optionen erhöht.

Geschrieben

Und ja, diese Erhöhungen sind vom Hersteller direkt. Werden sie also nicht an den Kunden weitergegeben, ist das ein Rabatt durch den Händler.

Geschrieben

Bei den langen Lieferzeiten ist der Preis eines Ferraris nur ein Platzhalter im Vertrag. 
Bisher waren die Preiserhöhungen noch erträglich, aber durch die letzten Beiträge erscheint es echt heftig. Ab 5% gibt es doch eine Rücktrittsklausel. Aber was nützt die einem, wenn der Gegenstand der Sehnsüchte so nahe kommt. 

Geschrieben

Das stimmt, nur wie gesagt beziehen sich die 5% „nur“ auf die Sonderausstattung…

Geschrieben

Ich meinte eine 5% Erhöhung auf den gesamten Kaufpreis, so war es in meinem Kaufvertrag. Aber die Diskussion ist ja eher unrealistisch…… haben wollen! 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb helmutguenter:

Das stimmt, nur wie gesagt beziehen sich die 5% „nur“ auf die Sonderausstattung…

Und hast Du 50k Sonderausstattung sind das 2500€ mehr. Das ist bei einem 250k+ Fahrzeug ja auch nicht die Welt…..

Geschrieben

Na ja, natürlich ist das auch ein nennenswerter Betrag, nur wäre die Erhöhung auf den Grundpreis doch deutlich schmerzhafter…

Geschrieben

Dann lass einfach ein, zwei teure Optionen weg….et voila Du bist wieder beim alten Preis!

Geschrieben

Wenn 5% ungefähr 16k ausmachen heißt das ja im Umkehrschluss der Porto M liegt bei knapp 320 TEUR 😳

Ich meine mal irgendwas von 200 TEUR Base gelesen zu haben. Der muss dann ja jede nur erdenkliche Option haben.

Custom Getränkehalter aus Carbon mit Dreamlines? :D

• Haha 3
Geschrieben

sehr gut gerechnet, aber 320K sind aber auch schon ne ganze Menge für einen Grand Tourismo. Da sind ja mal die Preis ganz weit oben 

Geschrieben

...puhh - wenn ich das alles so lese...habe ich doch wohl Glück gehabt. 'Nur' 13 Monate Wartezeit, kleines abrunden des Kaufpreises nach unten und keine Preiserhöhung. (alles F8, kein Portofino)

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Vielleicht setzt der Händler noch große Hoffnungen in Dich und will dich bei der Stange halten, als potentiellen Kunden für die nächsten Modelle. 😀