Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farbe für meinen Urus?


uuu1443519331

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade bei der Farbauswahl für einen Urus als Pearl Capsule Sondermodell, da werden primär 3 Perleffekt-Farben angeboten und ich tendiere zu Verde Mantis (grün).

 

Ein Bekannter hat mir davon abgeraten, da er meine "Wechselfreude" kennt und im Wiederverkauf diese Farbe problemtisch sein könnte. Auch sagte er das nach ein paar Wochen die Farbe verleiden kann.

 

Der letzte Stier (die sportliche Variante) war in grigio Antares (grau) und damals hätte ich im Nachhinein gerne etwas "leuchtenderes" gehabt. Darum tendiere ich wohl jetzt zu Verde Mantis, aber ich weiss ein Urus ist kein Sportwagen...

 

Was meint ihr dazu?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Verde Mantis ist zweifelsohne eine tolle Farbe - mir ist das allerdings zu abgedroschen. Fast alle 991-GT3RS kurven in dieser Farbe (da heißt es Lizard-Green) herum - dazu kommen diverse Lieferwagen in dieser Farbe und in einigen Städten sehen auch die Abfallentsorger so aus.

 

Mein Urus ist Gelb - aber in Orange sieht er sicher auch gut aus. Wenn es das damals schon gegeben hätte, wäre das meine Farbe geworden:

2103253424_Bildschirmfoto2020-09-16um21_50_02.thumb.png.82401be05d13fada03b9e6ae56a4feda.png

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

 

  • Gefällt mir 5

@Tom_H

Der mit dem Abfallentsorger ist echt hart 😂

Das Orange war meine zweite Wahl.

Ich muss mir wohl noch ein paar Videos anschauen, die neu verfügbaren Farben beim Urus sind wohl erst ab Oktober auf den Strassen unterwegs.

gute idee ... was bei der enormen fläche des fahrzeugs kein sonderangebot wird. aber bei rund 300.000.- euro auch beinahe schon egal und im vergleich zu ad personam sonderfarben (12.-18.000.- euro extra) eine gute lösung. 

@skr

Zweifelslos eine sehr schöne und edel wirkende Farbkombination, welche aber nur mit den hellen Sitzen so richtig zur Geltung kommt, da dies ein Alltagsauto ist wäre mir die helle Innenfarbe zu heikel .

 

@racecat @F40org

Ich sehe Orange ist gefährlich, könnte man schnell verwechseln wenn ich mal die Fenster offen lasse... 🤣

 

@Ultimatum

Ich vermute das ist Viola Pasifae, sieht nett aus aber auf Dauer wäre mir dies etwas zu Lady Like, auch vom Preis dafür abgesehen vermute dies ist eine ad personam Sonderfarbe. Auch werden beim Pearl Capsule ja nur die 3 alt bekannten Farben angeboten (ich vermute man könnte das selbe wohl auch alles als Einzeloptionen konfigurieren...).

 

@ellbc

Es ist nur vorausschauend gedacht, da ich nicht weiss wie lange ich an ihm Freude haben wird zumal er als Alltagsauto dienen muss. Eine Folierung würde ich nicht machen.

 

 

Danke für die vielen Inputs, wird wohl verde Mantis werden... bin selbst gespannt wie es auf diesen Dimensionen wirken wird.

 

  • Gefällt mir 2
vor 47 Minuten schrieb uuu1443519331:

@skr

Zweifelslos eine sehr schöne und edel wirkende Farbkombination, welche aber nur mit den hellen Sitzen so richtig zur Geltung kommt, da dies ein Alltagsauto ist wäre mir die helle Innenfarbe zu heikel .

 

Hmmm, also ich finde helle Sitze sind nicht unbedingt ein Muss. Ich bin so einen neulich gefahren, war innen schwarz mit blauen Nähten, das sah alles sehr gut und stimmig aus, um nicht zu sagen sportlich-elegant. Denkbar wäre auch Schwarz mit gelben Nähten, wenn man die Bremssättel auch in gelb möchte. Könnte mir Blue Eleos aber durchaus auch in Kombination mit einem helleren Braun (Terra Asia) vorstellen.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...

Verde Mantis steht dem Urus gut und gibt es erst für den Urus seit knapp 6 Monaten. Die Käufer bestellen beim Urus wohl alle Farben querbeet. Schwarz ist natürlich vorne, aber langweilig...

 

Welche Farbe wäre Euer Favorit?

vor 5 Minuten schrieb california:

Kostet knapp 9000 EUR Aufpreis beim Urus.

quasi ein sonderangebot. so billig kann das ja nichts taugen 

vor 9 Minuten schrieb Luimex:

ja, ich würde den in grün bestellen..... fand die Farbe schon immer geil..... hatte da mal einen Gallardo....

ich geh mal die Bilder suchen.... O:-)

passt bestimmt suoer. ich habe noch zeit bis frühjahr zum konfigurieren 🤔

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 9 Stunden schrieb lenn:

 

Verde Ermes 😍

Das ist eine geniale Farbe (habe ich auf dem Aventador) ... die steht dem Urus sicher auch ausgezeichnet.

Wobei ich bei einem SUV eher ein gedeckteres Grün mit mehr Blauanteil wählen würde - ich hatte mal einen Cayenne in Jetgrün .... das sah schon sehr gut aus.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...