Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.1.2021 um 22:38 schrieb biturbo i:

@buche Vielen Dank für den Link zu diesem Inserat. 👍

Anbei ein Bild aus dem oben genannten Inserat, das meine Aussage bestätigt. Jetzt weiß ich endlich wie diese Stange in Natura aussieht.

269EBF34-9210-493B-9710-AAD3E11DD35B.thumb.jpeg.c90abc29320f231678823e62cfa6d782.jpeg

Klar hätte man statt der Sitze eine Ablage reinbauen können, aber ne Stange tuts natürlich auch

• 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das poste ich mal unter „Karif“.

Es handelt sich hier aber um einen Ghibli. Das Fahrzeug finde ich faszinierend. Schnörkelloses Design, klare Linien. Kein Spoilerkram oder gefakte  Luftein- und/oder  auslässe.

Ich bin begeistert.

CP G6.jpg

CP G7.jpg

CP G8.jpg

CP G9.jpg

CP G10.jpg

Geschrieben

Die ganzen Biturbos fand ich in ihrer Schlichtheit von außen auch sehr schön, aber ich habe nie verstanden, warum der Innenraum im Vergleich dazu so schwülstig ausgefallen ist...

Alleine die Mittelarmlehne...

Das hat Alfa damals beim 164 viel besser verstanden, die klaren Linien auch im Innenraum fortzusetzen

th(3).jpg

Geschrieben

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Den Innenraum eines späten Biturbo im Vergleich mit der Plastiklandschaft eines Alfa 164 abwertend zu beurteilen muß man aber hoffentlich nicht verstehen.

Das Interieur war seinerzeit neben Jaguar bei den Exoten das Beste was es in diesem Preissegment zu kaufen gab.

Geschrieben

Nicht gleich beleidigt sein... Ich habe von der Formensprache geredet, nicht von der Materialauswahl...

Und in meinem sicherlich beschrãnkten Designverstãndnis verträgt sich die puffige Mittelarmlehne vielleicht eher mit einem 100 Jahre alten englischen Landhaussessel, aber nicht mit den klaren Kanten der Biturbos.

Das hat Pininfarina beim 164 stimmiger fortgesetzt (die klaren Kanten der Achtziger)

Geschrieben

bei mir um die Ecke stand mal das Auto aus dem Werksmuseum, hatte 700 km auf der Uhr....

#339.282   1997   Maserati  Karif  02 späte erstzulassung.JPG

#339.282   1997   Maserati  Karif  03 Kröpfl (1).JPG

Geschrieben
Am 25.5.2025 um 11:52 schrieb Rechenknecht:

Die ganzen Biturbos fand ich in ihrer Schlichtheit von außen auch sehr schön, aber ich habe nie verstanden, warum der Innenraum im Vergleich dazu so schwülstig ausgefallen ist...

Der Reiz der Biturbo-Baureihe liegt ja gerade darin, dass sie sprichwörtlich den Nerz nach innen trägt und das sowohl aus technischer als auch aus optischer und haptischer Sicht.

Ich würde daher auch nicht von schwülstig, sondern von edel sprechen, wenn ich die Innenausstattung charakterisieren müsste. Dies entspricht auch der Philosophie von Alejandro de Tomaso, der mit der Biturbo-Baureihe einen Wagen für den Connaisseur bauen wollte, der schnell ist, eine berühmte Marke repräsentiert und das alles noch zu einem vergleichsweise niedrigen Preis.

Oder um es im Vergleich zu meinem Ferrari etwas bildlicher und zeitlich im Kontext auszudrücken: 

Mondial vs. Karif ist wie Pamela Anderson vs. Catherine Zeta-Jones 😉

IMG_0065.thumb.jpeg.13618c6e9a4c831acd5eb52553b047a9.jpegIMG_3942.thumb.jpeg.140b7c59a3dd0ca4e257820c642be66b.jpeg

IMG_2286.thumb.jpeg.8fbcc565fca0893d943da51362820b37.jpegIMG_8810.thumb.jpeg.877bcfb2153880779a36e4f8225f8f43.jpegIMG_3943.thumb.jpeg.2a1aee7c0ca43a4d838cf4e48599b431.jpeg

Geschrieben

Was könnte ich dem entgegen setzen 🤩

(Vielleicht noch, dass CZJ nicht so dicke Arme wie die Mittellehne hat ... Jaja, ich hör schon auf) 😉

Geschrieben

...also ich würde auch bei beiden Schönheiten nicht nein sagen (diese Aussage bezieht sich selbstverständlich auf die Autos).O:-)

Gruß, Georg

Geschrieben

😂😂👌

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1