Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ant

Drehmomentsperre beim neuen S4 ?

Empfohlene Beiträge

ant
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es ist doch keine Logik, mit einer Drehmomentsperre den Motor

zu schützen, wenn man auf der anderen Seite bis 7000 U./min.

drehen kann. Soll mir mal einer erklären.

Bin jetzt knapp 3000 km gefahren und nicht sonderlich

überzeugt vom Drehmoment, von daher wäre noch

eine Steigerung denkbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Montell
Geschrieben

Drehmomentsperre? Hab gar nicht gewusst das es so was gibt.

Aber ich denk nal nicht der S4 eine hat um den Motor zu schonen sondern eher um den Antriebsstrang, Getriebe, etc. nicht zu sehr zu belasten.

ant
Geschrieben

man hört, dass es nur für die ersten 5000 km sein soll !!!

SuperGrobi
Geschrieben

Habe zwar nur nen 2,5 TDI Quattro mit Abt chip, aber auch bei meinem Auto wurde mir gesagt, von meinem Händler und Abt unabhängig von einander, das ich die ersten 8000km mal abwarten solle und er dann mehr bringen würde... bloß was ist mit den Leuten die nur 8 oder 10 TKM im Jahr fahren...

Martin&Susi
Geschrieben

Hi,

ich bin mit meinem S4 Avant jetzt 8005 km gefahren. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied. Das Ding geht sehr gut, aber halt anders als der alte S4 und RS4.

Na vielleicht geht da ja besser wenn endlich die V-Max raus ist.

Gruß

Martin :wink2:

ViperGTS
Geschrieben

Leistung [KW] ist Drehmoment [Nm] mal Drehzahl [u/min].

Ist demnach die Drehzahl begrenzt?

Hört sich ziemlich seltsam an...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...