Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec Switch Tronic für Ferrari F8

Empfohlene Beiträge

premierminister

Hallo F8 Besitzer,

ich überlege mir für meinen F8 die Novitec Switch Tronic zu bestellen.

Hat sie einer von Euch im Einsatz? 

Da die Fernbedienung ihren Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht muss ich dann wohl

das Raucherpaket (SMOK - Zigarettenanzünder und Aschenbecher) mitbestellen?

Ich vermute es befindet sich kein Zigarettenanzünder serienmäßig im Auto, wenn man "SMOK" nicht

mitbestellt?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Ferrari weiß ich es nicht. Aber bei allen anderen mir bekannten Marken heißt das nur dass, kein Aschenbecher und kein Zigarettenanzünder-Einsatz an Bord sind. Die 12 Volt Steckdose - von dieser sprichst du ja mit Sicherheit - gibt es trotzdem. 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

Das CC ärgert mich schon wieder. Anlässlich des schönen Wetter und des frühen Saison Starts wahrscheinlich...
      Und zwar lässt sich nicht mehr per paddle herunter schalten - hinauf schalten schon. Auch im Automatik Modus geht alles ganz normal. Auch der Leerlauf per Up+Down Paddle geht ganz normal rein. 
      Werde mich sonst mal mit Belly in Verbindung setzen.
      Über Ideen oder Anregungen würde ich mich und mein CC sehr freuen. 

viele Grüße 
    • Hallo zusammen,
      beim öffnen der türe beginnt die f1pumpe druck aufzubauen, bei meinem auto dauert es etwa 15 sek bis druck aufgebaut,beim fahren ist alles ok.
      nun zu meiner frage. Denkt ihr soll der elektrmotor, oder nur die pumpeinheit,oder beides zusammen ersetzt werden, oder kann es elektr.
      Ausgemessen werden.
      hat jemand von euch dies bereis gewechselt, gibt es etwa ein anleitung dazu

herzlichen dank für eure meinung
    • Hallo zusammen,

als ich gesten Abend zu einer kleinen Feierabendtour starten wollte ging die Fehlermeldung "Aufhängungsanlage " am. Infolge dessen konnte ich die Gänge weder hoch noch runterschalten, dies ging von alleine. Als ich angehalten hatte um das Auto neu zu starten war die Fehlermeldung immer noch da.

Als ich losfuhr bemerkte ich das die Gänge schon bei einer geringen Drehzahl von alleine hochschaltete, d.h. ich könnte nicht richtig beschleunigen. Ich hab das Auto in die Garage gestellt und wollten das Autohaus, in dem ich den Wagen gekauft hatte, um Rat fragen, diese hatte ausgerechnet heute geschlossen. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr möglicherweise eine Idee habt was das den sein könnte, im Netz hab ich bei der diesbezüglichen Fehlermeldung nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus 

Gruß Lot 
    • Hallo!
      Seit dieser Woche ist die detaillierte Ausstattung meines bestellten F8 Spider in der Ferrari-App hinterlegt. Status ist nach wie vor "Warteliste".
      Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn die Ausstattung in der App zu sehen ist. Dann nähere sich der Bautermin. 
      Den Händler habe ich gefragt, aber er hat noch keinen Bautermin vorliegen. Versprochen war die Lieferung bis spätestens Q1/2022, also erst in einem Jahr!
      Ich nehme das Auto natürlich gern auch schon früher. 🙂  
      Wie war das bei Euch? Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit vom Status "Warteliste" (mit richtiger Ausstattung) bis zum Bau vergeht? Oder ist das völlig willkürlich? 
      Danke!

• Moin und frohes neues Jahr alle zusammen!

weiss jemand ob ich eine CS TCU einfach Plug & Play in den 360 Spider einbauen kann oder ob es da Probleme gibt? Klar das evtl der PIS eingestellt werden müsste aber sonst iwas?

• Neu erstellen...