Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Thema mit dem Sound beim Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir übrigens relativ sicher das man die Capristo Klappen einstellen kann... 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann zwar die klappen einstellen ..hoch und runter drehen am Gestänge... aber ändert nicht an der Tatsache das die Klappe im durchlass immer gleich bleiben . Durchmesser bleibt ja immer der gleiche. Oder sie gehen etwas später auf ..Könnte man auch einrichten.. aber der durchlass wäre immer noch da. Bei mir war der Spalt schon groß.  Denke 1mm. Merkt man ja wenn bei laufendem Motor mann lappen in die äußeren Rohre einstopft.  Wenn dieser dann erheblich leiser wird ist der durchlass zu hoch 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ce-we 348:

Ich glaube, die 101dB gelten nur für den CS.

Hat meiner auch, war ursprünglich ein Modena.

Geschrieben

Hab beim 360 98 und 101 gesehen. Warum ist aber nicht klar. 98 hat aber selbst der riesige Serientopf nicht geschafft. 101 aber schon. :-))!

Geschrieben

Der Unterschied von 98dB zu 101dB ist schon groß.

Hat einer von euch das in den Fahrzeugpapieren schon mal umgeschlüsselt bekommen ? Wenn ja, aufgrund welcher Dokumente ?

Geschrieben

Wieso sollte dir jemand höhere dB eintragen? Gerade in der jetzigen Zeit wird so etwas kaum möglich sein. Sehe da aber auch nicht so viel Sinn darin. Welchen Auspuff fährst du denn?

Geschrieben

Ich versuche, die unterschiedlichen Einträge in den Papieren zu verstehen.

Wenn man die Möglichkeit hat, die höchstmögliche dB-Zahl einzutragen .. warum nicht ? Ich denke, dass die meisten von uns an der Lautstärkegrenze kratzen. Warum also nicht einen "Sicherheitspuffer"  mitnehmen ?

Geschrieben

Ich denke das die Grundlage nicht besteht. Niemand bekommt etwas eingetragen, nur weil es ein Anderer im Schein stehen hat. Sind die COC eigentlich immer gleich der verschiedenen Baujahre? Was steht denn in dem ?

Geschrieben

Die mir bekannten Modena habe bis auf einen alle 101. 

Geschrieben

Ich hatte 103 und bei der Wiedereinbuergerung haben sie 101 daraus gemacht. Ich schaetze im COC standen die 101 drin.

Also wenn der Serientopf da die 101/76 gerade so schafft dann sehe ich schwarz was den CS Topf angeht. Selbst wenn er die Grenzwerte einhalten wuerde ist er mir zu laut, gerade im Kaltstart. Bin froh das das @Masteryoda mir die Klappen auf 6000 wie beim Original CS gestellt hat und wenn ich ehrlich bin passt diese Klangkulisse nicht zum Spider.

Wenn man es mit "besseren" Klappen reduzieren kann finde ich das toll.

Ansich dachte das sich mit dem Alter das mit dem Gehoer verschlechtert :) Wenigsten etwas was im Alter nicht nach gelassen hat.

Gruss

Joerg

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348Challenge,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

2005 gab es die CS-Anlage als Option.

Geschrieben

Ich hab „nur“ 98dB.

Wenn im COC 101dB drin standen, stelle ich mir die Frage, warum 3dB verschwunden sind.

Geschrieben
Am 15.10.2020 um 17:05 schrieb F40org:

Die leise Nachbarlösung finde ich allerdings wirklich klasse, die fehlt mir irgendwie - aber meine Nachbarn sind da glücklicherweise entspannt.

...oder schon taub?X-)O:-)

Geschrieben

Noch kann man sie in normaler Lautstärke ansprechen - sprich, ich bin Auspuff-technisch absolut im verträglichen Nachbarmodus unterwegs. Aber man ist ja auch ab und an mal zu Besuch in reiner Spießer-Wohngegenden und da ist es auch nicht verkehrt, wenn man einen Flüstermodus hätte. 

Geschrieben

dem spiesser genügt schon ein rotes auto um sich aufzuregen. der hat immer was zu meckern. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

dem spiesser genügt schon ein rotes auto um sich aufzuregen. der hat immer was zu meckern. 

Du kennst mich ja schon paar Jahre - Du weißt, rot ist mir einfach zu auffällig. 

• Haha 1