Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die Fotostrecke wieder in Ordnung ist kommen noch 2 Bilder. Eins als lackierte Rohkarosse und das Letzte aus der Qualitätskontrolle. Wenn du das erste Bild erhalten hast ist dein Auto wahrscheinlich schon fertig.

Glückwunsch und viel Spaß damit.

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es kommt Zumindestens das Bild von der Endkontrolle und das sollte recht bald kommen, sobald die Farbe hart genug ist. Die Kisten sollen ja nicht das Produktionsband verstopfen. 
Aber bis der Wagen dann endlich beim Händler, angemeldet und aufbereitet ist, vergehen noch einmal schöne quälende Tage oder Wochen. 

Geschrieben

Wenn er früher kommt, ist doch  viel schöner. Vielleicht klappt es ja bei ihm, denn er hat ja noch nix bezahlt! 😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Bei mir sieht das jetzt schon seit einem Jahr so aus..."Warteliste". Bisher gab es übrigens immer drei (und nicht zwei) Fotos vom Band: grundierte Rohkarosse, Karroserie in Wagenfarbe (ohne Türen) und Endkontrolle. 

Wobei die Abstände zwischen den Bildern völlig willkürlich waren, die ersten beiden kamen im Wochenabstand, das von der Endkontrolle als der Wagen schon beim Händler stand.

Screenshot_20220410-113847_MyFerrari.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

In welcher Woche fangen eigentlich bei Ferrari die Werksferien im Sommer an?

Man muss ja das Schlimmste befürchten. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Porto2020:

In welcher Woche fangen eigentlich bei Ferrari die Werksferien im Sommer an?

Man muss ja das Schlimmste befürchten. 

Geh davon aus, dass in den letzten beiden Juli-Wochen und in den ersten beiden September-Wochen nicht viel läuft - man muss sich auf den August einstimmen und ihn auch langsam wieder ausklingen lassen.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Hoffentlich werden dann die letzten auch vollständig zusammen gebaut und nicht nur aus den Resten zusammen geschraubt. 😀

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich hab glaub ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass er vor der Sommerpause kommt! Keles hat glaub im Januar 21 bestellt und jetzt ist sein Wagen in Produktion…….also 12/13 Monate ab Bestellung 🙈 Ich hab im Juni bestellt …..🙁

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dein Händler kann doch nachsehen wann er eingeplant ist, steht im System. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hängt es nicht davon ab , ob und wieviel der Händler an Orderabruf bekommt. ..?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gibt sicherlich viele (unergründliche) Gründe wonach der Wagen eingeplant wird, aber das Ergebnis steht im Ferrari System, in das dein Händler reinkommt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ok, gut zu wissen! Wusste ich nicht! Bis jetzt hält er sich bedeckt! In der Auftragsbestätigung steht 2Q22! Da meinte er nur, dass es das eher nicht wird 🤷‍♂️
Kann ihn ja die Tage mal fragen! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Porto2020:

Dein Händler kann doch nachsehen wann er eingeplant ist, steht im System. 

.. zumindest  für April und Mai. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, habe Info von meinem Verkäufer bekommen! Er ist wohl für September zur Auslieferung geplant! Wenn es wirklich so kommt hab ich immerhin noch Chancen auf paar schöne Sommertage 😍

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Geschrieben
Am 10.4.2022 um 11:10 schrieb Keles:

Das erste Bild ist eine Rohkarosse, ob da noch andere kommen weiß ich nicht, bin halt auch ein Neuling 😊

Das zweite Bild mit der Original Lackierung ist auch jetzt gekommen.

Allerdings hängt der Ferrari immer noch auf dem Gestell 🤩 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Macht nix, die werden den nicht auf die Seite stellen, sondern zügig fertig machen und verladen. Es sei denn, der Testfahrer schrottet ihn 😀. Die Fotos kommen manchmal etwas ruckelig. Jetzt gehts los!!!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es sei denn, der Testfahrer schrottet ihn 😀. Die Fotos kommen manchmal etwas ruckelig.

Eigentlich haben sie sich abgewöhnt, die Bilder der Testfahrtencrachs an die Kunden zu schicken. 

• Haha 11
Geschrieben

Mein Freund von Ferrari HH sagte ca in zehn Tagen sollte der Portofino kommen.

Laut der Angaben ist das Auto fast 90% fertig. 😀

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Verkauft IKEA jetzt auch schon Ferrari?

• Haha 1
Geschrieben

Warum? weil da immer ein paar Schrauben fehlen?  Stop jetzt, dass geht vom Thema weg!!  Ich warte so sehnsüchtig auf meinen M, der so viel Verspätung hat und der Sommer ist futsch!!!  😭🤢