Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz so ist es nicht. Es gibt derzeit ein Bestellstop. Das heißt nicht, dass nach Abarbeitung der bestehenden Verträge nicht noch Autos angenommen werden.😎

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also quasi wie bei der G Klasse? 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Segler630:

Seht es mal als Vorteil, wenn Russland von den Märkten abgeschnitten wird, vielleicht wird da irgendwo doch noch wieder ein Auto frei, was vorher nach Russland gegangen wäre…

NTV-Schlagzeile von gerade eben:

+++16:20 Ferrari und Lamborghini liefern nicht mehr nach Russland +++
Ferrari und Lamborghini ziehen sich wegen des Kriegs in der Ukraine aus dem Russland-Geschäft zurück. Ferrari erklärt, die Produktion von Supersportwagen für den russischen Markt werde bis auf weiteres gestoppt. Lamborghini schrieb über Instagram, das Geschäft werde auf Eis gelegt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich würde den Verkauf auch einstellen - kriegst ja kein Geld mehr aus Russland überwiesen. Und wer will den Rubel dort liegen lassen? Der rollt doch im Allgemeinen, aber nicht mehr über die Grenze nach Italien. 

Dann ist wirklich nur zu hoffen, dass ein paar Fahrzeuge frei werden für uns, trotz Teileknappheit. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Porto2020:

@Matthias72 Welches Lieferquartal bzw Monat war dir denn Anfangs zugesagt gewesen beim Verkauf?

Im Auftrag steht 2Q 2022! Mein Verkäufer hatte mich damals jedoch schon darauf vorbereitet, dass es ev eher 3 Q wird….! Und das war vor dem ganzen Mist der gerade passiert 😒

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei den ganzen aktuellen Themen und der Tatsache, dass der Portofino M nicht mehr bestellbar ist, habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass ich meinen vor rund 2 Monaten abholen konnte. Vom Sound klingt er wirklich gut und auch besser, als der F8. Somit ist nun der Roma der letzte V8, der noch bestellbar ist... Fragt sich nur, wie lange noch? 😓

IMG_5970_neu.jpg

IMG_5978_neu.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Sehr schöne Farbkombination👍 Wann hattest Du den dann bestellt? Viel Spaß mit dem neuen Flitzer 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank! Habe relativ spät bestellt, möchte es aber hier nicht öffentlich mitteilen. 

Geschrieben

Was kann man denn überhaupt noch bei Ferrari bestellen, außer dem Roma? F8, 812, Portofino, SF90 sind doch alle geschlossen,oder? Der 296 ginge wohl noch und Blindbestellung fürs SUV. 

@californiawelche Lederfarbe hast du gewählt? Sieht so rötlich aus auf dem Foto, müsste aber doch chioccolato?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Porto2020@Matthias72

Leute seid froh, dass ihr euch keinen Porsche bestellt habt.

https://www.krone.at/2650148

Einem auf Twitter veröffentlichten Memo zufolge wird ab 31. März kein Porsche 911 mehr fertiggestellt, ab 14. März kein 718. Der Porsche 911 GT3 bzw. die Touring-Variante wird demnach am 17. März eingestellt.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Nicht das wir das schon vorher gewusst hätten , aber gab noch 100 andere Gründe weshalb nicht ein Porsche bestellt wurde. So lange so etwas von Ferrari nicht berichtet wird, soll mir das egal sein. Ich befürchte aber, dass wir die russischen Kontingente auch nicht bekommen. Statt Cup holder würde ich auch einen Wodka-Becher nehmen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die 911er Geschichte ist noch lange nicht fix. Aktuell sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Stopps bei 50/50.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen! Darf mich hier als Neuling vorstellen. Ich verfolge Euer Forum schon eine ganze Weile, da ich seit mehreren Jahren den Wunsch hege, mir einen Ferrai Portofino zuzulegen. Eigentlich war nun die Bestellung für kommendes Jahr geplant, um das Fahrzeug im Frühjahr 2024 zu bekommen (hätte mir zeitlich und finanziell am besten gepasst), dies wurde nun jedoch über die Ankündigung eines Auslaufes der Modellreihe "beschleunigt". Bestellung ist also vor 4 Wochen raus und ich würde mich über Hinweise zur Austattung von den erfahrenen Besitzern sehr freuen. Mein Verkäufer meinte, die finale Konfiguration kann man bis ca. 5 Monate vor Lieferung verändern, ich habe nun zunächst einmal Außenfarbe grigio silverstone und innen tortara gewählt. Bin da jedoch auch noch offen für Empfehlungen, nur rot und schwarz ist nicht so meins. Insbesondere würden mir auch Hinweise zur technischen Aurüstung weiterhelfen: was ist unbedingt zu empfehlen, was sollte man lieber weglassen. Vielen Dank vorab!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das bessere Hifi brauchte ich nicht. Die Musik spielt vorne und wenn man hauptsächlich offen fährt sowieso. 

Bei geöffnetem Verdeck ist das Display kaum ablesbar, daher auch die 360grad Kamera nutzlos, wenn man sie braucht fürs Einparken zB. 

Farben sind Geschmacksache. 

Beifahrerdisplay- hängt vom Beifahrer ab. 

Assistenzsysteme - warum fahre ich Ferrari. Weil ich Spaß haben will und nicht das System. Also weglassen. 

Nackenwärmer bringt bei meiner Größe gar nichts, vor allem offen. Sitzbelüftung unbedingt, wenn es heiß ist. 

Carbon Lenkrad. Grosses LED Kino für Track Days vielleicht nützlich. Im Alltag höre ich, wann er geschaltet werden will/sollte. 

Alu Fussablage wichtig, da die Gummifläche links das billigste vom ganzen Ferrari ist. Das kann Dacia besser. 

😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Porto2020, ganz herzlichen Dank schon mal für diese Hinweise, welche Erfahrungen mit notwendiger oder überflüssiger Ausstattung habt Ihr als Besitzer denn noch so gewonnen?

Geschrieben

Hallo @helmutguenter, zunächst einmal Glückwunsch, dass Du noch ne Quote bekommen hast. 

Bei der Farbwahl liegst Du schon mal richtig. Grigio Silverstone ist ne schöne Farbe und habe ich auch bei meinem gewählt (siehe oben). Allerdings solltest Du Dir auch mal Rosso Portofino live in der Sonne anschauen! Traumhafte Sonderfarbe und beim Portofino sehr beliebt... 

Innen passt Cuoio sehr gut zu beiden Farben mit roten oder schwarzen Nähten/Pferdchen. Dazu mit Sitzen im Daytona Style, dessen schöne Steppung das Interieur nochmals aufwertet. Dein gewähltes Tortara wäre mir zu hell.

Ansonsten meine Felge oben jedoch im Diamond-Style, gelbe Bremssättel, Scuderia Embleme, Sitzbelüftung, Parksensoren vorn/hinten, Rückfahrkamera und den Nackenföhn. Der ist bei Frühjahr, Herbst oder Abendfahrten eine sinnvolle Sache. 

LED-Lenkrad, Beifahrer-Display, ADAS, 360 Grad Kamera etc. kannst Du Dir sparen. Da bin ich bei @Porto2020Wird im Portofino kaum nachgefragt. Das Soundsystem JBL wiederum würde ich nehmen, da bei geöffnetem Dach Musik kaum noch zu hören ist. 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Spaß bei deiner Konfiguration!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo California, vielen Dank für deine Hinweise. Ja, ich habe deinen Wagen auch schon bewundert, dann muss ich mir doch nochmal ein paar Gedanken zur Farbwahl machen. Hinsichtlich der Ausstattung kann man sich einiges sparen, wenn man nicht vom typischen Daily driver ausgeht… danke!

Geschrieben

Ich glaube meiner wird TdF mit Cuio Daytona Kontrastnaht in Blue Elettrico und natürlich silbernen Sätteln und Felgen. Keine Scudetti!

Überraschung oder?😂 Nackenfön und JBL ist mir auch wichtig um die Saison etwas zu verlängern.

Der Rest ist überflüssiger Ballast. MMn

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schon wieder TdF? 🤔 Gibts bei dieser Farbwahl irgendwelche Sonderrabatte bei der Endsumme, von denen ich noch nix weiß? 😃

• Haha 2
Geschrieben

Nee, aber ich zahle keinen Aufpreis wie zB bei Rosso Fiorano😂

Eventuell ist noch Silber mit Innen Rot in der Auswahl…

Geschrieben

Silber mit Bordeaux und Näthen in Grigio Chiaro sicher auch schön.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Richtig, da könnte man sogar über rote Bremssättel nachdenken. Argento Nürburgring steht dem Portofino wirklich ausgezeichnet.

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb BWQ:

Ich glaube meiner wird TdF mit Cuio Daytona Kontrastnaht in Blue Elettrico und natürlich silbernen Sätteln und Felgen. Keine Scudetti!

Überraschung oder?😂 Nackenfön und JBL ist mir auch wichtig um die Saison etwas zu verlängern.

Der Rest ist überflüssiger Ballast. MMn

TDF, eine wundervolle Farbe die Beste "wo" gibt, würde auch gut nach Taunusstein passen😉.

Grüße aus WI

San Remo

• Gefällt mir 4